• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Also ich konnte beim einrichten wählen ob ich die Ansicht in Standard oder Vergrößert haben möchte.

Ich habe das XS automatisch einrichten lassen, über die Verbindung zum alten iPhone 8, und da wurde ich nicht nach Standard oder Vergrößert gefragt.
Weder unter Bedienungshilfen, noch unter Anzeige, habe ich einen solchen Menüpunkt (ich benötige es allerdings auch nicht).
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Das Feld erscheint sonst definitiv auch wenn man das iPhone neu aufsetzt... vielleicht solltest du das machen, wenn der komplette Menüpunkt in den Einstellungen bei dir fehlt..
Ich habe mal ein bisschen im Internet gegoogelt. Auf allen einschlägigen Seiten steht, dass der Anzeigenzoom seit dem iPhone X abgeschafft wurde.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und MiaXS

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ich habe das XS automatisch einrichten lassen, über die Verbindung zum alten iPhone 8, und da wurde ich nicht nach Standard oder Vergrößert gefragt.
Weder unter Bedienungshilfen, noch unter Anzeige, habe ich einen solchen Menüpunkt (ich benötige es allerdings auch nicht).

Ich dachte, wenn man das Handy automatisch über ein andere iPhone einrichten lässt, wäre es genau der Sinn, das man nicht nach allem gefragt wird und die Einstellungen vom alten automatisch übernommen werden...

Also bei meine iPhone ist der Punkt Vorhaben:

Edit: scheinbar kann ich wohl über iPhone keine Bilder mehr hochladen mit Tapatalk...komisch
 

Anhänge

  • IMG_8994.PNG
    IMG_8994.PNG
    793,1 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_8993.jpg
    IMG_8993.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Bei meinen ganzen iPhones ist das auch vorhanden. Und ich habe das XS über iTunes Backup wiederhergestellt.
Egal, nun ist erst eben nicht mehr da und fertig.
Es können sich doch nicht alle Seiten im Internet irren
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Bei meinen ganzen iPhones ist das auch vorhanden. Und ich habe das XS über iTunes Backup wiederhergestellt.
Egal, nun ist erst eben nicht mehr da und fertig.
Es können sich doch nicht alle Seiten im Internet irren

Also zumindest auf dem Xs Max ist es noch da, auf dem X meiner Frau finde ich den Punkt allerdings auch nicht mehr...
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
@Safari Backup Problem an den User weiter vorne.
Kann es sein, dass es einfach die Safari Tabs aus dem Backup sind?


@all
Hab gestern mir mal das IpXS angeschaut. Würde es sogar in Gold nehmen. Richtig schick. Was mir aber erneut auffällt, mein Ip6 hat auf voller Helligkeit ein deutlich helleres und bläulicheres weisses Display als das XS.

irgendwie hat mir das nicht gefallen und war bereits beim X so.

Dazu nervt mich bisschen die fehlende Akkuprozentanzeige. Denn beim 6er hatte ich nen kaputten Akku und das zeichnete sich mit fallenden Akkusprüngen aus. Auch die neue Batterielaufzeit verwirrt mich in IOS12
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Also zumindest auf dem Xs Max ist es noch da, auf dem X meiner Frau finde ich den Punkt allerdings auch nicht mehr...
Na dann wird wohl das XS doch zu klein sein für vergrößerte Darstellung ;) hätte ich mal das Max genommen. Aber ich warte mal noch drei Jahre auf 5 cm Größenzuwachs.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
@Safari Backup Problem an den User weiter vorne.
Kann es sein, dass es einfach die Safari Tabs aus dem Backup sind?


@all
.....

Dazu nervt mich bisschen die fehlende Akkuprozentanzeige. Denn beim 6er hatte ich nen kaputten Akku und das zeichnete sich mit fallenden Akkusprüngen aus. Auch die neue Batterielaufzeit verwirrt mich in IOS12

Die fehlt nicht, sie wird nur nicht im Homescreen angezeigt, um diese zu sehen musst du von rechts oben das ControlCenter herunterziehen.
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Ich dachte, wenn man das Handy automatisch über ein andere iPhone einrichten lässt, wäre es genau der Sinn, das man nicht nach allem gefragt wird und die Einstellungen vom alten automatisch übernommen werden...

Also bei meine iPhone ist der Punkt Vorhaben:

Edit: scheinbar kann ich wohl über iPhone keine Bilder mehr hochladen mit Tapatalk...komisch

Das war auch nur zur Erklärung gedacht, warum es - je nach Art der Einrichtung - eben nicht abgefragt wird.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ist mir schon klar. Aber die Anzeige fehlt eben auf den ersten Blick.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Also bei meine iPhone ist der Punkt vorhanden:
Bei meinem iPhone X und beim iPhone Xs habe ich diese Möglichkeit nicht. Es gibt keine " vergrößerte Darstellung", so wie beim iPhone 7s zum Beispiel. Was hast Du denn für ein Gerät?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Bei meinem iPhone X und beim iPhone Xs habe ich diese Möglichkeit nicht. Es gibt keine " vergrößerte Darstellung", so wie beim iPhone 7s zum Beispiel. Was hast Du denn für ein Gerät?

Hab das Max, hab oben schon geschrieben, das es beim X meiner Frau auch nicht mehr da ist...
Hat einer ein Plus Modell und den Punkt noch?
Kann mir gut vorstellen das es nur noch die großen Geräte haben...

Nebenbei, kann nur ich keine Bilder mehr in Tapatalk und der at.app einfügen oder geht das euch auch so?
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
wie hätten sie es den machen sollen? die Icons sind minimal größer ja... aber 5 nebeneinander hätte so oder so nicht gepasst.... und dementsprechend auch keine 7te App reihe....

Kennst Du Launcher unter Android z.B. den Nova Launcher? Das geht dort vollkommen problemlos und genug Platz für eine 7. Reihe ist da allemal.
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Kennst Du Launcher unter Android z.B. den Nova Launcher? Das geht dort vollkommen problemlos und genug Platz für eine 7. Reihe ist da allemal.

Beim Nova Launcher sind die Icons aber auch kleiner. Ich denke, das wollte Apple vermeiden.
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Beim Nova Launcher sind die Icons aber auch kleiner. Ich denke, das wollte Apple vermeiden.

Die Icon Größe lässt sich bis zu 140% vergrößern, das ist kein Problem. Außerdem kann das ja jeder selbst entscheiden ob er das möchte oder nicht. Technisch gibt es auf jeden Fall keinen Grund das nicht zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Dva

Jonagold
Registriert
05.05.18
Beiträge
22
Wer Dinge anpassen will ist aber auch bei Apple irgendwie falsch. Custom war doch schon immer ein Thema das schlichtweg bei iPhones nicht vorhanden ist. Und genau das mag ich bei den iPhone auch.

Wenn ich an allem fummeln und einstellen mag, benutze ich Android.
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Die Icon Größe lässt sich bis zu 140% vergrößern, das ist kein Problem. Außerdem kann das ja jeder selbst entscheiden ob er das möchte oder nicht. Technisch gibt es auf jeden Fall keinen Grund das nicht zu machen.

Technisch vielleicht nicht, aber optisch. Wer weiß, was in Apples Köpfen vorgeht...
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Wer Dinge anpassen will ist aber auch bei Apple irgendwie falsch. Custom war doch schon immer ein Thema das schlichtweg bei iPhones nicht vorhanden ist. Und genau das mag ich bei den iPhone auch.

Wenn ich an allem fummeln und einstellen mag, benutze ich Android.

Sei froh dass Du kein IPad Pro in 12,9'' hast, dann würdest Du anders denken.
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Noch mehr Reihen mit App-Symbolen??? Fände ich viel zu unübersichtlich. Ich packe meine Apps funktionsgemäß in Ordnern zusammen.
 

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
66
Bei mir lässt sich die Suchfunktion bei der Einstellung, das Feld oben, nicht verwenden. Egal was ich eintippe, das Fenster bleibt leer. Schade