• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

paynis20

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
68
ja hab ich auch schon. Wenn ich als neue Einrichtig geht erst mal so weit alles. Wenn ich dann Backup einspiele, wieder gleiches Spiel....Das ist so fail^^

Edit: Gerade zum vierten mal Wiederhergestellt mit Backup vom 17.09.. Bleibt wieder stehen in dem Bild....
 
Zuletzt bearbeitet:

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Erkennt jemand einen Unterschied zwischen den Panels? Sind beides iPhone XS.
 

Anhänge

  • 95B1533A-A058-4AAC-9D70-FE031D1BD39D.jpeg
    95B1533A-A058-4AAC-9D70-FE031D1BD39D.jpeg
    636,3 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Das linke find ich etwas gelblicher.

Verdammt, ich auch. Wollte das linke (silber) behalten und das recht (schwarz) meinem Bruder geben. Na toll, ich hasse Gelbstiche.

Beide Geräte sind auf 60% Helligkeit.
Die Webseite chipmunk.nl sagt das linke wurde KW35 produziert und das rechte KW36.
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
True Tone deaktiviert? Hatte mich bei meinem heute auch erst „erschrocken“...
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Bei beiden iPhones ist True Tone an, nutze das nämlich immer. Trotzdem sieht das rechte Gerät etwas besser aus, halt weniger gelb.
 

Faber

Jonagold
Registriert
21.11.17
Beiträge
22
Wie kann ich eigentlich die Tiefenschärfe bei der Kamera einstellen ? Bei bereits gemachten Bildern soll ich das auch noch verändern können. Ich finde den Schieberegler einfach nicht !

Im der Portraitmodus:
fokussiertes Gesicht im Vordergrund, mit einem unscharfen Hintergrund.

Wie mache ich das ??

Kann Jemand einen Tipp geben ?

Rudi
 

SimplyBold

Tokyo Rose
Registriert
19.09.16
Beiträge
67
Habe heute mein iPhone XS Max erhalten und bin soweit super zufrieden mit dem Gerät, Face ID und der Kamera.

Komme vom iPhone 8.

Bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch gegen ein normales XS Tausche. Irgendwie wirkt alles einfach groß gezoomt. Vor allem oben die Uhrzeit und Symbole sehen komisch aus. Hatte mir durch das große Display irgendwie auch eine schönere Darstellung und Ausnutzung der vielen Fläche erhofft.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Bei bereits gemachten Bildern soll ich das auch noch verändern können. Ich finde den Schieberegler einfach nicht !

Das geht nur bei neuen - im PorträtModus geschossenen - Fotos. Anschließend auf Bearbeiten gehen und dann den Schieberegler entsprechend hin und her bewegen
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Leider auch die UI mal wieder nicht. Das war schon beim Wechsel auf die Plus-Größen, genau genommen sogar schon bei der Vorstellung des iPads, ein großes Ärgernis. Absolut keine Anpassungen um den neuen Platz sinnvoll zu nutzen.


So nach ein paar Stunden spielen mit dem XS (und vielen Stunden Wartezeit bei den App-Downloads...) muss ich sagen, dass FaceID entweder wirklich deutlich schneller geworden ist oder aber ich die Beschwerden über die "Langsamkeit" gegenüber TouchID nicht nachvollziehen kann. Ich hebe das Telefon an, wische nach oben und da ist der Homescreen. Keine Verzögerung.
 
  • Like
Reaktionen: digifreak

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
muss ich sagen, dass FaceID entweder wirklich deutlich schneller geworden ist oder aber ich die Beschwerden über die "Langsamkeit" gegenüber TouchID nicht nachvollziehen kann.
Wenn Du das iPhone in der Hand hälst, ist Face-ID schon immer schnell gewesen,
leg es mal auf den Tisch neben und vor dich und schau dann mal, meist ist es dann was zickig ^^
Wenn man aber direkt aufs Display schaut, bemerkt man es überhaupt nicht.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Natürlich ist iOS nicht angepasst, sonst hätten die Programmierer ja erfahren müssen, dass es ein größeres Display gibt. Das geht doch wegen der Geheimhaltung nicht. ;)
 

iThorsti

Granny Smith
Registriert
08.05.18
Beiträge
13
Verdammt, ich auch. Wollte das linke (silber) behalten und das recht (schwarz) meinem Bruder geben. Na toll, ich hasse Gelbstiche.
Bei beiden iPhones ist True Tone an, nutze das nämlich immer. Trotzdem sieht das rechte Gerät etwas besser aus, halt weniger gelb.

Ist das nicht widersprüchlich?
Ohne TrueTone hast du in der Regel weniger bis keinen Gelbstich.

Ich würde TrueTone zumindest mal ausmachen, um auszuschließen, dass die Panels nicht von unterschiedlicher Qualität sind.
 

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Hallo,

hat das noch jemand, dass im Sperrbildschirm bei neuen WhatsApp Benachrichtigungen nicht mehr der Name der Person, die geschrieben hat, da steht? Erst wenn ich Face ID entsperre erscheint der Name und dann direkt mit Inhalt... Nervt ein bisschen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ja, ist so gewollt. Meiner Meinung nach ein cooles Feature. Du kannst das aber in der Mitteilungseinstellung von WA ändern. Dann wird der komplette Inhalt der Benachrichtigung auch angezeigt wenn das iPhone noch gesperrt ist.
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Das hat doch aber mit der Aufmerksamkeitsprüfung von FaceID zu tun oder? Sprich: Wenn ich auf´s iPhone schaue, wird mir der Inhalt der Nachricht angezeigt...Bisher war es aber immer so (auf meinem X) das zwar der Name engezeigt wurde und darunter einfach nur "Mitteilung" steht, bis ich drauf kucke....
 
  • Like
Reaktionen: iandi21

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Wenn Du das iPhone in der Hand hälst, ist Face-ID schon immer schnell gewesen,
leg es mal auf den Tisch neben und vor dich und schau dann mal, meist ist es dann was zickig ^^
Wenn man aber direkt aufs Display schaut, bemerkt man es überhaupt nicht.

Ich fand FaceID beim X schon etwas nervig. Meiner Meinung nach ist das Xs Max deutlich schneller. Es ist vielleicht bezogen auf die absoluten Geschwindigkeit nur minimal schneller aber effektiv ist das eine sehr große Änderung, weil der Prozess des Unlocks endlich mal smooth wirkt und man nicht warten muss bis FaceID endlich entsperrt.