iPhone XR / XS / XS Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Cohni, 17.09.18.

  1. cobra1OnE

    cobra1OnE Schmalzprinz

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    3.596
    Welches iPhone du nutzt wäre noch interessant.
     
  2. Chronles

    Chronles Boskop

    Dabei seit:
    20.12.13
    Beiträge:
    212
    XSMAX 512GB
     
  3. cobra1OnE

    cobra1OnE Schmalzprinz

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    3.596
    Okay und die Farbe wäre auch noch wichtig.
     
  4. ChrisW90

    ChrisW90 Winterbanana

    Dabei seit:
    17.09.14
    Beiträge:
    2.188
    iPhone XS Max, seit Release in Betrieb.
    Das arme iPhone wird entgegen aller guten Ratschläge nahezu ausschließlich per QI geladen, und dazu noch ständig zwischendurch für ein paar Minuten im Auto (CarPlay) ..
    man sollte meinen, der Akku leidet Höllenqualen, und doch steht die Kapazität noch immer stramm bei 100%.
     
    echo.park gefällt das.
  5. Chronles

    Chronles Boskop

    Dabei seit:
    20.12.13
    Beiträge:
    212
    Die Weisse Variante.
     
  6. Appleworks

    Appleworks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    104
    Interessant.
    Ich habe kürzlich auch gesehen, dass die maximale Kapazität des Akkus meines XS nur noch bei 96% ist. Gekauft habe ich es letztes Jahr im Oktober.
    Zum Vergleich habe ich hier noch ein iPhone 6. Da wurde der Akku durch Apple letztes Jahr im März getauscht, danach habe ich es noch bis zum Oktober aktiv genutzt. Die maximale Kapazität steht noch immer bei 100%.
    Nutzung und Ladeverhalten hat sich nicht geändert.
    Da bin ich ja gespannt, wie sich das entwickelt und vor allem, ob das noch ein Thema im Netz wird.
     
  7. Balkenende

    Balkenende Cellini

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.808
    Ich würde fast behaupten, die 96% sind realistischer als die 100%

    Diese Anzeigen sind alle naja...
     
    Fohlenjoerg gefällt das.
  8. Reeneman

    Reeneman Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.09.18
    Beiträge:
    80
    Ja, gerade weil die Akkus ja ohnehin einem Alterungsprozess unterliegen, ob sie nun genutzt werden oder nicht.
    Nach über einem Jahr noch 100% Kapazität ist einfach unrealistisch.
    Die Anzeige ist nicht verlässlich.
     
    Thaddäus, makossa und Balkenende gefällt das.
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    30.763
    Zumal die Anzeige auf einer Berechnung erfolgt, da wird nichts genau vermessen oder gewogen.
     
    Balkenende gefällt das.
  10. mArKuZZZ

    mArKuZZZ Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    18.10.18
    Beiträge:
    465
    Oh noes mein XS zeigt nach 4,5 Monaten nur noch 99% an. :oops: Ich befürchte ich brauche sofort ein neues!!!!11!!1!einself :p
     
  11. Thyriell

    Thyriell Alkmene

    Dabei seit:
    03.05.19
    Beiträge:
    34
    Nachdem ich viel Kritik in Reviews zum XS Max gelesen hatte, was Akkuladezeiten angeht, muss ich doch widersprechen. Ich habe jetzt mit meiner Quick Charge Powerbank und meinem QI Wireless Pad Ladezeiten gemessen, um mir das mal selbst besser verständlich zu machen. Fazit: mit der richtigen Methode lädt der Akku des XS Max unglaublich schnell, deutlich schneller als bei meinem vorherigen Note 9 (das auch schon sehr schnell lud). Über normalen USB > Lightning dauert es natürlich länger, das Ladepad braucht auch eine ganze Weile. Aber über Quickcharge an meiner Powerbank über USB-C > Lightning sind die Ergebnisse fantastisch, von 18% auf 81% in 45 Minuten, ich war wirklich begeistert. Natürlich wurde es danach langsamer, auf 95% brauchte es dann nochmal 30 Minuten extra, aber wichtig war mir das schnelle Laden in kurzer Zeit und da ist das Max einfach klasse.
     
  12. Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Pomme Miel

    Dabei seit:
    01.11.13
    Beiträge:
    1.488
    Mein iPhone XS zeigt 92% an omg
     
    #472 Hsv-Tobi, 11.05.19
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.19
  13. Plumpsklo

    Plumpsklo Jonathan

    Dabei seit:
    08.04.19
    Beiträge:
    82
    Sach mal, wohnst du vielleicht in der Hölle?

    Was ist den los :p
     
  14. Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Pomme Miel

    Dabei seit:
    01.11.13
    Beiträge:
    1.488
    Keine Ahnung,habe wohl nen Montagsgerät
     
  15. NokiaBanane

    NokiaBanane Idared

    Dabei seit:
    12.05.19
    Beiträge:
    26
    Sehr interessant. Bin vom Note9 auf das xs gewechselt und beim Note9 diskutieren alle über die DOT also pro ladung reine Nutzungszeitraum und hier beim iphone nur über akku zustandsprozente....


    Ist es denn nicht egal ob nun 100% oder 90% solange man einigermaßen die gleiche Betriebsstunden pro akku ladung hat?
     
  16. hakara

    hakara Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.09.17
    Beiträge:
    150
    Meiner Meinung nach ist es völlig egal, so lange ich nach einem Tag mit einigermaßen Nutzung abends nicht mit einem leeren Akku heim komme. So von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr sollte er halten. Wenn er darüber hinaus noch Saft hat, beruhigt mich das, falls der Tag doch mal länger wird - aber das ist Luxus.
     
  17. Rosie

    Rosie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    786
    Wie schafft Ihr das nur das Eure iPhones nach 1-2 Jahren immer noch zwischen 90 und sogar 100% haben in der Anzeige, nutzt Ihr die kaum oder wenig?

    Das hat ja lange gedauert mit der Vernunft gell... :p:D. Glückwunsch zum Schnäppchen, Glück muss man haben. Hast Du vor Ort abgeholt? Dein altes iPhone X auch über Kleinanzeigen und so schnell losgeworden?

    So dachte ich lange auch immer aber den modernen Akkus und Ladegeräten die das alles untereinander steuern sehe ich das entspannter.
    Dafür halte ich meine Akkus aber immer zwischen 30% und 70% wenn möglich.

    Wie kommst Du auf 190 EUR?
     
  18. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    6.849
    Ich kümmere mich überhaupt nicht um den Akku. Er wird jede Nacht geladen, manchmal auch zwischendurch. Seit erscheinen habe ich das XS Max und es zeigt noch immer 100 % an.

    Mein X vorher war allerdings nach 1 Jahr bei 91
     
    Appleg und frank010 gefällt das.
  19. Rosie

    Rosie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    786
    Also scheint es auch eine Art Glückssache zu sein denn ich nehme an Dein Nutzungsverhalten ist in etwa immer gleich.
     
  20. Joh1

    Joh1 Minister von Hammerstein

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    11.173
    Mein XS ist jetzt nach ziemlich genau 5 Monaten bei 99% angekommen. Mal schauen wie es weitergeht. Ich kümmere mich überhaupt nicht über den Akku.
    Lade Nachts auf egal wie viel % es noch hat. Nutze Carplay, lade also auch da jeden Tag mehrmals zwischen.
     
    Appleg, saw und staettler gefällt das.