iPhone XR / XS / XS Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Cohni, 17.09.18.

  1. Reeneman

    Reeneman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.09.18
    Beiträge:
    71
    Seit wann nutzt du das Gerät denn?
     
  2. frank010

    frank010 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.12.16
    Beiträge:
    104
    Als Anlage mal ein Coconut Battery Screenshot meines XS Max.
    Gerät wurde am 17.10. aktiviert und ist noch bei 100%.

    Das iPhone X meiner Frau aus Mitte 04.2018 ist jetzt bei 98%.
     

    Anhänge:

  3. mArKuZZZ

    mArKuZZZ Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.10.18
    Beiträge:
    384
    Mitte Dezember, also 4 Monate.
     
    Reeneman gefällt das.
  4. Reeneman

    Reeneman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.09.18
    Beiträge:
    71
    Dann hast du da wohl eine gute Charge erwischt!
    Hoffe ich kann das vom neuen Akku dann auch behaupten xD
     
  5. Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    01.11.13
    Beiträge:
    1.453
    Krass ,habe mein XS seit dem Erscheinungstag und bin schon bei 93%. Naja ist halt so
     
  6. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    6.412
    Ich habe mein XS Max auch seit Erscheinen, und es ist noch bei 100%.

    Mich wundert es, da ich mit dem Akku überhaupt nicht pfleglich umgehe.

    Häufig muss ich am Tag zwischen laden, und ich lade es auch nur per Induktion.
     
  7. XS°XR

    XS°XR deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.18
    Beiträge:
    552
    Der Akku meines XS ist auch noch bei 100%. Gekauft im Oktober.
     
  8. Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    01.11.13
    Beiträge:
    1.453
    Echt merkwürdig,ich lade mein iPhone jeden Tag .. Evtl liegt es daran !? Naja es halt aber trotzdem gut durch ,merke bisher nicht viel Verschlechterungen . Zudem habe ich immer die neuste Beta drauf .
     
  9. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    6.412
    Ich lade es auch jeden Tag. Manchmal (je nachdem, wie viel ich den persönlichen Hotspot nutzen musste), auch unter Tags noch mal nach.
     
  10. Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    01.11.13
    Beiträge:
    1.453
    Bin jedenfalls mal gespannt wie der Akku im September dann ausschaut .
     
  11. HoKe

    HoKe Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.11.17
    Beiträge:
    66
    Update ... Akkukapazität aktuell bei 95%. o_O
    Von der Kokosnuss bestätigt. Das XS wurde Ende Oktober 2018 aktiviert, knapp 60 vollständige Ladezyklen.

    Lange stand der Wert auf 100% (siehe meine letzten Beiträge).

    Kenne ich von keinem anderen Apfelgerät, jedenfalls nach so kurzer Zeit. Ausnahme 6s, aber da waren einige Akkus fehlerhaft und wurden getauscht.

    Es ist nicht nur eine Zahl, sondern die tatsächlich noch vorhandene Kapazität, die schon „serienmäßig“ ziemlich schwach ist.

    Irgendwann 69€ für einen Akkutausch, inklusive Rumfummeln am iPhone, davon bin ich überhaupt nicht begeistert.

    Vielleicht sollte Apple weniger ins Marketing investieren und mehr in die Qualität ihrer Produkte.


    VG
     
  12. frank010

    frank010 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.12.16
    Beiträge:
    104
    Ich kann auch nicht leiden wenn an meinem iPhone schon „rumgefummelt“ wurde.
    Das eine Gerät wo ich das hatte ( Kamera defekt nach 2 Monaten, iPhone 7 glaube ich, wurde damals im Store repariert ) wurde danach sofort ausgetauscht gegen ein neues.
    Aber grundsätzlich halte ich iPhones eh nur maximal ein Jahr, meist auch weniger.

    Hätte das XS nicht das „Akku Problem“ ( ja, in meinem Verständnis gibt es eins ) wäre ich wahrscheinlich auch mal wieder vom Max zum kleineren XS gewechselt.
    So wird das Max wohl noch bis September bleiben.
     
  13. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Kasseler Renette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    12.010
    seit dem Erscheinungstag Aktiviert hab doppelt so viele Zyklen wie du und auch noch über 100%

    Allerdings brauche ich beim nächsten 500GB :p
    Bildschirmfoto 2019-04-14 um 12.54.21.png
     
    frank010 gefällt das.
  14. Audionymous

    Audionymous Adams Parmäne

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.314
    Über 100%?
     
  15. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Kasseler Renette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    12.010
    ja full charge capacity liegt noch über design capacity
     
  16. Plumpsklo

    Plumpsklo Elstar

    Dabei seit:
    08.04.19
    Beiträge:
    74
    Mein XS Max von Ende März ist bei 100%

    Gibt es für Windows eine Coconut Battery ähnliche App?
     
  17. frank010

    frank010 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.12.16
    Beiträge:
    104
    Ich habe damals als ich noch „nur Windows“ hatte schon nach sowas gesucht, und nichts gefunden.
     
  18. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Kasseler Renette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    12.010
    macOS VM ;)
     
  19. Chronles

    Chronles Morgenduft

    Dabei seit:
    20.12.13
    Beiträge:
    170
    So mein Glück ist vorbei. Akku nicht mehr 100. Sondern vor eine Woche 99, und jetzt 98. Bis zum Release ansonsten immer 100 Prozent Kapazität gehabt.

    Kokosnuss zeigt sogar 97 an. wow... Ich glaube HEVC Encoding macht denn Akku echt schlapp.
     
    #459 Chronles, 27.04.19
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.19
  20. Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    01.11.13
    Beiträge:
    1.453
    Was soll ich sagen ? Der Akku meines XS ist schon auf 92% runter