[Sammelthread] iPhone XR / XS / XS Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Als Anlage mal ein Coconut Battery Screenshot meines XS Max.
Gerät wurde am 17.10. aktiviert und ist noch bei 100%.

Das iPhone X meiner Frau aus Mitte 04.2018 ist jetzt bei 98%.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-04-12 um 15.52.47.png
    Bildschirmfoto 2019-04-12 um 15.52.47.png
    141,3 KB · Aufrufe: 74

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Krass ,habe mein XS seit dem Erscheinungstag und bin schon bei 93%. Naja ist halt so
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Ich habe mein XS Max auch seit Erscheinen, und es ist noch bei 100%.

Mich wundert es, da ich mit dem Akku überhaupt nicht pfleglich umgehe.

Häufig muss ich am Tag zwischen laden, und ich lade es auch nur per Induktion.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Der Akku meines XS ist auch noch bei 100%. Gekauft im Oktober.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Echt merkwürdig,ich lade mein iPhone jeden Tag .. Evtl liegt es daran !? Naja es halt aber trotzdem gut durch ,merke bisher nicht viel Verschlechterungen . Zudem habe ich immer die neuste Beta drauf .
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Ich lade es auch jeden Tag. Manchmal (je nachdem, wie viel ich den persönlichen Hotspot nutzen musste), auch unter Tags noch mal nach.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Bin jedenfalls mal gespannt wie der Akku im September dann ausschaut .
 

HoKe

Tokyo Rose
Registriert
23.11.17
Beiträge
71
Update ... Akkukapazität aktuell bei 95%. o_O
Von der Kokosnuss bestätigt. Das XS wurde Ende Oktober 2018 aktiviert, knapp 60 vollständige Ladezyklen.

Lange stand der Wert auf 100% (siehe meine letzten Beiträge).

Kenne ich von keinem anderen Apfelgerät, jedenfalls nach so kurzer Zeit. Ausnahme 6s, aber da waren einige Akkus fehlerhaft und wurden getauscht.

Es ist nicht nur eine Zahl, sondern die tatsächlich noch vorhandene Kapazität, die schon „serienmäßig“ ziemlich schwach ist.

Irgendwann 69€ für einen Akkutausch, inklusive Rumfummeln am iPhone, davon bin ich überhaupt nicht begeistert.

Vielleicht sollte Apple weniger ins Marketing investieren und mehr in die Qualität ihrer Produkte.


VG
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
inklusive Rumfummeln am iPhone, davon bin ich überhaupt nicht begeistert.

Ich kann auch nicht leiden wenn an meinem iPhone schon „rumgefummelt“ wurde.
Das eine Gerät wo ich das hatte ( Kamera defekt nach 2 Monaten, iPhone 7 glaube ich, wurde damals im Store repariert ) wurde danach sofort ausgetauscht gegen ein neues.
Aber grundsätzlich halte ich iPhones eh nur maximal ein Jahr, meist auch weniger.

Hätte das XS nicht das „Akku Problem“ ( ja, in meinem Verständnis gibt es eins ) wäre ich wahrscheinlich auch mal wieder vom Max zum kleineren XS gewechselt.
So wird das Max wohl noch bis September bleiben.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Mein XS Max von Ende März ist bei 100%

Gibt es für Windows eine Coconut Battery ähnliche App?
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
So mein Glück ist vorbei. Akku nicht mehr 100. Sondern vor eine Woche 99, und jetzt 98. Bis zum Release ansonsten immer 100 Prozent Kapazität gehabt.

Kokosnuss zeigt sogar 97 an. wow... Ich glaube HEVC Encoding macht denn Akku echt schlapp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Was soll ich sagen ? Der Akku meines XS ist schon auf 92% runter