• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XR / XS / XS Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
iPhone X meiner Frau aus 04/2018: immer noch 100%
mein XS Max von Mitte Oktober: auch noch 100%

Beide Geräte werden ca. zu 2/3 mit dem iPad Natzteil und ca. zu 1/3 über QI (7,5 W) geladen.

Interessant:
Hab am WE einen Bekannten getroffen, sein iPhone 6s liegt auf dem Tisch.
Ich frage ihn ob er den Akku auch über die Apple Aktion getauscht hat, er verneint und fragt wieso denn, der Akku sei doch noch gut.
Daraufhin frage ich wie denn die Akkukapazität ist und er wusste gar nicht was das ist.
Also rein geschaut, ist bei 97%. Bei einem iPhone 6s was er seit über 2 Jahren ( Anfang/Mitte 2016 ) hat und täglich nutzt.
Hab gefragt wie er lädt: immer mit dem iPhone Netzteil und immer erst wenn der Akku bei 10/20% ist und dann bis ganz voll.

Ich behaupte ja immer noch dass die Akkus des iPhone XS minderwertig sind.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Das stimmt nicht ganz. Ohne Hintergrundaktualisierung wird die Nachricht erst geladen, wenn die App geöffnet wird. Die Push-Notification hat damit nichts zu tun.

Auf diesen Einwand habe ich gewartet. Ich habe überlegt, ob ich meinen Beitrag dahingehend ändern sollte oder nicht. Habe es dann aber gelassen.

Du hast natürlich Recht. Bei Textnachrichten geht das allerdings so schnell, dass eine Hintergrundaktualisierung überdimensioniert wäre.

Auch bei Videos und Bildern würde sich der Vorteil in Grenzen halten. Denn die Whatsapphintergrundaktualisierung saugt schon unverhältnismässig stark am Akku.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Hab ich ein Super iPhone erwischt? Fast 100 Ladezyklen laut spezieller app (ausgelesen). Und immer noch 100 Prozent Kapazität. Mein iPhone macht auch beim drücken keine Geräusche auf der Rückseite. (512GB Model) Also mein iPhone 7 Plus wäre jetzt bei 89 Prozent

Ich achte gar nicht, wie ich mein Handy Auflade. Via USB C einfach am Macbook ran, und lets go. Spiele Minecraft. Handy wird richtig warm. Spiele allgemein viel Spiele darauf. Und Filme ständig mehrere Stunden in 4K 60 FPS mit meiner Drohnen Halterung.

Akku immer noch 100 Prozent. Bis jetzt hat das kein iPhone bei mir geschafft.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hab ich ein Super iPhone erwischt? Fast 100 Ladezyklen laut spezieller app (ausgelesen). Und immer noch 100 Prozent Kapazität. Mein iPhone macht auch beim drücken keine Geräusche auf der Rückseite. (512GB Model) Also mein iPhone 7 Plus wäre jetzt bei 89 Prozent

Machst du Qi? Mein Akku ging fix von 100 auf 97, ohne Qi keine unnötige, schädliche Hitzeentwicklung mehr und weiterhin bei 97 seit Wochen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Schreibst Du eher über ein MacBook irgendeiner Art? Falscher Thread. Hier geht es um iPhones
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Coconut liest nicht nur die Werte von Laptops aus, sondern auch die der angeschlossenen iDevices.
 
  • Like
Reaktionen: Chronles

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das weiß ich. Aber er schreibt von USB C und altem MacBook. Deswegen meine Frage.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Sollte man sich bei einem nagelneuen iPhone XS (zum Marktstart gekauft) bei 96% Health schon Gedanken machen?
 

Mitglied 231919

Gast
Das hängt ganz von deiner Nutzung ab und wieviele (volle) Zyklen du schon durchgeballert hast.

Ich empfinde die Paranoia um diese Akkuanzeige mittlerweile als äußert ermüdend. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und rs254

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Im Regelfall interessiert mich das auch nicht, nach so kurzer Zeit war ich nur etwas verwirrt. CoconutBattery schmeißt mir übrigens 61 Zyklen und 98,2% aus.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Hab mal ne frage zu der Akkustatistik.

Wenn ich bei „letzte 24h“ alles von heute durchklicken und addiere komme ich auf eine Bildschirm an Zeit von 3.9h. Wenn ich jetzt bei „letzten 10 Tagen“ einfach den heutigen Tag anklicke wird mir 3h 26 min angezeigt also 3.5h

Warum gibt es hier eine Differenz? Habe extra mehrmals nachgezählt, Rechenfehler sollte ausgeschlossen sein.

Ist das bei euch so? Welche Anzeige stimmt ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die Anzeige des heutigen Tages bei den letzten 10 Tagen braucht immer etwas Bedenkzeit bis sie übereinstimmt, zumindest bei meinen Geräten wird sie nicht so häufig aktualisiert, wie die 24 Stundenanzeige.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Alles klar dann beobachte ich das ganze mal und notier mir später die Zeiten und schau morgen nach. Wenn die 24h Anzeige die aktuelle Anzeige ist dann wirklich hut ab

Bei 49% eben knappe 3.9h SOT 80% im wlan Rest lte und dann dazu 3h Musik über Air pods gehört. Und die im XR soll noch besser sein
Muss aber sagen hängt viel vom Empfang ab. Als ich Freitag Abend wegging hielt der Akku im LTE nur gute 5-6h SOT wobei ich die meiste Zeit 1-2 Striche lte hatte
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Habe jetzt mal alte Screenshots von meinem S8 Plus gefunden als ich das Handy neu bekommen habe. War grad echt überrascht wie besch.. die Akkulaufzeit wirklich war obwohl sie immer besser angepriesen wurde als ein iPhone. Jetzt am Ende fiel es mir nicht mehr auf da ich es wirklich ständig zwischengeladen habe. Egal ob im Büro oder im Auto. Nutzungsverhalten ist ungefähr gleich. Nutze damals wie heute die selben Apps.

Da ich mehrere Aufnahmen habe bestätigt es sich ungefähr und war jetzt kein besonderer Einzelfall.

Im durchschnitt hatte ich nach 1.5h (rein LTE) - 2.3h (gemischt) noch 50% Akku. Akku hielt also wirklich nie länger als 6h SOT das war aber schon die Ausnahme. Im Durchschnitt 4-5h SOT.

Klingt für S8 Plus wenig aber ich hatte 2x Geräte da eins kaputt ging und dort der Akku auch bescheiden. Alle Stromfresser waren eh schon deaktiviert.

Jetzt mit dem XS Max habe ich bei 1.5h SOT und 2h Bluetooth 75-80% Akku. Allgemein fand ich Bluetooth Musik hören zog beim S8 sehr viel Akku. Ich pendelte jeden Tag ca. 1h zur Arbeit und verlor in der Zeit gute 10% Akku.

Edit: Die 6h SOT habe ich aber auch nur rein in Wlan geschafft. Mit dem iPhone locker 8-9h (ohne Bluetooth)