• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XR - Eindrücke und Erfahrungen

emdmac

Jonagold
Registriert
31.12.15
Beiträge
19
Ich bin notgedrungen vom 6S auf das XR umgestiegen. Das XR ist ein sehr schönes Gerät aber das was mich auch nach ca 2 Wochen noch stört, ist dass Gewicht und die Grösse.
Im Vergleich zum 6S ist es eben schon ein recht ordentlicher Klotz. Es wiegt auch mehr. Was ich positiv finde ist die Akkulaufzeit. Das Display geht trotz der geringen Auflösung für mich in Ordnung. Den Preis der Klarsichthülle finde ich aber eine Unverschämtheit von Apple. Überhaupt finde ich das Angebot an Applehüllen beim XR eher mager.
 

Cymbaline

Golden Delicious
Registriert
21.01.19
Beiträge
10
Warum hast du dir den die Klarsichthülle von Apple gekauft hier wurde schon sehr viel und oft von anderen Herstellern berichtet. Vielleicht wäre da was für dich dabei gewesen. Preise waren soweit auch OK.
 

emdmac

Jonagold
Registriert
31.12.15
Beiträge
19
Die habe ich natürlich nicht gekauft. Habe eine Klarsichthülle für 12 Euro gefunden. Ich finde dennoch den Preis von Apple dreist. Aber vielleicht ist die original Hülle ja kratzfester oder hat andere besondere Eigenschaften?
 

Cymbaline

Golden Delicious
Registriert
21.01.19
Beiträge
10
Es muss dir klar sein das Apple teure Produkte hat. Dreist hin oder her niemand wird gezwungen Apple Produkte zu kaufen. Ich habe z. B. Beim Smart Cover für das iPad falsch gelegen. Sowas passiert
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich habe mein Xr jetzt den vierten Tag, und bin richtig begeistert. Der Akku ist schon eine Wucht, mein 7er war abends immer bei 20%, weil ich schon viel auf den Geräten mache und auch viel (zuviel?) damit rumspiele. Statt 20% steht da Abends jetzt 60%, toll! Zum Display wurde hier alles gesagt, für mich völlig in Ordnung, Gesten schnell angewöhnt, der geliebte Homebutton schnell vergessen. Ich freue mich dass ich den Mut hatte und doch kein 8er genommen habe aus Protest gegen Face-ID.

Zum Empfang von Mobilfunk und WLan habe ich tatsächlich unterschiede zum 7er festgestellt: Die Balkenanzeige zeigt bei Wlan sowie Mobilfunknetz grob einen Balken weniger an. Allerdings kommt es weniger zu tatsächlichen Störungen/ Abbrüchen als vorher. Beim 7er waren die Balken zappeliger, teilweise von Null auf Drei Balken und wieder zurück. Ich musste bei mir zuhause meist in die obere Etage gehen um einigermaßen verständlich telefonieren zu können. Ich habe jetzt schon mehrere Gespräche mit nur einem Empfangsbalken in der unteren Etage geführt, mit sehr guter Sprachqualität (zumindest meinerseits).

Ähnlich ist es mit dem Wlan, optisch schlechter, aber tatsächlich stabiler und mit weniger Abbrüchen. Bis jetzt für mich das beste IPhone das ich je hatte.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Magnetismus und XR.

Wie is das eigentlich mit magnetischer iPhonehalterung? Wirkt sich das negativ auf die Elektronik und/oder den Akkus aus?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Meins kommt morgen. Bin echt mega gespannt. Komme auch vom 6s und wollte eigentlich gar kein neues. Die X serie ist mir eigentlich zu teuer. Aber hab es jetzt über VL genommen.
Freu mich echt schon drauf. Und hier liest man ja fast durchweg positives.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Leider leider, meine im letzten Post beschriebenen positiven Erfahrungen zum Thema Empfang waren wohl nur der Tatsache geschuldet, dass ich Wlan- Call aktiviert hatte.

Ich habe es gleich deaktiviert als ich es bemerkt hatte, und komme nach mehreren Telefonaten zu dem Ergebnis, dass der Mobifunkempfang zwar nicht schlechter, aber auch nicht besser als bei meinem iPhone 7 ist. Und die Telekom weiterhin einfach nur schlecht abliefert in meinem Ort. Wäre auch zu schön gewesen.

Bei dem besseren Wlan- Empfang und der wirklich sehr viel bessern Sprachqualität hat sich mein Eindruck nicht verändert. Weiterhin bin ich begeistert!
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das Xr ist das erste iPhone welches ich noch nicht wieder gegen ein anderes iPhone tauschen wollte.:)
Ich bin nach Monaten immer noch jeden Tag begeistert von meinem iPhone Xr.
Das Display ist herausragend, trotz geringer PPi, und das absolute Highlight ist der Akku.
Dieser hält bei meinem Nutzungsverhalten immer 4-5 Tage, und das ist einmalig.
Wüsste nicht, wie Apple mich im Herbst zu einem Wechsel bewegen könnte.
Einzig ein OLED ohne PWM Steuerung würde mich zu einem Wechsel bewegen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Warum?
Ich surfe ca. 1 Stunde pro Tag im Netz, schreibe 1-5 WhatsApp Nachrichten,
rufe Mails ab und führe ca. 10 Minuten Telefonate.
Abends ab 18:00 Uhr nutze ich es gar nicht, da sind bei uns im Haus alle Computer und Smartphones aus.
In Ausnahmefällen, so wie jetzt, lese ich noch mal in Foren.

Nicht jeder hängt 10 Stunden am Tag am iPhone.
 

Mitglied 231919

Gast
Mein XS hält auch im Schnitt 4 Tage. Letzte Woche hatte ich auch 5 Tage. Klappt bei mir auch ganz gut, da ich das Gerät nicht ständig in der Hand habe. Ich bestimme über mein Handy und nicht umgekehrt. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.165
Wow Respekt,ab und an schaffe ich mal 2-3 Tage wenn ich viel arbeite,aber meist lade ich es schon am Ende des Tages ,spätestens am nächsten morgen . Nutze das XS
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
So heute ist es gekommen. Ist echt ein schickes Gerät. Die Größe stört mich gar nicht.
Mit ohne Home Button komm ich schon gut zurecht. 3D Touch ist schon genauso vergessen wie Touch ID.
Gibt es eigentlich noch die Einhandfunktion? Die wäre noch gut wieder zu haben.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
774
Ja, gibt es. Wenn eingeschaltet einfach am unteren Rand nach unten wischen
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk

Mitglied 231919

Gast
Habe mit Tim eine Flatrate für mich rausgehandelt. ;) Der Postbote wundert sich schon garnicht mehr warum ich alle 4 Tage ein Päkchen aus Cupertino bekomme. :p
 
  • Like
Reaktionen: HoKe

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
So, bin dann auch mal gewechselt :D Da mein 6s doch schon in die Jahre gekommen ist und der Akku langsam schlapp macht habe ich gerade bei Amazon das XR für 777 bestellt und bin echt gespannt. Hoffe das ich mit der Größe zurecht komme und wenn es gut läuft verkaufe ich auch mein Air 2 weil mich das langsam nervt.