• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XR - Eindrücke und Erfahrungen

dr.chiller

Idared
Registriert
27.04.17
Beiträge
26
So, bin dann auch mal gewechselt :D Da mein 6s doch schon in die Jahre gekommen ist und der Akku langsam schlapp macht habe ich gerade bei Amazon das XR für 777 bestellt und bin echt gespannt. Hoffe das ich mit der Größe zurecht komme und wenn es gut läuft verkaufe ich auch mein Air 2 weil mich das langsam nervt.

Warum nicht mit 128 GB für 50 € mehr (heute bei real.de für 829 €)?
 

Mitglied 231919

Gast
Nur am Rande dazu: Diese "real.de-Aktionspreise" sind übrigends normale Marktpreise, die man z.B. über idealo.de auch anderweitig bekommt.
 

dr.chiller

Idared
Registriert
27.04.17
Beiträge
26
Nur am Rande dazu: Diese "real.de-Aktionspreise" sind übrigends normale Marktpreise, die man z.B. über idealo.de auch anderweitig bekommt.

ja, ist aber interessant wenn man es mit Payback kombiniert.

829 €-28,98 € (2898 Punkte bei 7-fach Coupon)= knapp 800 € für ein iPhone XR 128 GB

Bei einer Aktion mit 15-facher Punkteanzahl ist es dann nochmal interssanter, dann bekommt man das XR128 für ca. 770-780 €
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Kurze Rückmeldung auch von mir: das XR ist toll. Bin zufrieden mit der Leistung und vor allem der Schnelligkeit bei der Verarbeitung von Daten und dem Appzugriff. Geht echt flott. Dass der Bildschirm kein Retina ist, stört mich nicht.
Die Face ID-Funktion ist extrem praktisch beim z.B. Entsperren. Wie da smit Datenschutz aussieht, weiß ich nicht (die alte Frage nach dem conspiratorischen "Wer beobachtet mich wann?"). Interessiert mich auch kaum.

Die Größe des Gerätes ist bei der einhändigen Bedienung schon manchmal hinderlich. Aber kein Ausschlußkriterium für mich. Akkuleistung ok: ich lade es alle 2-3 Tage derzeit.

Ich habe gelesen: bei Amazon 777eur. Ist das richtig? Wie kann das sein? Payback udgl.?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Also mich würde das ja extrem stören, wenn mein XR kein Retina-Display hätte. ;)

Hoppla, wie komme ich darauf? Recht hassu! :)
Habe übrigens zwei Schutzhüllen ausprobiert: eine dieser 360grad Hüllen. Gleich in die Tonne, weil hat starken Einfluß auf den Helligkeitssensor (Display) gehabt.
Dann einfach eine für 9eur, die perfekt paßt, gut/unauffällig aussieht und gefällt. Dazu eine dieser "Glas"-Schutzfolien für 3eur und gut is.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
@groove-i.d was dir @mArKuZZZ sagen will ist, dein iPhone hat natürlich ein Retina Display. Nur kein Full HD.
Mir reicht das auch. Finde es super.

Einzig 3D Touch vermisse ich jetzt doch tatsächlich ein bisschen.

Akku ist da komm ich nicht drüber weg. Muss den so gut wie nicht mehr abends aufladen. Das fahren zur Arbeit und zurück reicht aus.
Die Größe ja die Größe ist Fluch und Segen zugleich. Ich mag das große Display aber ich hasse es wenn ich nicht überall hin komme.
Face ID ist echt besser als ich dachte. Es gibt zwar Situationen in denen es nicht richtig geht aber die hatte ich mit Touch ID auch.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich hatte mit meinen XR beim ersten ApplePay Bezahlvorgang Probs gehabt. Bin bisher nur Touch-ID gewöhnt gewesen und dann steht da auf dem XR "zweimal rechts an der Seite drücken" wenn man dann bezahlen möchte. Habe ich nicht gecheckt... habe immer auf das Display an der Stelle getippt, aber nix passierte. o_O
Dann habe ich mir nochmal ein Apple Video auf YT angesehen, wo das bezahlen mit ApplePay mit einem X-Modell gezeigt wurde.... oh man war ich doof :D

Aber ansonsten finde ich das XR total klasse. Gehe stark davon aus, dass es 4+ Jahre halten wird.
 

MaiThai

Idared
Registriert
14.11.17
Beiträge
29
Mein XR ist heute vom Badewannenrand auf die raue Granitfliese gefallen nachdem die Vibration es an den Rand vibriert hat .
Zuhause nutze ich keine Schutzhülle und daher habe ich jetzt eine Macke/Schramme am unteren Eckrand von 2,5 mm. Mann sieht das Aluminium jetzt durch bei der roten Farbe .

Seit 3 Tagen lade ich nicht mehr und habe noch 20% Akku.
Von den Fotos und Videos bin ich begeistert, viele Bekannte sagen super Bilder. Nun muss ich immer alles und alle fotografieren

Die Größe macht mir gar nix, vieles kann ich einhändig bedienen. Den schwarzen Rand sehe ich zwar noch, stört mich aber wenig.

Von Bedienung, Schnelligkeit, Qualität und Fotos kann ich nix negatives sagen. Bin damit voll zufrieden

Nur die Schramme ärgert mich jetzt.....
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Das ist wirklich ärgerlich, nutze nur ein Glas und auf der Arbeit eine Tasche.
Mag es nicht so das Design so zu verstecken.
Hoffentlich passiert mir so was nicht
 

Abdu668

Jonagold
Registriert
21.02.19
Beiträge
23
Was für ein Panzerglas nutzt ihr ? Wollte von xelotech ganzbedeckte kaufen aber wird da nicht die Forderekamera beeinträchtigt ? Und wie ladet ihr euer iPhone nutz ihr bis es 0% ist ? Habe gehort dass man immer so ca. Ab 20% laden soll bis 80% stimmt das ?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich lade es wenn es für den nächsten Tag nicht mehr reicht und das ist unter 40%.
Bis null soll man keinen Akku runterfahren, das ist schädlich.

Glas habe ich von CellBee, das curved.
 
  • Like
Reaktionen: Abdu668

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Bilde ich mir das ein, oder reduziert sich beim XR die Klingeltonlautstärke sobald man das Telefon in die Hand nimmt und draufschaut wer da anruft? Wenn ich mir das nicht einbilde, gibt es das erst seit der X- Generation?
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Danke, ich dachte schon ein paar mal dass meine Klingeltonlautstärke eigene Wege geht