• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XR - Eindrücke und Erfahrungen

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Vorfreude ist die schönste Freude:)
Das Xr ist für mich das Smartphone Highlight des Jahres.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Bin auch echt zufrieden. Akku hält wenn man es drauf ankommen lässt bestimmt 2 Tage, 1.5 ist aber ohne Probleme erreichbar bei mir. An die Größe habe ich mich schnell gewöhnt. Vom iPhone 7 kommen war es am Anfang ziemlich schwer aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Sodele,

melde mich auch mal zu Wort:

Seit Dienstag Abend ist mein Xr eingerichtet und in Nutzung:

Display: Mit einem XS Max vom Bekannten direkt nebeneinander verglichen und ich muss sagen dass die Schärfe
kaum hinten dran steht. Farbtemperatur finde ich beim Xr etwas angenehmer, nicht ganz so gelblich......
Der Schwarzwert beim XS Max ist allerdings definitiv besser!

Größe: Da hatte ich die größten Bauchschmerzen! Aber die Größe ist im nachhinein wirklich perfekt. Passt in die Hosentasche
und lässt sich immer noch gut bedienen.

Akku: Der haut mich echt um! Komme vom iPhone 7 und das hat nicht den Hauch einer Chance! Hätte mit deutlich schlechterer
Akku-Laufzeit gerechnet, aber die ist wirklich Top.

Also für mich war die Entscheidung genau richtig, hätte vielleicht noch 4 Wochen warten sollen, wenn man die Vertragspreise bei de
Telekom so anschaut wie die Preise beim XS schon gepurzelt sind........
Leider hat man keine Glaskugel.......

Beim XS gepurzelt? Wieviel denn?
 

Mitglied 231919

Gast
GEIL! Das XS ist um 150 Euro günstiger geworden bei der Telekom! Klasse dass ich ohnehin erst nächste Woche bestellen wollte :D
Die Preise beim XR scheinen gleichgeblieben zu sein.
 

Mitglied 231919

Gast
Also in den Tarifen für Geschäftskunden ist es günstiger geworden. Hatte mir für das XS 64 GB im Tarif Business Mobil M vor einer Woche eine Zuzahlung von 672,23 notiert und jetzt steht da 522,23.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Also ich habe heute das iphone Xr angeschaut, bin absolut echt überrascht, vor allem das Display. Da schaut 8+ wirklich von Aussehen her alt aus, aber die Fotos machen, macht aber 8+ besser. Bin am überlegen, ob ich doch für meiner Frau das Xr zu bestellen. Ich muss gucken, wie ich einen guten Preis für 8+ kriege, das ist nur 1 Jahr alt, sehr ungewöhnlich schon nach 1 Jahr zu verkaufen. Farbe weiss mit Xr schaut wirklich sehr schön aus, das ist wirklich weiss und Alu ist Alu, habe extra mit meinem XS Max silber verglichen. Ich bin aber echt froh, mein XS max silber genommen zu haben, weil Edelstahl ist Edelstahl ist und das macht schon hochwertiger als Alu. Echt schwierig welche Farbe für meiner Frau das Xr zu nehmen, das soll ein Weihnachtsgeschenk sein. Weiss, Koralle ist mein Favorit, ansonsten Schwarz.
 

[Forumer]

Idared
Registriert
25.10.16
Beiträge
26
So, mein XR wurde gestern geliefert.

Kurzer subjektiver Eindruck durch meine Person:

Das Iphone XR ist groß und schwer, liegt aber gut in der Hand. Wlan Verbindung bzw. der Datendurchsatz gefühlt schlechter als mit meinem momentanen Iphone 7.

Das Display ist gut, die Displayränder stören mich nicht.

Aktuell kann ich noch nicht genau sagen, ob es mein Iphone 7 ablösen wird.....
 

thomas036

Fuji
Registriert
03.02.09
Beiträge
37
..... gut dass Du das ansprichst, ich kann bei mir keinen Unterschied im Empfang (WLAN/LTE) zu meinem 7er feststellen.
Merkwürdig.......
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Finde die Kamera ok (aber nicht überragend), was mich aber irgendwie stört ist, dass die SW wohl etwas zu viel macht? Wenn man etwas reinzoomt, dann sieht alles etwas verrauscht+weichgezeichnet aus (also ob die ISO zu hoch ist).

Was auch interessant ist, alle die das Handy mal in die Hand genommen haben, sagten alle, boah ist das dick ^^ .
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Finde die Kamera ok (aber nicht überragend), was mich aber irgendwie stört ist, dass die SW wohl etwas zu viel macht? Wenn man etwas reinzoomt, dann sieht alles etwas verrauscht+weichgezeichnet aus (also die ISO zu hoch ist).

Die Kamera ist genau die Gleiche wie die Hauptkamera im Xs, Xs Max.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Man kann Probeweise SmartHDR ausschalten... in manchen Situationen Besser in manchen schlechter
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Die Kamera des Xr macht klasse Bilder.
Bin immer wieder begeistert, was es für Unterschiede zum iPhone 8 sind.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Dass die weiter entfernten Objekte stark weich gezeichnet werden, ist leider schon lange der Fall. Da mischt die SW einfach zu viel rum.

Für mich zählt der Gesamteindruck vom Bild. Will man das nicht, einfach die raw Aufnahme nehmen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Die Kamera des Xr macht klasse Bilder.
Bin immer wieder begeistert, was es für Unterschiede zum iPhone 8 sind.

Irgendwie sehe ich das nicht so deutlich. Finde die vom 8er immer noch top. Klasse würde ich aber nicht sagen, eher gut. Glaube Klasse kann sich nur dieses P20 Pro nennen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich muss sagen, dass ich es auch deutlich (vom 8 und X zum XS sehe). Vor allem durch Smart HDR.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mögt ihr Smart HDR? Ich schalte das immer aus.