• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone XR - Eindrücke und Erfahrungen

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Das Problem mit dem Empfang liegt meiner Meinung auch an dem Edelstahlrahmen . Hatte beim X schlechteren Empfang als beim 8er mir Alurahmen ! Deshalb bin ich auch wieder zum 8er zurück .
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Interessant das das iPhone XR bei den Bildern immer den besseren WLAN Empfang und besseren Mobilfunkempfang besitzt.

Beides der gleiche Anbieter ?

Nein. im XR steckt jetzt die Karte meiner Frau drin (o2) und sie ist mit dem Büro-W-LAN verbunden. Bei meinem XS steckt meine schweizer Karte drin (Salt) und es ist noch im Haus-W-LAN eingeloggt.

Vorher hatte ich die Multi-SIM der schweizer Karte im XR und der Empfang war identisch (wie auch beim X, 6er).

Ich habe das Büro-W-LAN auf meinem nicht gespeichert, da das iPhone sonst auch im Haus noch das schlechtere Büro-W-LAN behält.
Bei meiner Frau habe ich es jetzt nur temporär verbunden, für das Einspielen des iCloud Backup.
 
  • Like
Reaktionen: #Dennis

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Gerade noch mal ein paar Bilder gemacht, bevor es in die Hände meiner Frau wandert
Wobei ich persönlich da finde, der Rahmen beim Xr wirkt deutlich breiter als beim Xs,
mag Geschmackssache sein, aber beim X finde ich den schon zu breit, erinnert mich immer an den "Bumper" den es zum 4er damals dazu gab ^^
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
@Sequoia

Was sagst Du im direkten Vergleich zu den Displays?

Ich bin überrascht, denn ich finde den LCD fast besser. Der Grund:
Ich finde im alltäglichen Gebrauch einen guten Weißwert besser, als einen guten Schwarzwert. Das Meiste im Internet ist auf weißer Basis (auch hier AT).
Beide Panele bieten sehr sehr kräftige Farben. Hier sehe ich keinen Unterschied.

Einzelne Pixel sieht man nicht. Auch wenn ich das XR sehr nah ran halte. Und ich habe wirklich gute Augen, die mir auch schön jedes Jahr bescheinigt werden (müssen).

Alles in Allem wäre, gerade nach meinem Hands-On, der Display überhaupt kein Entscheidungsgrund mehr für oder gegen ein XR.
 
  • Like
Reaktionen: foggetz und Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@Sequoia
Vielen Dank.
Ich finde das Display auch hervorragend beim Xr.
Da ich einer der PWM geplagten bin beim OLED, freu ich mich nun über ein X mit LCD:)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Interessant das das iPhone XR bei den Bildern immer den besseren WLAN Empfang und besseren Mobilfunkempfang besitzt.

Zumindest hier fällt es nun wirklich auf. Wäre ja übel, wenn das um soviel Kohle teuerere Xs Max tatsächlich einen signifikant schlechteren Empfang hätte.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich wäre da immer vorsichtig, diese Anzeigen sind Software und je nach Abstimmung mit den Komponenten kann das auch bei einem Gerät viel,zu positiv aussehen...
 

miccmaniac

Tokyo Rose
Registriert
22.04.14
Beiträge
67
Hallo,
Darf ich die Besitzer des XR fragen, ob das Display in den Anwendungen wie iTunes Videos und Youtube genau so gut aussehen wie bei dem X?
Würde mich freuen wenn jemand seine Eindrücke preisgeben würde.
Ich würde gerne ein Upgrade vom 7 Plus vornehmen.

Grüße
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich konnte bei der Wiedergabe von iTunes Videos auf dem X und dem XR keine Unterschiede feststellen. Nur dass das XR ein wenig größer ist...
 
  • Like
Reaktionen: miccmaniac

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

hier mal ein interessantes Blindtest Video zum XR Display.
Pixel sind halt nicht alles:cool:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich möchte noch einmal auf das Thema fehlender Long-press im Sperrbildschirm zurückkommen.
Stört das sonst niemanden??
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Habe noch kein Xr oder Xs, würde aus optischen Gründen Xr kaufen.

Aber fehlendes 3D Touch und LP insbesondere sind bisher die Gründe, die mich abhalten.
 
  • Like
Reaktionen: miccmaniac

Mitglied 231919

Gast
Apple hat ja schon angekündigt, dass die Haptic-Touch-Funktion, wie sie offiziell heißt, kontinuierlich ausgebaut werden soll. Möglicherweise bahnt sich da ein technisch vereinfachter Nachflger für 3D-Touch an.

Was mir z.B. aufgefallen ist, dass HT in den Kontakten auch nicht funktioniert. Wenn ich bei dem XS fest auf einen Kontakt drücke poppen diverse Kontaktmöglichkeiten auf ohne dass ich den Kontakt öffnen muss. Das gefällt mir sehr! Bei dem XR hingegen tut sich hingegen bei langem Druck auf einen Kontakt garnichts.
 
  • Like
Reaktionen: miccmaniac

miccmaniac

Tokyo Rose
Registriert
22.04.14
Beiträge
67
Ich danke euch für die Rückmeldung, werde dann das XR bestellen. Denke der Schritt vom 7 Plus zum XR ist mittlerweile gerechtfertigt.
Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma