• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone XR - Eindrücke und Erfahrungen

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Richte mein neues XR gerade ein. Was direkt auffällt, das doch tatsächlich wesentlich schnellere Anmelden mit Face-ID.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ja? Ich habe gefühlt keinen Unterschied zw. X und XS bemerkt.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Jupp. Beim X kam beim Entsperren immer dieses Face-ID Symbol und es verzögerte so ungefähr so 1 Sekunden. Jetzt entsperrt sich das iPhone XR so, als ob überhaupt keine Sperre drin wäre.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

also das FaceID Symbol kommt hier immer.
Was mir aber heute aufgefallen ist, wie geil die Kamera ist.
Hätte nie gedacht, dass es so einen Unterschied ist zu den 8ern.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich richte mein XR als neues iPhone ein. Vielleicht liegt es daran? Musik und Fotos, Kontakte usw. ziehe ich mir dann separat aus der iCloud.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Doch das Schloss habe ich auch. Nur das Face-ID (das Gesicht) nicht mehr beim Entsperren des iPhones.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Beim X kommt dieses „Gesicht“ beim entsperren nicht, nur das Schloss.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
So, ich war heute Inder Stadt um mir die beiden Pixel Smartphones anzuschauen und konnte auch einen Blick auf das Xr werfen.

Ja es ist wirklich crispy genug. Erkenne bei normalem Abstand keine Pixel, die Qualität ist gut und ich hatte komplett unrecht.
Jetzt dürft ihr mich steinigen

PS: bleibe immer noch bei der Meinung, dass eine höhere Auflösung für den abgerufenen Preis sehr löblich für Apple wäre.
Trotzdem werde ich mit einem Smartphone Kauf erst 2019 rechnen, da mein iPhone 7 noch immer super läuft und als letztes eine Alurückseite hat.
 
  • Like
Reaktionen: miccmaniac

miccmaniac

Tokyo Rose
Registriert
22.04.14
Beiträge
67
Leider habe ich es beruflich immer noch nicht geschafft mir das Xr real anzusehen .
Deshalb freue ich mich über eure Erfahrungen die ihr hier wiedergebt.
Die Performance bei meinem 7 Plus ist seit 12 genial.
Mich reizt die bessere Kamera und das neue Display Design.
Ich frage mich, ob ich überhaupt noch mehr wie 64Gb brauche.
Habe die 256Gb Variante, wovon 40Gb mit Media Daten belegt sind, mit Apps komme ich auf 55Gb.
Zusätzlich habe ich noch 50Gb iCloud für Fotos.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mit den ganzen iCloud-Diensten wie, Fotos-Mediathek, Musik-Mediathek, Drive usw. brauchst Du nicht mehr wirklich ein Smartphone mit mehr als 64 GB, es sei denn, Du willst alles Offline haben... aber wer will und braucht das schon?

Ich benutze das XR seit ein paar Stunden und es gibt da von der Display-Qualität überhaupt keinen sichtbaren Unterschied zum X, XS (Max). Ich muss sogar sagen (erwähnte ich ja aber auch vorher schon), das mir das LCD-Display des XR viel besser gefällt als die OLED-Dinger. Aber das ist rein subjektiv.

Zum Akku-Verbrauch kann ich natürlich noch nix sagen... mal schauen... der Empfang, LTE, WLAN, ohne Beanstandung.

Für nen "850 Euro Billig iPhone"... nen geiles Teil. Ich würde mal behaupten von allen iPhone Modellen dieses Jahr das Model mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

400 Euro mehr für nen XS Max... ich bin ja wirklich nen Apple-Fanatiker... aber das würde ich mir gut überlegen. Lohnt sich nicht so wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: miccmaniac und Yiruma

ldnv

Golden Delicious
Registriert
24.09.18
Beiträge
6
Mit den ganzen iCloud-Diensten wie, Fotos-Mediathek, Musik-Mediathek, Drive usw. brauchst Du nicht mehr wirklich ein Smartphone mit mehr als 64 GB, es sei denn, Du willst alles Offline haben... aber wer will und braucht das schon?

Tatsächlich ich.
Ich bin kein großer Fan davon alles in die Cloud zu schieben. Auch ist mein datentarif nicht unendlich, wenn auch mit 10GB ausladend für deutsche Verhältnisse lach.

Cloud finde ich in Ordnung für savegame / Backups uswusf. Aber meine Fotos möchte ich da dann doch lieber nur ausgesucht auch in der cloud liegen haben und nicht einfach alle.

Musik möchte ich für unterwegs fürs Auto nicht immer alle streamen müssen sondern lädt man auch ein paar playlists runter.

Nichts desto trotz komme ich aber auch mit 64GB hin. Der einzige Grund auf ein größeres Modell zu setzen wäre vll wenn ich mehr als ohnehin schon in 4k Filmen würde. Aber wie oft kommt das schon vor das man so lange filmt.

Als kleiner App Tipp am Rande :
AirMore ist super.

Nicht nur das man kein iTunes braucht um seine Fotos / Videos auf dem Rechner zu schieben, oder sich mühevoll über den Explorer behelfen muss, nein mit AirMore kann man bequem auf das Phone zugreifen und alle angelegten Ordner und sortierten Ordner kopieren.

Kommt mir sehr gelegen als jemand der seine Bilder gern sortiert sowohl auf dem Phone wie auch Rechner.

Die Pixel am XR Display sieht man wirklich nicht. Davon konnte ich mich auch überzeugen. Dennoch gefällt mir das Amoled meines Max besser. Ist aber eher Geschmacks Sache. War auch mit LCD meines 8 Plus sehr glücklich was nun im Besitz meiner Frau übergegangen ist.

Dennoch sollte diese leidige Display Diskussion beim XR ein Ende finden. Maßlos übertrieben was da veranstaltet wird. Da würde ich über andere Sachen wie fehlendes Quick Charge NT mehr Gemecker wünschen...
 
  • Like
Reaktionen: miccmaniac

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,
nach nun einer Woche, bin ich immer noch schwer begeistert von meinem Xr.

Heute noch mal nen Xs in der Hand gehabt,
und ich muss anmerken, dass mir der etwas dickere Rahmen beim Xr viel besser gefällt.
Ich mochte noch nie Smartphones völlig ohne Displayrand, und da macht es das Xr für mich perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich bin auch sehr zufrieden!
Hätte nie gedacht dass ich mich so schnell an das Fehlen des Home-Buttons gewöhnen würde aber das ist schon in Fleisch und Blut übergegangen.
Und ich frage mich inzwischen wie ich so viele Jahre die dicken Ränder oben und unten am iPhone ertragen konnte... :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

thomas036

Fuji
Registriert
03.02.09
Beiträge
37
Sodele,

melde mich auch mal zu Wort:

Seit Dienstag Abend ist mein Xr eingerichtet und in Nutzung:

Display: Mit einem XS Max vom Bekannten direkt nebeneinander verglichen und ich muss sagen dass die Schärfe
kaum hinten dran steht. Farbtemperatur finde ich beim Xr etwas angenehmer, nicht ganz so gelblich......
Der Schwarzwert beim XS Max ist allerdings definitiv besser!

Größe: Da hatte ich die größten Bauchschmerzen! Aber die Größe ist im nachhinein wirklich perfekt. Passt in die Hosentasche
und lässt sich immer noch gut bedienen.

Akku: Der haut mich echt um! Komme vom iPhone 7 und das hat nicht den Hauch einer Chance! Hätte mit deutlich schlechterer
Akku-Laufzeit gerechnet, aber die ist wirklich Top.

Also für mich war die Entscheidung genau richtig, hätte vielleicht noch 4 Wochen warten sollen, wenn man die Vertragspreise bei de
Telekom so anschaut wie die Preise beim XS schon gepurzelt sind........
Leider hat man keine Glaskugel.......
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die Akku-Laufzeit ist wirklich gut. Und der Empfang ebenfalls. Sitze hier gerade bei meinem Frisör und hier hatte ich - Altbau mit „meterdicken“ Wänden - mit dem X so meine lieben Probleme.