• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XR - Eindrücke und Erfahrungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Vielleicht hast Du nur ein Montagsmodell erwischt.

Mein XS Max, sowie beide XR sind absolut tadellos, ohne Spalten oder Kanten, verarbeitet.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Verarbeitung hat nichts mit den verwendeten Materialien zu tun, diese sind beim Nokia natürlich schlechter, aber die Verarbeitung ist in meinen Augen makellos und besser wie von dem mir vorliegenden IPhone.
Ich habe das Wort Material nicht verwendet und auch nicht gemeint.
 

NotFlawless

Golden Delicious
Registriert
05.05.19
Beiträge
7
Jup, vielleicht ist es ein Montagsmodell, aber schon seltsam, dass ich bereits zwei Geräte davon hatte. Das erste (Schwarz) hatte ich direkt nach dem Kauf ungetauscht, da dort der Spalt so groß war, dass es eine scharfe Kante unten links gegeben hat (Spaltmaß war hier locker 2mm). Das Blaue hat keine scharfe Kante, aber man sieht, dass der Abstand nach oben zwischen Glas und Alu null ist und unten ist ein kleiner Spalt. In dem Spalt setzt sich jetzt nach einer Woche Staub etc. ab.

Ich glaube ich rufe mal bei Apple Support an.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Das erste (Schwarz) hatte ich direkt nach dem Kauf ungetauscht, da dort der Spalt so groß war, dass es eine scharfe Kante unten links gegeben hat (Spaltmaß war hier locker 2mm).

Du solltest vielleicht noch mal auf ein Lineal schauen, wie viel 2mm sind. 2mm ist z.B. die Kantenbreite eines handelsüblichen Streichholz und Du sagst, dass das bei einem iPhone zu beobachten war? Ohne ein Foto glaube ich Dir das nie im Leben!
 

NotFlawless

Golden Delicious
Registriert
05.05.19
Beiträge
7
Auch wenn ihr es mir nicht nicht glaubt, dass an dem heiligen IPhone solche Mängel sein könnten, war es so . Man konnte den Kleber sehen und der Verkäufer war erstaunt das sowas überhaupt das Werk verlässt, deshalb hatte er das Gerät auch direkt zurückgenommen. Mit einem Lineal hatte ich nicht nachgemessen, eine EC Karte passte locker rein. Fotos habe ich keine, da ich direkt nach Feststellung wieder zum Händler gefahren bin.

Habe hier im Forum noch einen mit dem Problem gefunden, so sieht es ungefähr bei meinem jetzigen IPhone aus:
https://www.apfeltalk.de/community/threads/iphone-xr-eindruecke-und-erfahrungen.535246/page-22
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Natürlich glauben wir das, Du bist allerdings gelinde gesagt etwas drastisch in Deiner Darlegung. Lass Dich nicht hochziehen, auch wenn Du das ein bisschen verdient hast
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

NotFlawless

Golden Delicious
Registriert
05.05.19
Beiträge
7
Da hast Du Recht, es sind Emotionen mit am Start :) ich reklamiere das Ding und fertig, mal schauen was passiert.
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Das würde mich jetzt aber auch interessieren. So ein Spaltmaß habe ich bisher höchstens beim Entfernen von Displays gesehen, wenn sie mit Gewalt und einen Saugnapf aus dem Gehäuse gezogen werden. Und selbst da kriegt man die selten 2mm raus, da muss man schon mit einem prying tool arbeiten und das Display hochhebeln. Kann mir so einen Spalt schlecht bei einem Gerät out of the box vorstellen. Andererseits konnte ich mir in meinem Leben schon so manche Sache nicht vorstellen, nur um dann verwundert Fotos davon zu machen.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Auf den Bildern von dem anderen User mit dem Spalt würde ich sagen, dass es sich eher um 0,2mm statt um 2mm handelt. 2mm halte ich nach wie vor für unglaubwürdig!
 
Zuletzt bearbeitet:

NotFlawless

Golden Delicious
Registriert
05.05.19
Beiträge
7
Auf den Bildern von dem anderen User mit dem Spalt würde ich sagen, dass es sich eher um 0,2mmm statt um 2mm handelt. 2mm halte ich nach wie vor für unglaubwürdig!

Bei meinem jetzigen Blauen ist der Spalt so, wie in dem verlinkten Fotobeitrag. Das Schwarze was ich zuvor hatte, hatte einen wesentlich größeren Spalt. Und ja, da konnte man ohne Probleme eine Kreditkarte reinstecken.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Das Schwarze was ich zuvor hatte, hatte einen wesentlich größeren Spalt. Und ja, da konnte man ohne Probleme eine Kreditkarte reinstecken.

Ich verstehe langsam, Du hast das Prinzip von Apple Pay noch nicht verstanden. Da sind die Kreditkarten im iPhone drin, und zwar ihre Daten, die Karte musst Du nicht extra reinstecken

*duckundschnellweg*
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Ralf180

Alkmene
Registriert
03.01.17
Beiträge
30
Ich möchte auch mal von meiner Erfahrung mit dem XR berichten.

Bis auf eine Sache bin mit dem XR sehr zufrieden. Die Kamera (ich komme v. iP7) ist im Vergleich dazu überragend.
Mit dem Display bin ich sehr zufrieden und auch die Größe des XR ist sehr gut in den Alltag zu integrieren.
Bis dahin erstmal eine klare Kaufempfehlung von mir.

Was mich stört (und ich vermute schon, daß es sich hierbei um einen Serienfehler handelt) und das DARF bei so einem Gerät nicht sein, ist: Die Telefonfunktion ist nur eingeschränkt zu nutzen.

Heißt im Klartext: Rufe ich jemanden an und telefoniere mit dem Hörer am Ohr oder via Lautsprecher so meint mein Gesprächspartner immer wieder, daß ich das Telefon nicht richtig halte.
Bin also mal weit weg, dann wieder nah, wieder weg usw.

Nach Telefonat mit dem Apple Support und dem abarbeiten einer to-do-List die das Problem lösten könnte - wurde es nun komplett getauscht. Neues Gerät - altes Problem.
Ein Arbeitskollege hat ebenfalls das XR - gleiches Problem.

Zufall oder tatsächlich ein allgem. Geräteproblem??
 
  • Like
Reaktionen: Hammett