• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XR - Eindrücke und Erfahrungen

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
@uhansen ist das die Product RED Version? Kannst du eventuell mal ein Foto der Rückseite hier einstellen? =)
Kennst du auch eventuell das iPhone 8 in der Product RED Version und kannst es eventuell mit dieser vergleichen/beschreiben? Mich würde interessieren, ob die rote Rückseite immer noch so "billig" wirkt wie beim iPhone 8.

Danke dir!

Viel Spaß euch mit den neuen Phones! :)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Erste Eindrücke:

+ Display hervorragend, kein Schärfeunterschied zum iPhone 8 Plus erkennbar!
+ Display hervorragend kalibiriert und es sieht besser aus als das des iPhone 8 Plus.
+ Performance top.
+ Face ID funktioniert erstklassig.
+ Gestensteuerung liebe ich schon seit meinem XS und X Test.
+ Größe ist perfekt für mich, und ich liebe die 6,1 Zoll jetzt schon.
+ Verarbeitung wie gewohnt bei Apple, erstklassig.
+ Sound ist auch toll, über die Stereolautsprecher
+ Sprachqualität ist besser als beim iPhone 8 Plus
+ Empfang ist hier bei mir genauso gut wie mit dem iPhone 8/Plus

- Die dickeren Displayränder sind nicht so schön, aber das ist meckern auf hohem Niveau.


Dies meine ersten Eindrücke......
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
.....die man dann für solche Schnappschüsse wie diesen hier sicher nicht dabei hat....

Wow. Richtig schönes Foto und nen toller Hund :kiss:

Ich würde mir niemals mehr ne extra Digital-Kamera zulegen. Die Fotos der guten Smartphones sind mittlerweile so gut, das ich für ne zusätzliche Kamera NULL Verwendungszweck hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Dies meine ersten Eindrücke......

Viel Spass mit Deinem neuen XR :)
Ich kann Heute Nacht ab 0 Uhr meinen Vertrag verlängern. Weiß nur noch nicht welches. Entweder das XS max in Space-Grau oder ein XR (das dann in Blau oder Koralle)... hängt auch ein wenig von der Zuzahlung ab.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

sumpfhuhn

Fuji
Registriert
09.09.18
Beiträge
36
Wenn jemand ein XR mit 128GB bestellt hat würde mich interessieren, wieviel Speicherplatz efektiv noch übrig ist. Danke!
 

MikeBerlin87

Granny Smith
Registriert
05.10.16
Beiträge
13
Ja, bei mir hat's auch gerade geklingelt...

iphone-XR.jpg

hab meins auch in Rot bestellt, wie findest du die Farbe live.

Bin gespannt.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wow. Richtig schönes Foto und nen toller Hund :kiss:

Ich würde mir niemals mehr ne extra Digital-Kamera zulegen. Die Fotos der guten Smartphones sind mittlerweile so gut, das ich für ne zusätzliche Kamera NULL Verwendungszweck hätte.

Wenn dann eine Systemkamera, die erzielt dann schon noch einmal bessere Ergebnisse, aber wann hat man die denn dabei?

Ich hab mir vorhin die Review von FelixBa angeschaut und da sind mir die Ränder schon ins Auge gestochen, eher unschön und der Effekt wird (meiner Ansicht nach) durch die andere Farbe des Rahmens (in diesem Fall gelb) sogar noch verstärkt...

Von der Schärfe meinte er es macht einen Unterschied, aber eben nur im Vergleich mit dem X/Xs/Xs Max.
 
  • Like
Reaktionen: Samson76

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
So,

wollte gerade mein Weißes in Köln abholen aber in Live hat es mir nicht so gut gefallen. Das Silber sah mir einfach zu billig aus. Zum Glück konnte ich direkt ein rotes mitnehmen :)
 
  • Like
Reaktionen: MikeBerlin87

MikeBerlin87

Granny Smith
Registriert
05.10.16
Beiträge
13
So,

wollte gerade mein Weißes in Köln abholen aber in Live hat es mir nicht so gut gefallen. Das Silber sah mir einfach zu billig aus. Zum Glück konnte ich direkt ein rotes mitnehmen :)
Berichte ... :-D würde über ein Rückseite Fotos und nen kommentar froh :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ob LCD oder OLED ist mir persönlich egal. Da ich schon das X habe - mein Neffe darf sich dann demnächst freuen - möchte ich auf jeden Fall zumindest ne kleine Veränderung haben. Entweder das ganz Große oder das XR in mal in für ein iPhone ausgefallene Farbe. Ich hab mich da noch nicht wirklich zu einer Entscheidungsfindung durchgerungen. Beide Geräte haben ihre Vorteile. Ich werde es ganz spontan machen.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
@uhansen ist das die Product RED Version? Kannst du eventuell mal ein Foto der Rückseite hier einstellen? =)
Kennst du auch eventuell das iPhone 8 in der Product RED Version und kannst es eventuell mit dieser vergleichen/beschreiben? Mich würde interessieren, ob die rote Rückseite immer noch so "billig" wirkt wie beim iPhone 8.

Ja, ist das RED. Ist ein Geschenk für die Schwiegermutter, deswegen will ich die Verpackung noch nicht aufmachen, Sorry!! Vielleicht kann jemand anderes mehr dazu sagen?
 
  • Like
Reaktionen: foggetz

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Vielleicht in dem Video:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Danke @uhansen. Das ist natürlich verständlich ;)

Wird sich doch bestimmt jemand finden, der sein aktuelles Xr mit der roten Rückseite für uns ablichtet. :innocent:
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Im Vergleich mit dem iPhone 7
 

Anhänge

  • Foto am 26.10.18 um 12.38 #2.jpg
    Foto am 26.10.18 um 12.38 #2.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 184
  • Foto am 26.10.18 um 12.38.jpg
    Foto am 26.10.18 um 12.38.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 179
  • Like
Reaktionen: foggetz

Mitglied 231919

Gast
Ist der Bub in dem Video am ertrinken oder wieso rudert der so unablässig, ausladend und unkoordiniert mit sämtlichen oberen Extremitäten?!

Werde das Xr am Wochenende auch mal irgendwo in die Hand nehmen.

Edith sagt ihr gefällt das 7 in rot deutlich besser. o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
02b5b5777a85aeeb0be7f1cfc8d888c0.jpg
8a0fd8d64bfd24f307b7f38ccb8d21c9.jpg
3ec04bb676b84cd7de79a568724f8916.jpg


Sehen gut aus und liegen finde ich deutlich besser als als das Xs Max in der Hand. Ganz angenehm.

Rand ist größer. Bei Weiß und Schwarz merkt man es nicht so. Bei den bunten schon eher sehr auffällig.

Bildschirm neben 8er, Plus und Xs gehalten.

Schärfe super!

Farbe mit TrueTone nicht so übertrieben gelb wie beim Xs. Das ist klarer Vorteil.

Aber bei der Anwendung (Safari) hakte mein Display mehrfach. Nix passierte für 5-10 Sekunden. Das dürfte aber was für Updates sein.

Gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Bin gerade am einrichten und muss schon sagen das Gewicht merkt man deutlich.

edit: Schärfe des Display absolut genial und auch die Farben sind eindeutig besser als auf dem 7er
 
  • Like
Reaktionen: MikeBerlin87