[Sammelthread] iPhone XR - Eindrücke und Erfahrungen

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hat jemand mal nen Vergleich ob das Display vom 7er oder 8er auch so gespiegelt hat?
Habe meine 8er heute Mittag schon verschickt :p

Das Xr ist ja fast wie ein Spiegel :)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das Xr ist ein tolles Gerät.

Habe gerade das Xs und das Xr nebeneinander liegen gehabt.
Wer da einen Schärfeunterschied sehen kann muss Adleraugen haben.

Ich sehe mit 120% Sehkraft keinen Unterschied.
Wenn ich es mir 5 cm vor die Nase halte, bilde ich mir einen Unterschied ein :p

Also lässt sich feststellen, wenn überhaupt, ist der Unterschied marginal.

Ich finde die Farben viel angenehmer als beim Xs, aber das ist natürlich subjektives Empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hammett

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
@Hammett Danke dir für die Fotos. Scheint identisch mit dem 8er iPhone zu sein. Da ist das 7er deutlich schicker in dem roten Kleid.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
772
Der Alu Rand ist identisch zum 7er. Aber die Rückseite ist halt wie beim 8er aus Glas und das sieht zumindest nicht ganz so hochwertig aus. Fällt aber in der durchsichtigen Hülle von Spigen nicht so auf. Das Glas für die Vorderseite von Spigen passt übrigens auch sehr gut und lässt sich dank der Vorrichtung super einfach aufbringen.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Ist es real auch so dick und klobig, wie es auf den Fotos rüberkam?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ist es real auch so dick und klobig, wie es auf den Fotos rüberkam?

Habe es heute ausführlich angesehen. Nix klobig. Super. Wirklich.

Verglichen direkt mit Xs und Xs Max.

Ich bin ja noch immer Fan des Homebuttons. Xs und Xr sind insgesamt aber durchaus homogen, Xr wirkt für mich proportional am Besten.

Der Rand am Display wirkt schon etwas dicker. Richtig auffällig aber nur bei den bunten Farben.

Klobig aber mitnichten. Liegt so gut in der Hand und sieht gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Ich auch, deshalb hab ich auch noch das 8 Plus. Rein optisch, wie fällt der Vergleich zum XS aus, besser oder schlechter?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Xr? Besser als Xs.

Ich finde den Edelstahlrahmen beim Xs am Rande von billig wirkend. Das Aluminium finde ich beim Xr wesentlich edler.

Beim Xs ist die Unterseite mit den unterschiedlichen Löchern plus Antennenstreifen links auch unschön.

Ganz anders beim Xr.
6a58db06514eda7352425c3864f5af3b.jpg

50efe6d217ddb8f9d1047c2308413727.jpg
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
772
Mir hat aber das Aluminium am weißen nicht so gefallen muss ich sagen. Das sah irgendwo so billig lackiert aus. Jetzt weiß ich auch was einige meinten wie das im Vergleich zum iPhone 8 wirken würde. Beim roten und schwarzen sah das viel besser aus fand ich. Sonst habe ich. Ihr nur gelb angeschaut fand ich auch ok, aber die Intensität der Färbung fand ich zu wenig
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ich fand gelb und blau in der Tat heute auch eher schwach, weniger knackig als in den Filmen von Apple.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hab mir das Xr heut auch mal angeschaut.
Ist schon ein cooles Gerät, die Farben (vor allem Product RED) sind genial, hätte ich auch gern für das Xs Max.

Die Größe ist für mich als Plus/Max Nutzer kein Problem, im Gegenteil es fühlt sich sehr angenehm an. Das Gewicht ist zwar deutlich spürbar, aber keinesfalls unangenehm.

Für 849€ ist das schon ein Top Gesamtpaket, da fällt es mir nicht leicht den Aufpreis zum Max zu rechtfertigen. Trotzdem bereue ich meine Entscheidung für das Max nicht, denn das Display ist für mich persönlich (!!) eine Klasse besser.
Wie zuvor zwischen Plus und „normalen“ Modellen (iPhone 6,7,8) fällt mir schon ein kleiner Unterschied in der Schärfe auf. Zudem habe ich mich sehr an den tollen Schwarzwert und die HDR Unterstützung gewöhnt.

Trotzdem würde ich sagen, dass das Xr für die große Mehrheit die bessere Wahl ist, denn es ist vielleicht nicht das beste iPhone, es ist aber der klare Preis-/Leistungssieger und nicht jeder ist so verrückt wie ich, für kleine Verbesserungen deutlich mehr zu bezahlen.

Ach ja, ich hoffe Apple fügt irgendwann für die Xs Modelle die Option hinzu, bei Porträt Aufnahmen selber die Linse zu wählen, denn das ist beim Xr mit dem größeren Bildausschnitt schon sehr cool!

In diesem Sinne: Allen viel Spaß mit ihren neuen Xr-Modellen in diesen super Farben!
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
Bin mit meinem X mehr als zufrieden aber müsste ich mir jetzt ein neues iPhone kaufen, würde ich auch zum Xr greifen.
Sieht schon toll aus in den Farben!