• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Mein iPhone X ist seit letztem Sonntag (vor 7 Tagen) verschickt. Da geht nix mehr mit stornieren... Geld ist auch schon seit über ner Woche weg und vom iPhone keine Spur.

Genau so bei mir. Auf jeden Fall finde ich es nicht schön (auf Apple und DHL bezogen) das die UPS Empfänger die mit uns vor einer Woche die Versandmitteilung bekommen haben ihr iPhone letzte Woche auch bekommen haben -zumindest die User die das hier noch geschrieben haben.

Heute kommt um 17:30 Uhr ein Flieger an, mal wieder hoffen
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich denke, die sind schon längst da und liegen noch beim Zoll.
Kein Transportunternehmen lässt die Teile eine Woche im Lager liegen, das ist verbranntes Geld.
 

steven-x

Empire
Registriert
20.11.17
Beiträge
85
Ich kann mir vorstellen, das der Status bei Apple automatisch auf Versendet springt, sobald die iPhones vom Band laufen. Wie lange es dann wirklich dauert bis die Geräte auf die Reise gehen, wissen die wahrscheinlich selber nicht genau.

by the way: Mein 6+ ist seit iOS11 kaum noch nutzbar, was mich nun nicht zwingend geduldiger macht xD
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich bin verwundert. Warten hier einige noch immer auf ihre X?
Mittlerweile sind sie doch in den Stores recht gut verfügbar?
 

Marcel96

Jonathan
Registriert
29.10.17
Beiträge
83
Also in Hannover hab ich noch nicht ein X gesehen..!
Und ich habe ursprünglich storniert weil ich mir 100% sicher war eins im Store zu bekommen.
Naja jetzt habe ich eins 6.11 bestellt mit Termin 30.11-7.12. Bishee aber noch nichts passiert..
 

Lyiu

Jonagold
Registriert
24.11.17
Beiträge
20
Mhh über das Wochenende hat sich bei mir noch nichts am Status getan (03.11. bestellt - laut Apple ist der 05.12 das Lieferdatum).
Habe seit 22.11. nach wie vor die Meldung via DHL Express "Sendungsinformationen eingegangen".

Hier sprechen alle irgendwie davon, dass man sich als Direktbesteller den Spediteur nicht aussuchen konnte.
Meines Wissens konnte ich bei der Bestellung sechs verschiedene Lieferarten auswählen (u. a. auch DHL/UPS).
Leider habe ich mich für DHL entschieden, da ich bislang nur positive Erfahrungen damit gemacht habe.. War wohl mein Fehler -.-!
 

steven-x

Empire
Registriert
20.11.17
Beiträge
85
Ist das ein Problem des Plus? Mein normales 6er lief und läuft auch heute noch sehr geschmeidig.

Klar. Das X ist ne Ecke flotter. Aber als unbenutzbar sehe ich das 6 noch lange nicht.

Also mein 6+ ist kaum noch wiederzuerkennen seit ios11... hab auch schon versucht es als neues iphone zurückzusetzen, aber ohne erfolg...
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Ich bin verwundert. Warten hier einige noch immer auf ihre X?
Mittlerweile sind sie doch in den Stores recht gut verfügbar?

In München Frankfurt und Köln quasi safe jeden Morgen auch noch weit in den Tag rein.
Alle anderen Standorte kriegen wohl keine Geräte...
Ich luchse ja täglich auf Sindelfingen...
 

Frau von Welt

Allington Pepping
Registriert
20.10.14
Beiträge
194
Ich bin verwundert. Warten hier einige noch immer auf ihre X?
Mittlerweile sind sie doch in den Stores recht gut verfügbar?
Ich warte immer noch - Vorbestellt am 28.10. um ca. 08.00 Uhr. Liefertermin 04.12. - 11.12.17 und seit letztem Montag (20.11.17) die Info "Sendungsinformation eingegangen". Kreditkarte wurde bereits am Sonntag, 19.11.17 belastet.
 
  • Like
Reaktionen: SimpleThing

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Mhh über das Wochenende hat sich bei mir noch nichts am Status getan (03.11. bestellt - laut Apple ist der 05.12 das Lieferdatum).
Habe seit 22.11. nach wie vor die Meldung via DHL Express "Sendungsinformationen eingegangen".

Hier sprechen alle irgendwie davon, dass man sich als Direktbesteller den Spediteur nicht aussuchen konnte.
Meines Wissens konnte ich bei der Bestellung sechs verschiedene Lieferarten auswählen (u. a. auch DHL/UPS).
Leider habe ich mich für DHL entschieden, da ich bislang nur positive Erfahrungen damit gemacht habe.. War wohl mein Fehler -.-!
Bei mir war es definitiv nicht möglich den Versand zu beeinflussen weder den Dienst noch die Art(Express)
 

Andy_75

Cox Orange
Registriert
29.12.13
Beiträge
101
Bei mir auch nicht...

Bei mir auch definitiv nicht. Könnte überhaupt keinen Versand/Versender auswählen und bei mir steht von Anfang an „Standardversand“. Noch nicht einmal Express oder DHL Express oder UPS... :rolleyes:

Status ist bei mir auch noch „Bestellung um Bearbeitung“ und Lieferdatum 30.11. bis 07.12.
 

Lyiu

Jonagold
Registriert
24.11.17
Beiträge
20
Ich kann's auf jeden Fall nicht mehr ertragen jeden Morgen/Abend in die DHL Sendungsverfolgung zu starren und eh schon von vornerein zu wissen, dass sich nichts geändert hat.

-.-'
 
  • Like
Reaktionen: mender und steven-x

konstantin_90

Jonagold
Registriert
23.11.17
Beiträge
20
Es ist mittlerweile eine Frechheit. Die Apple Mitarbeiter wissen selbst nichts, sagen immer eine andere Auskunft. Eine Mitarbeiterin meinte sogar, dass es sein kann dass die Versandbenachrichtigungen viel zu früh verschickt worden sind. Hallo? Das kann doch ein schlechter Witz sein. Vor allem verstehe ich die Logistik-Logik hinter dem Apple-System nicht. Wie kann es sein, dass Leute die 1-2 Tage später eine Versandbenachrichtigung erhalten haben, ihr iPhone trotz DHL erhalten? (Glückwünsch noch mal :) )
Ich fühle mich langsam verarscht, weil in Köln ist jetzt das iPhone x 256 GB eigentlich fast jeden Tag vorrätig auf Lager. Aber Auftrag kann nicht mehr storniert werden, Geld wurde abgebucht und ich frage mich wo das Handy bleibt...Das nächste Mal werde ich definitiv nicht mehr vorbestellen sondern werde jeden Tag abchecken, wann neue iPhones in den Stores aufgestockt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Lyiu