• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

Mitglied 45133

Gast
In Düsseldorf gab es gerade ein paar iPhone X Black 64 GB. Sind nun aber wieder vergriffen.
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
8:07 (also 9:07 bei uns) ist kurz nach dem Wechsel auf den 2-3-Wochen-Zeitraum. Dann sollte es bei uns für diese Besteller auch langsam losgehen. Ist ja alles derselbe Pool.

"Sollte" ist gut. Ich bekam meine Bestätigung um 9:06 aber das scheint über die Landesgrenzen hinaus nicht relevant zu sein, denn US Kunden bekommen schon Versandbestätigungen, obwohl sie erst XX:20 bestellt haben.
Vermutlich gibt's Kontingente pro Land und hier ist die Nachfrage einfach sehr hoch oder USA und UK bekommen einfach mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

hk70239

Golden Delicious
Registriert
02.11.17
Beiträge
10
Hatte hier jemand eigentlich seit Montag Glück und konnte sein iPhone X entweder reservieren oder direkt im Apple Store Berlin erwerben?
 

Mitglied 224756

Gast
"Sollte" ist gut. Ich bekam meine Bestätigung um 9:06 aber das scheint über die Landesgrenzen hinaus nicht relevant zu sein, denn US Kunden bekommen schon Versandbestätigungen, obwohl sie erst XX:20 bestellt haben.
Vermutlich gibt's Kontingente pro Land und hier ist die Nachfrage einfach sehr hoch oder USA und UK bekommen einfach mehr.

Ich schätze letzteres. Bekommen einfach mehr.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Das die Briten und Amis bevorzugt werden war ja klar.

Wo werden den die Briten bevorzugt? Da gibt es genauso wenig verfügbare iPhone X im Apple Store, wie bei uns.
Und das ein Hersteller seinen Heimatmarkt in den Fokus rückt ist ja wohl normal.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
"Sollte" ist gut. Ich bekam meine Bestätigung um 9:06 aber das scheint über die Landesgrenzen hinaus nicht relevant zu sein, denn US Kunden bekommen schon Versandbestätigungen, obwohl sie erst XX:20 bestellt haben.
Vermutlich gibt's Kontingente pro Land und hier ist die Nachfrage einfach sehr hoch oder USA und UK bekommen einfach mehr.
US und UK (bzw. Europa) sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Im UK kauft man bei Apple Distribution International Ireland, wie in Deutschland (online) auch. Eine Bevorzugung des heimischen Marktes wäre aber nachvollziehbar.

Wenn man nicht gerade in Manhattan versuchen sollte, ein iPhone zu kaufen, kann man in den USA in vielen Apple Stores auch bequem gegen Mittag noch jedes Modell mit Providerbindung bekommen (ohne erst nach einiger Zeit). Das war schon beim 5S so, als ich in Florida einige Stores besucht habe. Das SE war in 2016 in den Wochen nach dem Release in den USA aber tatsächlich sogar schwerer zu bekommen wie in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
US und UK (bzw. Europa) sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Im UK kauft man bei Apple Distribution International Ireland, wie in Deutschland (online) auch. Eine Bevorzugung des heimischen Marktes wäre aber nachvollziehbar.

Dann ist es aber sehr unverständlich, dass in UK spätere Besteller schon beliefert werden.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Dann ist es aber sehr unverständlich, dass in UK spätere Besteller schon beliefert werden.
Haben die es wirklich alle geliefert bekommen? Meine Bestätigung ist von 9:07 Uhr und ich habe meins letzten Freitag abgeholt, weil die Versandzeit just beim Wechsel in den Bestellvorgang auf 2-3 Wochen angestiegen war.
 

HoniQKekzZ

Fießers Erstling
Registriert
15.09.16
Beiträge
130
Denke dann eher morgen wieder. Heute gab es schon ne riesen Ladung
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Haben die es wirklich alle geliefert bekommen? Meine Bestätigung ist von 9:07 Uhr und ich habe meins letzten Freitag abgeholt, weil die Versandzeit just beim Wechsel in den Bestellvorgang auf 2-3 Wochen angestiegen war.

Geliefert noch nicht aber die haben Versandvorbereitung oder bereit versendet.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Mache gerade die Apple Store App auf (wie jeden Tag) und sehe gerade noch wie sich bei einer Bestellung der Zeitraum auf ein festes Datum ändert - leider nur die Apple Watch. Das X weiter 4.-11.12.