• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich hab bei Saturn einfach mal vorbestellt mit Barzahlung im Markt. Somit habe ich 0 Risiko, wenn es nicht geliefert wird dort und kann einfach so stornieren und wo anders schauen :)
 

chipito

Pferdeapfel
Registriert
01.03.11
Beiträge
79
Geil, Apple hat meine KK auch belastet (eigentlich krank sich darüber zu freuen).
Freitag werde ich mein iPhone abholen.

Jetzt ist es mir egal ob ich bei Conrad pünktlich beliefert werde.
Sobald ich mein Phone habe storniere ich bei Conrad.

Freue mich so
 
  • Like
Reaktionen: fresh4u

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
825
Ich warte einfach auf meine Apple Bestellung, auch wenn ich total ungeduldig bin :) Jetzt noch zu versuchen eines über einen anderen Anbieter zu bekommen ist mir jetzt auch zu blöd.

Ich habe ja noch die Hoffnung das Apple schneller Verdendet als das angegebene Datum. War in der Vergangenheit jedenfalls schonmal bei einem MacBook und einem Case der Fall :)
 

Mitglied 224756

Gast
Ich warte einfach auf meine Apple Bestellung, auch wenn ich total ungeduldig bin :) Jetzt noch zu versuchen eines über einen anderen Anbieter zu bekommen ist mir jetzt auch zu blöd.

Ich habe ja noch die Hoffnung das Apple schneller Verdendet als das angegebene Datum. War in der Vergangenheit jedenfalls schonmal bei einem MacBook und einem Case der Fall :)

Das hoff ich auch einfach. Woanders bestellen wäre mir auch zu blöd, auch wenn ich sonst sehr ungeduldig bin. :D
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Bei Apple ist jetzt die Lieferzeit 6 Wochen. Zwischen 10. und 20. Dezember......bis dahin sollte ich auch eins zum Normalpreis so irgendwo bekommen :D
 

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
Das mit

Weißt Du zufällig wie die Situation beim 8er und MM / Saturn war?

beim 8er und 8 plus ging es ab release ziemlich ruhig zu. das war aber schon von vorneherein klar, da die meisten einen Bogen bei diesen Modellen gemacht haben.

daher nehme ich den Release vom 7er und 7 plus als Referenzpunkt und da ging es wirklich desaströs zu. Mediamarkt/Saturn werden definitiv die Bestellmenge nicht decken können. ich würde eher sagen, das wenige Vorbesteller bedient werden und der Rest sich mit Lieferverzögerungen geschlagen geben muss.
 
  • Like
Reaktionen: fresh4u

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
Jetzt fängt es hier auch schon an mit den tollen Weiterverkäufen


durch diese Wiederverkäufe schadet man jeden Verbraucher, die beim Vorbestellungsprozess zu langsam waren, um ein Gerät zu erwerben. Die Personen die das Smartphone in mehreren Stückzahlen erwerben, nehmen sich noch die Dreistigkeit und verscherbeln die Geräte für überteuerte Preise. eBay,shpock, eBay Kleinanzeigen und andere Plattformen sollten dies unterbinden. Aber bei Geld hört die Moral meistens auf. Angebot und Nachfrage beherrschen den Markt, aber seit Mal ehrlich. Wollte niemand von uns ein Gerät und hat es letztendlich nicht bekommen und schaut in die Röhre. ist es da noch fair den Menschen das Geld aus den Taschen zu ziehen um Profit zu schlagen? da sollte jeder Hand aufs Herz fassen und überlegen ob man das richtige tut. wir alle wollen ja glücklich werden
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983 und fresh4u

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
durch diese Wiederverkäufe schadet man jeden Verbraucher, die beim Vorbestellungsprozess zu langsam waren, um ein Gerät zu erwerben. Die Personen die das Smartphone in mehreren Stückzahlen erwerben, nehmen sich noch die Dreistigkeit und verscherbeln die Geräte für überteuerte Preise. eBay,shpock, eBay Kleinanzeigen und andere Plattformen sollten dies unterbinden. Aber bei Geld hört die Moral meistens auf
Wenn ich keins bekäme würde ich mir eins auf eBay kaufen...
 

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
Das nennt man Marktwirtschaft. Wo eine Nachfrage ist, gibt es immer auch ein Angebot. Und legal ist es auch.


das ist keine Marktwirtschaft sondern Wucher in höchster Form. Die Personen die dies tun, nutzen die Nachfrage unverschämterweise aus und bestellen in Massen um anderen die Möglichkeit zu nehmen und bieten diese dann noch für unverschämte Preise an. wo ist dies Marktwirtschaft?

so etwas habe ich in meinem Studium nicht gelernt. Marktwirtschaft....
 
  • Like
Reaktionen: mender

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Ich warte einfach auf meine Apple Bestellung, auch wenn ich total ungeduldig bin :) Jetzt noch zu versuchen eines über einen anderen Anbieter zu bekommen ist mir jetzt auch zu blöd.

Ich habe ja noch die Hoffnung das Apple schneller Verdendet als das angegebene Datum. War in der Vergangenheit jedenfalls schonmal bei einem MacBook und einem Case der Fall :)

Genauso sehe ich das inzwischen auch . Bin froh heute morgen nicht als Kurzschluss Reaktion bei Conrad bestellt zu haben . Das funktioniert bestimmt nicht , sagt zumindest mein Gefühl . Und mit ebay und Kleinanzeigen ect . Ist mir das Risiko und gefahre auch groß !
Außerdem :
Vorfreude ist die größte Freude !
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
das ist keine Marktwirtschaft sondern Wucher in höchster Form. Die Personen die dies tun, nutzen die Nachfrage unverschämterweise aus und bestellen in Massen um anderen die Möglichkeit zu nehmen und bieten diese dann noch für unverschämte Preise an. wo ist dies Marktwirtschaft?

so etwas habe ich in meinem Studium nicht gelernt. Marktwirtschaft....

Theoretisch müsste jeder auch noch ein Gewerbe angemeldet habe, da eine Gewinnerzielungsabsicht besteht

Aber naja. Mir soll es Wurst sein. Soll jeder machen, was er will :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: mender und Asuka™

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
Theoretisch müsste jeder auch noch ein Gewerbe angemeldet habe, da eine Gewinnerzielungsabsicht besteht

Aber naja. Mir soll es Wurst sein. Soll jeder machen, was er will :rolleyes:


Wer etwas einkauft um es zu verkaufen, der handelt in aller Regel gewerblich und kann somit nicht mehr als Privatverkaeufer angesehen werden. Mit allen rechtlichen Konsequenzen. Ob er sich nun selbst als Privatverkaeufer bezeichnet oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Hornhauer stimme dir 100% zu
 
  • Like
Reaktionen: mender

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Eine Frage noch, kann sein dass sie irgendwo schon beantwortet wurde, aber:

Wenn ich jetzt bei Apple bestelle und mit PayPal zahle, wird dass dann sofort vom Konto abgebucht? Oder erst, wenn Apple den Artikel verschickt?

Weil dann bestelle ich es lieber schon einmal bei Apple und bekomme es dann halt zu Weihnachten, falls ich vorher nichts mehr finde :)
 

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Eine Frage noch, kann sein dass sie irgendwo schon beantwortet wurde, aber:

Wenn ich jetzt bei Apple bestelle und mit PayPal zahle, wird dass dann sofort vom Konto abgebucht? Oder erst, wenn Apple den Artikel verschickt?

Weil dann bestelle ich es lieber schon einmal bei Apple und bekomme es dann halt zu Weihnachten, falls ich vorher nichts mehr finde :)
Wird sofort abgebucht...