• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

Mitglied 224756

Gast
Japp, habe eigentlich damit gerechnet, dass nach 5 Minuten direkt Dezember da steht, vielleicht sogar Januar. Wenn man jetzt bestellt immer noch 5-6 Wochen. Die ganze anfängliche Panikmache von wegen "warten bis Anfang nächsten Jahres" scheint nun völlig überzogen.

Fakt ist aber auch das bei Saturn zB ne Lieferzeit von 12 Wochen jetzt angezeigt wird. Ist wahrscheinlich nur so, weil Apple ihre "eigenen" Kunden natürlich bevorzugt und dann die Drittanbieter erst beliefert, von daher ist irgendwo diese "Panikmache" also schon durchaus wahr.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Bei Saturn und Mediamarkt kann man sowieso nicht bestellen wenn man etwas schnell haben möchte (bezogen auf iPhones).

Dieses Jahr im Januar war die Liefersituation vom iPhone 7 immer noch grauenhaft...
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Das die Lieferzeiten noch vor Weihnachten liegen, ist nicht unbedingt förderlich für den Wiederverkauf.

Manche auf eBay scheinen auch nicht rechnen zu können und vergessen die 10% Verkaufsprovision mit einzupreisen. Ob die überhaupt merken, dass sie draufzahlen?
 
  • Like
Reaktionen: jazz

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Bin glücklich darüber, dass die Preise bei eBay sich nicht wirklich lohnen, auch nicht wenn es keine Provision geben würde.

Heute ist eins weggegangen wo ihm bei dem 256GB nur 1171€ übrig bleiben (abzüglich eBay und Paypal)
 
  • Like
Reaktionen: rs254

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Also ich habe vor paar Wochen bei Ebay Kleinanzeigen mein iP7 Plus verkauft. Was sich da an Betrüger tummelt ist nicht normal. Von rund 30 Anfragen wurde ich von Ebay bei rund 50% von Ebay kurz danach gebeten den Kontakt zum Interessenten abzubrechen. Gerade mit Paypal wird da betrogen ohne Ende. Auch bei Ebay-Auktionen muss man als Verkäufer aufpassen. Die kaufen bezahlen , man verschickt und dann geht das Theater los. Um den Preis zu drücken wird behauptet das iPhone hat einen Defekt u.s.w.
Meine Tip für Käufer und Verkäufer: Nur per Abholung und nie per Versand wenn es um hochwertige Produkte geht. Alles andere kann Probleme geben.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Ich kann meines am 3.11 im Store abholen. Werde mir das iPhone X aber erst noch mal in Ruhe ansehen. Bin mir noch unsicher, ob es mir nicht doch zu klein ist im Vergleich zu meinem iPhone 7plus.
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Ich kann meines am 3.11 im Store abholen. Werde mir das iPhone X aber erst noch mal in Ruhe ansehen. Bin mir noch unsicher, ob es mir nicht doch zu klein ist im Vergleich zu meinem iPhone 7plus.


Geht mir genauso. Technik macht neugierig. Größe ???
Von der Haptik ist das 8Plus super.
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Also ich habe vor paar Wochen bei Ebay Kleinanzeigen mein iP7 Plus verkauft. Was sich da an Betrüger tummelt ist nicht normal. Von rund 30 Anfragen wurde ich von Ebay bei rund 50% von Ebay kurz danach gebeten den Kontakt zum Interessenten abzubrechen. Gerade mit Paypal wird da betrogen ohne Ende. Auch bei Ebay-Auktionen muss man als Verkäufer aufpassen. Die kaufen bezahlen , man verschickt und dann geht das Theater los. Um den Preis zu drücken wird behauptet das iPhone hat einen Defekt u.s.w.
Meine Tip für Käufer und Verkäufer: Nur per Abholung und nie per Versand wenn es um hochwertige Produkte geht. Alles andere kann Probleme geben.

Warum kein Versand? Die Beweislast liegt doch bei gebrauchten Sachen und von Privat an Privat immer beim Käufer, oder?
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Warum kein Versand? Die Beweislast liegt doch bei gebrauchten Sachen und von Privat an Privat immer beim Käufer, oder?

Klar, aber was bringt dir das , wenn sich da auf einmal Leute melden , denen soetwas völlig egal ist.
Wie gesagt meine Erfahrungen und ich bin was Ebay angeht bestimmt kein Anfänger.
Was Appleprodukte angeht hat sich da eine ganz böse Szene entwickelt.
Ich kann nur jedem, der ein X am 3. bei Ebay kauft viel Glück wünschen, glaube aber das Einige da in ihrer Versandpackung alles andere als ein X finden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

eternomatador

Carola
Registriert
03.12.16
Beiträge
112
Darum darfst Du kriminell sein und jede Moral über Bord werfen?
Ziemlich dumm und kurz gedacht (wenn überhaupt gedacht) Dein Kommentar.

Man kann nichts über Bord werfen, was schon längst ins Wasser gefallen ist.

Außerdem habe ich noch nie Apple Care gehabt. :)
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Klar, aber was bringt dir das , wenn sich da auf einmal Leute melden , denen soetwas völlig egal ist.
Wie gesagt meine Erfahrungen und ich bin was Ebay angeht bestimmt kein Anfänger.
Was Appleprodukte angeht hat sich da eine ganz böse Szene entwickelt.
Ich kann nur jedem, der ein X am 3. bei Ebay kauft viel Glück wünschen, glaube aber das Einige da in ihrer Versandpackung alles ander als ein X finden werden.

Also ich habe schon einige meiner alten iPhones bei eBay verkauft, gab nie Probleme. Und wenn einer anfangen sollte mir einen vom Pferd zu erzählen würde ich es einfach drauf ankommen lassen. So schnell wird PayPal/eBay glaube ich nicht dem sein Geld wiedergeben. Naja und Versand als versichertes Paket sollte auch auf jeden Fall klar sein.
 

Mitglied 224756

Gast
Paypal ist da ganz fix was Geld zurück geben angeht und sind meist auf Käufer Seite, ich würde das nicht unterschätzen. Verkaufe schon länger Dinge privat des öfteren und hab schon viel gelesen und gehört - mit Paypal einkaufen: Gerne. Verkaufen: Niemals!
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Habe mein iphone reserviert! Es steht aber nur Bestellung wird bearbeitet! Check in am 3.11 um.....bekomme ich es sicher???
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ist auch richtig, aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Daher einfach bei der Kartenausgebenden Bank nachfragen, dann hat man Gewissheit ^.^
Jetzt habe ich mich so verunsichern lassen und habe auch mal bei meiner Bank Nachgefragt :) Tageslimit gibt es bei mir keines. Limit ist der Aktuelle Verfügungsrahmen.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Jetzt habe ich mich so verunsichern lassen und habe auch mal bei meiner Bank Nachgefragt :) Tageslimit gibt es bei mir keines. Limit ist der Aktuelle Verfügungsrahmen.

Sag ja, jede Bank macht da ihr eigenes Ding, meins ist 10.000,—€ pro Tag obwohl das mein Kartenlimit bei weitem nicht hergibt :D (Sinn macht das nicht wirklich, ist aber so) ;)
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Warum wurde bei Bestellung eigentlich 2-3 Wochen angegeben , und beim Bestellstatus 21-28 ?
Habe meine anderen iPhones immer direkt zum Release Datum bekommen , von daher die Frage .