• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Habe gerade ein sg 64gb in Oberhausen bestellt. War verfügbar. Wann bekommt man die Abholbestätigung?
 

Schorsch1000

Alkmene
Registriert
09.11.17
Beiträge
32
Wie sieht das bei Apple mit Garantie/Rückgabe/Reparatur aus, wenn die Rechnung nicht auf den eigenen Namen ist?

Geht das trotzdem alles problemlos, als wenn ich es selbst gekauft hätte?


Nein, Problemlos ist das nicht, ist einiger Aufwand und man muss eine Bestätigung vom Verkäufer haben, dass das Gerät nun dir gehört, inklusive damaliger Zahlungsmethode glaube ich. Ich hatte das mal mit Airpods, würde ich nicht wieder machen.
 

MannyS

Golden Delicious
Registriert
10.11.17
Beiträge
7
Bei mir steht jetzt „Lieferung versandt“ auf der Apple Website Bei DHL hat sich nichts verändert
 

Arthur_Spooner

Gast
Also ich hab immer noch nur den Status aus Eindhoven, aber jetzt steht dort, dass es am Montag bis 22 Uhr zugestellt werden soll.
Damit kann ich echt leben :)
 

MannyS

Golden Delicious
Registriert
10.11.17
Beiträge
7
Bei mir steht seit Donnerstag 10:35 Uhr Versandt bie Apple, bei DHL nur Sendungsinformation ist eingegangen :(

Bei mir stand bis heute morgen „Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan“.
Echt komisch. Bei mir steht seit Anfang an kein Datum bei DHL. Auf der Apple Website steht 23.11 :(
 

merlin6172

Jonathan
Registriert
29.05.15
Beiträge
82
Bei mir stand bis heute morgen „Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan“.
Echt komisch. Bei mir steht seit Anfang an kein Datum bei DHL. Auf der Apple Website steht 23.11 :(

Bei mir war es genauso. Jetzt steht wieder „Lieferung versandt“ und 23.11. als Zustelldatum auf der Apple Seite. Bei DHL habe ich kein Zustelldatum; hatte ich bisher auch nicht. Also das ist echt alles verwirrend...
 

goetz94

Stechapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
157
Bei mir war es genauso. Jetzt steht wieder „Lieferung versandt“ und 23.11. als Zustelldatum auf der Apple Seite. Bei DHL habe ich kein Zustelldatum; hatte ich bisher auch nicht. Also das ist echt alles verwirrend...

Warum Verwirrend?
Apple hat DHL Express den Auftrag gegen aber die Geräte ihnen noch nicht übergeben.
Werden vllt mit einem Anderen Versandunternehmen zu ihnen gesendet


Mein iPhone liegt gerade in Südkorea
Da sollte im Moment ein UPS Flieger richtung Alaska starten
Meint ihr da sind die dabei?
Den der nächste Ups Flieger in ca 7-8 Stunden fliegt auch nach Alaska

Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Für die DHLler:
Ich hab's gestern schon mal erklärt, aber erkläre es gern nochmal. Um die Abwicklung einfacher zu machen, werden die Geräte in China zu großen Sammellieferungen zusammengefasst und gesammelt von DHL Express per Air Freight nach Niederlande gebracht. Hier werden sie dann dem "normalen" DHL Express System übergeben und ab da tauchen sie auch im Tracking bei euch auch.
Ich weiß das so genau, da wir letztes Jahr auch die Sendungsnummer der großen Sammellieferung bekamen, was dieses Jahr leider nicht mehr der Fall ist.
Ich habe damals Dienstags Mittags die Versandbestätigung bekommen und Donnertag Nachmittag war das Paket dann im Amsterdam und am nächsten Tag bei mir.
Ob das dieses Mal wieder so schnell/langsam geht, weiß ich natürlich nicht, aber wenn es so ist und ihr Donnerstag eure Versandbestätigung bekommen habt, sollten die Pakete heute Nachmittag oder Montag Nachmittag in Amsterdam sein.
 

Arthur_Spooner

Gast
Bei mir steht es oben rechts, dass es am Montag kommen soll.
76A47F7E-C722-4ED8-8228-C347E3041AE3.jpeg

Und meine Seriennummer hab ich auch schon :)
 

Simom1186

Golden Delicious
Registriert
11.11.17
Beiträge
8
Bei mir auch seit gestern 14 Uhr "Versand wird vorbereitet"
Hoffentlich tut sich da heut noch was
 

Herr.MM

Erdapfel
Registriert
11.11.17
Beiträge
4
Hallo Forum. Bin neu hier und freue mich auf den Austausch mit euch. Zum "Problem": Vorbestellung im Apple Store (wurde Versand per DHL Express am 09.11). Auch vorbestellt im Saturn (Abholung seit zwei Stunden möglich). Was mach ich jetzt am blödesten? Im Apple Store habe ich es bereits bezahlt, im Saturn würde ich es in Bar kaufen .

Gibt es bezüglich Garantie oder ähnliches einen Unterschied zum Apple Store? Wäre es sinnvoller in den Markt zu gehen und mein iPhone von Apple dann wieder zurückzusenden bzw. im lokalen Store abzugeben? Ich habe nicht damit gerechnet das beides gleichzeitig passiert - verdammt!

Ungeduldig bin ich schon ein bisschen. Bin ziemlich neugierig auf das neue Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: lexija und rs254

Arthur_Spooner

Gast
Wenn du bis nächste Woche warten kannst, würde ich einfach bei Saturn anrufen und absagen.
 

coppath

Fuji
Registriert
29.03.11
Beiträge
37
Hallo Forum. Bin neu hier und freue mich auf den Austausch mit euch. Zum "Problem": Vorbestellung im Apple Store (wurde Versand per DHL Express am 09.11). Auch vorbestellt im Saturn (Abholung seit zwei Stunden möglich).

In welchem Saturn kannst du es abholen?