• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Für die DHLler:
Ich hab's gestern schon mal erklärt, aber erkläre es gern nochmal. Um die Abwicklung einfacher zu machen, werden die Geräte in China zu großen Sammellieferungen zusammengefasst und gesammelt von DHL Express per Air Freight nach Niederlande gebracht. Hier werden sie dann dem "normalen" DHL Express System übergeben und ab da tauchen sie auch im Tracking bei euch auch.
Ich weiß das so genau, da wir letztes Jahr auch die Sendungsnummer der großen Sammellieferung bekamen, was dieses Jahr leider nicht mehr der Fall ist.
Ich habe damals Dienstags Mittags die Versandbestätigung bekommen und Donnertag Nachmittag war das Paket dann im Amsterdam und am nächsten Tag bei mir.
Ob das dieses Mal wieder so schnell/langsam geht, weiß ich natürlich nicht, aber wenn es so ist und ihr Donnerstag eure Versandbestätigung bekommen habt, sollten die Pakete heute Nachmittag oder Montag Nachmittag in Amsterdam sein.

Exakt so war es bei mir auch. Egal ob iP7 oder iPad Pro. Da ging der Flieger Sa abends los , war So abends in Amsterdam oder Köln und Mo vormittags war es bei mir Zuhause. Von Versandbestätigung bis Lieferung immer exakt 4 Tage. Die kommen Mo oder Di !
Mo vormittags kommt eine SmS vom Apple: " Heute ist es soweit......"
Und für die UPS Leute, sucht ab heute Nacht nach der Flugnummer UPS 5X1 oder 5X2 bei Flugradar24. Das ist eine Jumbo vom UPS voll mit Apple Produkten.
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Und für die UPS Leute, sucht ab heute Nacht nach der Flugnummer UPS 5X1 oder 5X2 bei Flugradar24. Das ist eine Jumbo vom UPS voll mit Apple Produkten.

Ich glaube immer noch, dass sich bei uns bis Montag nichts mehr tut, da UPS Expedited das günstigste und langsamste Produkt ist, das UPS so anbietet.
Kommen die Geräte dann direkt aus Korea nach DE oder kommen die zwischendurch noch nach Hong Kong?

Wenn die schon heute Nacht nach DE gingen, wäre das Lieferdatum am Mittwoch ja viel zu spät.
 

Simom1186

Golden Delicious
Registriert
11.11.17
Beiträge
8
Und ich glaub das sich an dem Versand wird vorberbereitet nichts mehr ändert bis nächste Woche
Die schauen einfach wer seine Seite am öftesten aktualisiert und die bekommen dann irgendwann ne Statusänderung...
Einfach aus Mitleid
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Mitglied 224756

Gast
Ich glaube immer noch, dass sich bei uns bis Montag nichts mehr tut, da UPS Expedited das günstigste und langsamste Produkt ist, das UPS so anbietet.
Kommen die Geräte dann direkt aus Korea nach DE oder kommen die zwischendurch noch nach Hong Kong?

Wenn die schon heute Nacht nach DE gingen, wäre das Lieferdatum am Mittwoch ja viel zu spät.

Denke ich auch, denn ich denke sie werden alle iPhones mitnehmen. "Unsere" von ein Tag später sind ja noch nicht mal in Korea angekommen und das Lieferdatum ist ja ebenfalls der Mittwoch.
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Bei Flightradar kann man sich die Landungen in Köln bis Montag 2:25Uhr Morgens ansehen und da ist nur eine einzige Maschine von UPS dabei, aber die kommt aus Louisville.

Edit: https://www.flightradar24.com/data/airlines/5x-ups/routes
Hier ist kein einziger Flug von Asien nach Europa für die nächsten 7 Tage drin. Vielleicht nutzen die doch auch Flüge von anderen Airlines?
 
Zuletzt bearbeitet:

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Hallo,
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Zwischendurch werden immer Mal wieder kleine Kontingente zur Reservierung und Abholung im Store online gestellt ?
Kann ich dann direkt im Store bezahlen oder muss das vorab passieren?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Kurz mein Status, auch für die Wartenden, es kann sehr schnell gehen: Donnerstag, Versand wir vorbereitet, Freitag, Artikel versandt, heute, UPS, Lieferung vorrauss. 15.11. Also, nicht hadern, geht von jetzt auf gleich.
Bestellbestätigung war 9:06, Lieferung von Apple bis jetzt noch avisiert "21. - 28.11."
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
iPhone noch nicht mal in Reichweite, aber die Rechnung ist schon da.
Kommt übrigens auch ohne Homebutton aus. Schon klasse Design. Ganz in schwarz/weiß gehalten...
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Arthur_Spooner

Gast
Bei Flightradar kann man sich die Landungen in Köln bis Montag 2:25Uhr Morgens ansehen und da ist nur eine einzige Maschine von UPS dabei, aber die kommt aus Louisville.
Louisville ist aber der krasse UPS Worldport Hub, über den weltweit Pakete verschickt werden.
Könnte mir also vorstellen, dass das auch aus China kommen kann.

FlightAware bietet übrigens jedes Jahr eine extra iPhone Tracking Seite, mit der du deinen Flug findest:
https://flightaware.com/live/iphone
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
War heute was in Sindelfingen verfügbar?

Komm eben von Sifi und die haben nichts da. Wohl schon länger nichts mehr gehabt... Haben etliche Leute gefragt aber sie mussten sie alle auf den Online Store vertrösten.

Hab eine Weile an den X rumgespielt und man muss schon sagen - schönes Ding! Wobei mir das Schwarze fast besser gefällt als das Weiße mit dem hellen Alurahmen
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Das stimmt zwar, aber die vergangenen Jahre kamen die UPS iPhones nie über Louisville, sondern immer vom International AirPort Hong Kong.
 

goetz94

Stechapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
157
Bei Flightradar kann man sich die Landungen in Köln bis Montag 2:25Uhr Morgens ansehen und da ist nur eine einzige Maschine von UPS dabei, aber die kommt aus Louisville.

Edit: https://www.flightradar24.com/data/airlines/5x-ups/routes
Hier ist kein einziger Flug von Asien nach Europa für die nächsten 7 Tage drin. Vielleicht nutzen die doch auch Flüge von anderen Airlines?

Dan könnte das sogar so sein das die iPhones über Alaska, nach Louisville, und dan am Montag nach Köln kommen und Zustellung dan am Mittwoch
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
a60adc14882498c270442f6f70cc04ee.jpg

Das ist so ein iPhone Tracking von letztem Jahr, das ich bei Google Bilder mal gefunden habe.
Die iPhones lagen damals einen ganzen (Werk)Tag in Korea rum.
Ich kann mir gut vorstellen, dass unsere da auch noch bis Dienstag Ortszeit liegen und dann erst in der Nacht auf Mittwoch nach DE kommen.

Einen Umweg über die USA habe ich bei UPS noch nie gesehen.
Wenn man sich bei Wikipedia mal den Artikel über UPS durchließt, steht da auch, dass der Airport in Hong Kong für Pakete von Asien nach Europa zuständig ist.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Viel Spaß mit deinem neuen iPhone X!
Bin wohl jetzt die einzige, die Lieferung 04.12. - 11.12.17 hat, oder? Jetzt wo Hornhauer weg ist

Nein @Frau von Welt
bist du nicht ich habe den gleichen Termin wie du. Da ich aber keinen Store in vertretbarer Nähe habe, warte ich auf die Lieferung im Dezember. Hoffe aber das es noch etwas schneller geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frau von Welt