• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
??? und was hast das mit den Vorbestellungen zu tun ?

Na Apple hat Kontingente für die Stores, andere Reseller und den Online Store. Wir Vorbesteller bekommen vom online store Kontingent. Wenn jetzt viele stornieren, geht die Nachfrage im online store zurück, da es ja weniger Bestellungen werden und es reicht ein geringeres Kontingent um die versprochenen Lieferzeiten einzuhalten. Mit dem, was "übrig" ist, kann man dann Stores versorgen, denen die iPhones ja jeden Tag aus den Händen gerissen werden.
 

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
Na Apple hat Kontingente für die Stores, andere Reseller und den Online Store. Wir Vorbesteller bekommen vom online store Kontingent. Wenn jetzt viele stornieren, geht die Nachfrage im online store zurück, da es ja weniger Bestellungen werden und es reicht ein geringeres Kontingent um die versprochenen Lieferzeiten einzuhalten. Mit dem, was "übrig" ist, kann man dann Stores versorgen, denen die iPhones ja jeden Tag aus den Händen gerissen werden.
Dann wird sich wohl der Online Store auch für Apple nicht mehr rentiert aufgrund der zunehmenden Stornierungen und steigenden Store Verfügbarkeit ;) btw. nach dieser Logik dürften dann aber auch nicht "einige" Vorbestellungen früher als angegeben ausgeliefert werden
 

Mitglied 224756

Gast
Meinte nicht irgendjemand vor ner Weile das online Store und Shop gar nicht zusammen hängen und die alle ihre eigenen Geräte quasi haben? Ich kenne mich damit gar nicht aus. Hatte das hier nur mal gelesen.
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Meinte nicht irgendjemand vor ner Weile das online Store und Shop gar nicht zusammen hängen und die alle ihre eigenen Geräte quasi haben? Ich kenne mich damit gar nicht aus. Hatte das hier nur mal gelesen.

Genau das sind eben diese Kontingente und wie groß die sind wird vermutlich von ganz oben entschieden.

Und ja, meine Darstellung der Vorgehensweise ist nicht ganz ernst gemeint aber so könnte es einem schon vorkommen wenn man das alles sieht.
 

Schortty

Carola
Registriert
24.09.12
Beiträge
115
Genau das sind eben diese Kontingente und wie groß die sind wird vermutlich von ganz oben entschieden.

Und ja, meine Darstellung der Vorgehensweise ist nicht ganz ernst gemeint aber so könnte es einem schon vorkommen wenn man das alles sieht.
Aber jetzt mal ehrlich!
Zum Beispiel AppleStore FFM:
Da kommt frühs der Lieferant mit einer Anzahl X - und diese Anzahl an iPhones müsste doch eig online gestellt werden, bzw im Store verfügbar sein!
Oder meint ihr, der (Lieferant) kommt jede Stunde vorbei, bringt eins und haut wieder ab!
Ich verstehe dieses System nicht...

Das ist nur eine Mutmaßung!
Ich habe keinen Plan wie das abläuft, aber so iwie wird das doch sicher vonstatten gehen, oder?
 

NickHack

Tokyo Rose
Registriert
02.11.17
Beiträge
67
Aber jetzt mal ehrlich!
Zum Beispiel AppleStore FFM:
Da kommt frühs der Lieferant mit einer Anzahl X - und diese Anzahl an iPhones müsste doch eig online gestellt werden, bzw im Store verfügbar sein!
Oder meint ihr, der (Lieferant) kommt jede Stunde vorbei, bringt eins und haut wieder ab!
Ich verstehe dieses System nicht...

Das ist nur eine Mutmaßung!
Ich habe keinen Plan wie das abläuft, aber so iwie wird das doch sicher vonstatten gehen, oder?

Ich vermute das die Geräte wo gestern bzw. kurz heute morgen verfügbar waren alles Stornierungen waren.

Die werden dann wieder mehr Geräte verfügbar haben, wenn eine richtige Lieferung kommt.
Wie du schon beschreibst da kommt keine Spedition mit 2 Geräten und 30 Minuten später nochmal mit 3, etc.

Ich hoffe das die nächste Lieferung aus China dann mal wieder >10.000 Geräte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Aber jetzt mal ehrlich!
Zum Beispiel AppleStore FFM:
Da kommt frühs der Lieferant mit einer Anzahl X - und diese Anzahl an iPhones müsste doch eig online gestellt werden, bzw im Store verfügbar sein!
Oder meint ihr, der (Lieferant) kommt jede Stunde vorbei, bringt eins und haut wieder ab!
Ich verstehe dieses System nicht...

Das ist nur eine Mutmaßung!
Ich habe keinen Plan wie das abläuft, aber so iwie wird das doch sicher vonstatten gehen, oder?

Das frage ich mich auch. Da kommen immer mal wieder welche aber scheinbar nur wenige (so schnell wie die weg sind).
Ich kann mir jetzt aber auch nicht vorstellen, warum man diesen Effekt gezielt herbeiführen sollte.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Gerade ein schwarzes 64gb in Frankfurt zur Abholung bestellt :))
 

HoniQKekzZ

Fießers Erstling
Registriert
15.09.16
Beiträge
130
Kein Problem Frankfurt war mir eh zu weit :) Düsseldorf Köln oder Oberhausen wäre besser
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Habe für heute einen Abholtermin bekommen.. Wenn ich aber erst morgen hingehe, was passiert mit meiner Bestellung ? Wird diese automatisch storniert ? Hat das jemand schonmal so gemacht ? Danke für die Infos
 

ksc-allstar

Morgenduft
Registriert
17.04.11
Beiträge
167
Habe für heute einen Abholtermin bekommen.. Wenn ich aber erst morgen hingehe, was passiert mit meiner Bestellung ? Wird diese automatisch storniert ? Hat das jemand schonmal so gemacht ? Danke für die Infos

Manche behauptet ja, dass deine Reservierung bis zu 21 Tage Gültigkeit behält....würde ich aber nicht drauf ankommen lassen
 

cutzenfreund

Idared
Registriert
03.11.17
Beiträge
26
Wie ist das bei ner Reservierung im Store? Ich hab jetzt ne Mail bekommen mit "Wir bearbeiten deine Bestellung" bei Abholtermin steht aber:
Abholtermin: Noch heute
Check-In Zeit: 14:00 - 14:30

Kommt da nochmal ne sichere Bestätigung oder wie läuft das?
 

fideliox2

Empire
Registriert
29.10.17
Beiträge
89
An den Lieferzeiten wird sich garantiert so gut wie nichtsmehr tun, wie auch. Damit es noch diese Woche hätte kommen können, hätten sie die Geräte spätestens heute in den Versand geben müssen.
 

cutzenfreund

Idared
Registriert
03.11.17
Beiträge
26
So, habe jetzt auch meine Lieferung 21 Nov - 28 Nov storniert! :)

Weiß jemand wie es mit Parkplätzen rund um Apple Große Bockenheimer Straße in Frankfurt aussieht? :D Wahrscheinlich eher schlecht oder?