• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone X – Apples Jubiläums-Smartphone für die kommenden 10 Jahre

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ich finde bei den neuen iPhones sehr schade, dass immer noch kein lightning auf USB C ladegerät dabei ist.
Wieso muss ich bei dem neusten Smartphone aus dem Hause Apple immer noch einen Adapter benutzen um es mit meinem MacBook zu verbinden ?
Da hast du eigentlich recht. Apple kommt dann aber mit dem Argument das du es auch wireless mit deinem MacBook verbinden kannst.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Apple kommt dann aber mit dem Argument das du es auch wireless mit deinem MacBook verbinden kannst.

Wieso dann überhaupt ein Kabel mit "veraltetem" USB A Anschluss mitliefern, wenn ich doch ohnehin Kabellos laden und mich Kabellos verbinden kann ?
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Soll heißen ich muss früh erst ein paar Minuten warten um auf mein iPhone zu gucken, weil ich meine Augen noch nicht aufbekomme?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann erkennt Face ID dich auch, wenn du morgens noch zerknirscht und verpennt mit halboffenen Augen das iPhone ansiehst. Ein komplett blindes Entsperren mit geschlossenen Augen wird aber tatsächlich nicht mehr möglich sein. Die Frage ist aber, wann man denn sein iPhone mal nutzt ohne es anzusehen. Für 99% aller iPhone-Funktionen musst du das iPhone ohnehin ansehen. Und die 1% der Funktionen, die du tatsächlich bisher blind mit dem iPhone erledigen konntest (Ein-/Ausschalten, SOS-Notruf, Lautstärke, Siri, Screenshot usw.), kannst du auch weiterhin erledigen. Dazu muss nämlich das iPhone gar nicht entsperrt werden.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hey Leute,

so sind noch auf der A8 unterwegs. Was hab ich alles verpasst? Wo gibts denn ne schöne Zusammenfassung?
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Schade, dass man so lange warten muss. Ich werde es auf jeden Fall kaufen :)
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Ich werde es mir stark überlegen ob ich zuschlagen werde. Eigentlich will ich es schon gerne haben. Andererseits regt mich das ein oder andere schon wieder auf und ich finde den Preis schon sehr happig für das X
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Warum kostet das iphone x denn in Usa ab 999$ und in Deutschland ab 1149 Euro?
Dafür gibt es nur eine Grund: Weil Sie es können!
Der Versuch dies mit Wechselkurs, Wechselkursrisiken, Gebühren und Ust zu erklären wird scheitern, da sich damit die Lücke nicht schließen lässt! Zumal man beim Wechselkurs berücksichtigen müsste wo entwickelt, produziert und eingekauft wird, wo OH&Profit anfallen sollen.
Darüber hinaus ist mir bei Apple kein Produkt bekannt, wo sich der Preis aus einer einfachen Zuschlagskalkulation ergibt, will heißen, die Preise sind weitestgehend entkoppelt von Kosten und stattdessen stark am Kundennutzen orientiert (Beispiel: iPad vs. iPhone Preise).

Die Preispolitik muss einem nicht gefallen, aber der bisherige Erfolg zeigt, dass Apple hier vieles richtig gemacht hat.
Für mich ist das X preislich uninteressant, aber ansonsten ein tolles Gerät, auch wenn ich gerne noch eine TouchID Funktion integriert hätte.

Die Neuerungen bei ATV und Watch finde ich sehr gut. Hab aber für beides keinen Bedarf (ATV könnte zum gelegentlichen Spielen interessant werden, falls es mal interessante Titel geben würde und ich mehr Zeit nach Feierabend hätte )
 

saatkac

Erdapfel
Registriert
13.09.17
Beiträge
1
Stört eigentlich niemand die Tatsache, dass man im dunkeln jedes Mal in ein helles Licht blicken muss um zu entriegeln? Ich kann mir da einige unangenehme Situationen vorstellen..
 
Zuletzt bearbeitet:

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Ist die USA Version eigentlich voll kompatible mit dem Europäischen / besonders den deutschen Frequenzen? Habe irgendwo aufgeschnappt dass zB beim 8er nur eine Version voll im deutschen Markt funktioniert?
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Schwach! Apple hat es nicht geschafft das Gerät randlos zu machen. Die Leaks davor haben zwar einigermaßen gestimmt, aber nicht komplett. So sieht es irgendwie doof aus.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Wurde eigentlich erklärt wie man ins Control-Center kommt wenn von unten nach oben wischen ab sofort den Home-Button ersetzt?
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Ja. Von rechts oben nach unten! :)

Danke dir. Klingt imho nicht nach der besten Lösung aber generell gefällt mir das iPhone X ganz gut. Ich zahle €953 für das Gerät, wenn ich mein jetziges 7+ verkaufe ist der Aufpreis überschaubar also denke ich gar nicht groß über das Update aufs X nach. Hoffe nur ich bekomme es zeitnah zum Verkaufsstart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny

stipe79

Erdapfel
Registriert
13.09.17
Beiträge
1
Korrekt, damit ist dieser Vorteil von iOS auch dahin, dass man das Control Center bequem und ohne umgreifen von unten hochwischen kann.

Vor allem bei längeren Geräten und kleineren Händen ist es so unnötig kompliziert.

Wenn ich überlege wie oft ich die Funktion bislang benutze, um mal eben schnell die Taschenlampe anzumachen oder dergleichen, zumal ich mein iPhone mit der linken Hand bediene.
Da frag ich mich was sich Apple dabei gedacht hat. Hoffentlich kann man das Kotrollcenter von der rechten auf die linke Seite swichten, da es sonst für mich nicht mit einer Hand bedienbar ist.
 

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
Kann mir jemand sagen was mit ApplePay in DE jetzt ist?

und was kann das iPhone 8 jetzt besser als mein iPhone 7? das Glas hinten finde ich geil. ansonsten ist es nur schneller, bessere Kamera und mehr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Verstehe die Aufregung nicht. Habe für das 6S Plus damals 1079€ gezahlt und das X kostet nicht mal 100€ mehr.
Wenn man 200GB iCloud hat, dann reichen 64GB und sonst wären es auch „nur die von Apple“ immer genommenen 2 Verdopplungssprünge 128GB - 1250€ und 256GB kostet knapp 100€ mehr.
Ein iPhone war immer ein Spielzeug. Wenn man nur telefonieren und ein paar Apps nutzen will, reicht ein 5S.
Das vordere Design finde ich sehr erfrischend! Gerade ohne Knöpfe vorne - herrlich!
Einzig der Videomodus mit den „Ohren“ finde ich auch nicht ideal.

iPhone X ist das für mich das spannendste iPhone seit langer Zeit. Die Diskussion hier erinnert mich an das iPhone 4 oder vielleicht noch das 6.

Alle plärren rum und in einigen Monaten haben es trotzdem die meisten*.


*= wenn du nicht dazu gehörst, cool!