• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone X – Apples Jubiläums-Smartphone für die kommenden 10 Jahre

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
watch... diese macht eine interessante Entwicklung durch und war für mich das Highlight des Abends.
Ging mir auch so, auch wenn die Neuerungen nicht so extrem spektakulär waren zu meiner Series2,
ab und an hat der Finger schon gezuckt und den Bestellbutton gesucht ^^
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das Iphone 8 hat den namen nicht verdient. Es ist ein 7s und nicht mehr. Glasrückseite mehr niicht. Fürs 8 hätte ein grösseres display ins gleiche gehäuse gemusst. Es hätte moderner ausgesehen.
Apple hat das iPhone 8 nur so genannt, um mit der Konkurrenz mitzugehen.

Würde das iPhone 8 nicht so, sondern iPhone 7s heißen, würde viele, nicht so Technikinteressierte denken, dass das iPhone 7s technisch schlechter, als z.B. das Note 8 oder Galaxy S8 ist.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Ist natürlich ein geniales Teil...
Wie ist den das mit Face-ID? Werden alle Apps, die ich bisher mit Fingerprint entsperrte, automatisch mit meinem Gesicht geöffnet, oder müssen die ein Update erfahren?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Achja, Nachtrag: wenigstens beim kabellosen laden setzt Apple auf den gängigen Industriestandard und hat sich keinen proprietären Mist überlegt. Sehr gut. Kann ich glatt, vorhandene Hardware weiter verwenden. Sehr gut!
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Apple hat das iPhone 8 nur so genannt, um mit der Konkurrenz mitzugehen.

Würde das iPhone 8 nicht so, sondern iPhone 7s heißen, würde viele, nicht so Technikinteressierte denken, dass das iPhone 7s technisch schlechter, als z.B. das Note 8 oder Galaxy S8 ist.

Aber sicher
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Ganz normal den pin nutzen. Wo ist das Problem? Sehe ich rational, wer sein Gesicht verdeckt kann eben diese Feature nicht nutzen. Ganz einfach.

So sehe ich das nicht, es ist ein großes Feature, was ja nicht nur zum entsperren sondern zum bezahlen mit ApplePay etc. benutzt wird.

Dann verteilt halt Frau Merkel in Zukunft nicht mehr kostenlose IPhones aus unserer Rentenkasse,sonder eben Note 8
 

Mistert

Roter Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
93
Hallo
Habe bei den Technischen Daten des neuen Iphone X bzw des 8 gesehen das bei Audiowiedergabe keine Wav aufgeführt ist. Meint ihr das es ein Fehler ist oder werden die neuen das nicht mehr können ?
Gruß Torsten
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ist natürlich ein geniales Teil...
Wie ist den das mit Face-ID? Werden alle Apps, die ich bisher mit Fingerprint entsperrte, automatisch mit meinem Gesicht geöffnet, oder müssen die ein Update erfahren?
1 Password (und noch ein paar andere Apps) entsperren wurde bei der Keynote gestern definitiv erwähnt
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.724
Entsperren hat sich leider bewahrheitet,
jemand muss am Tisch nur mein iPhone in die Hand nehmen, und in meine Richtung halten,
schon hat er ein entsperrtes iPhone in Händen. Gefällt mir persönlich gerade absolut nicht,
meinen Finger darauf zu bekommen, war da schon etwas aufwendiger und vor allem hätte ich dies sofort bemerkt.

Da würd ich mir eher Gedanken um meinen Umgang machen (und die Leute am Tisch ev wechseln).
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Gerade die Front ist doch klasse. Einfach nur Display. Zeitgemäß. Überfällig. Mit den "Ohren" hat das ganze sogar noch einen cleveren Winkel für die sonst unnötig Platz einnehmenden Statusinfos und gibt der Front einen futuristischen Touch. (Nur beim Abspielen von Videos sollten Sie deaktiviert werden)

Ich finde die Front auch toll. Besonders gefallen mir die Gesten, die den Homebutton ersetzen. Somit wird kein Platz für virtuelle Buttons verschwendet. Klasse wievielte Bildinhalt dargestellt werden kann.

Es ist genau das, was ich mir schon lange wünsche. Der Preis ist mir aber zu hoch. Für den iPhone 8 Preis würde ich es mir wohl holen, aber so warte ich wohl 1 Jahr und hoffe, dass dann das Display die Massenmodelle erreicht hat.
Oder vielleicht doch zu Weihnachten mit Media Markt Gutscheinen eindecken (60 für 50 Euro) und dann damit Anfang des Jahres bei Saturn das iPhone ohne Mehrwertsteuer kaufen? (Falls dieses Jahr wieder die Aktion kommt). Damit wäre der Preis ‚ok‘. Naja, mal sehen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Gründe die für mich fürs X sprechen sind allein die Größe. Etwas größer als das 4,7" Device und kleiner als das Plus.Und die 2h mehr an Akkulaufzeit.

Ich lehn mich jetzt ganz entspannt zurück und verfolge das treiben hier.:) Ab Mitte nächsten Jahres könnte ich meinen Vertrag verlängern. Da kann ich ganz entspannt schauen was Apple nächstes Jahr so bietet. Bis dahin bleibt mein 7er auch weiterhin ein klasse Device was mir viel Freude bereitet.

Meine Frau ist im Februar/März mit Wechsel dran. Bei ihr wird's wohl das 8er. Leider hat ja Apple Rosègold aus dem Programm genommen.

So richtig nervt mich also die ständigen Farbwechsel. mal bietet man eine Farbe an, beim nächsten mal wieder nicht.:mad: Des Weiteren nervt mich das jetzt die 128 GB Variante gestrichen wurde. Ohne Sinn und Verstand. Ein bisschen Kontinuität wäre mal schön.:)
 

manni178

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
74
Für mich hatte Apple mit dieser Generation fast alles falsch gemacht. Nur das OLED Display ist nötig gewesen. Qi aufladen haben andere seit fast 3 jahren. Auch sonst gibt rs nichts revolutionäres. Zumal das X richtig hässlich ist. Das Iphone 8 hat den namen nicht verdient. Es ist ein 7s und nicht mehr. Glasrückseite mehr niicht. Fürs 8 hätte ein grösseres display ins gleiche gehäuse gemusst. Es hätte moderner ausgesehen.

Dann erst nächstes oder übernächstes jahr

In welchem Millennium macht Apple genau das was sich die Kunden wünschen? Das Ipad hat 4gb Ram. Das Iphone nur 3gb. Muss das einer verstehen. Nein. Bringt es was sich darüber aufzuregen. Nein. Das Iphone 8 hat ein verdammtes HD Display. Es gab jahrelang keine fast charge Funktion. Für die jetzige braucht es ein Macbook Adapter inkl. Kabel für 80€. Nichts aber auch garnichts was Apple macht ist absolut zufriedenstellend. Ich war noch nie zu 100% zufrieden mit dem was Apple vorgestellt hat. Die einzigen zwei Produkte die ihr Geld Wert sind, ist der Imac und das Ipad. Bei allen anderen Produkten wurde die Preis/Leistung Jahr für Jahr schlechter. Also ich weiß nicht was du erwartet hast. Der Trend war doch klar.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Derzeit bin ich aber sehr sehr sehr am überlegen, ob ich mir wegen iOS das 8Plus hole, den Apple Kosmos damit erhalte oder gar komplett fremd gehe. Dann wären allerdings auch Änderungen bei anderen Gadgets notwendig (AppleWatch).

Habe ich im letzten Jahr versucht, und bin wieder zurück zu Apple.
So wird es auch Dir ergehen:cool:
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Habe ich im letzten Jahr versucht, und bin wieder zurück zu Apple.
So wird es auch Dir ergehen:cool:
Na laut denn Querschnitt ist doch iOS 11 und iPhone X der Untergang der Apfelplantage :eek:

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings doch noch.

Apple verzettelt sich total. Zu viele verschiedene Geräte, zu wenig Beständigkeit in den angebotenen Optionen, ständiger Wechsel. Das ist ein reiner Kniefall vor den Kapitalmärkten und wird sich irgendwann rächen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Gründe die für mich fürs X sprechen sind allein die Größe. Etwas größer als das 4,7" Device und kleiner als das Plus.Und die 2h mehr an Akkulaufzeit...
Genau das ist der zentrale Punkt meiner Überlegungen.
...So wird es auch Dir ergehen:cool:
Nee, wird es nicht. Es bleibt beim Konjunktiv. ;)

Wie so oft hilft, eine Nacht darüber zu schlafen und am nächsten Morgen mal nüchtern zu analysieren, was einem wichtig ist und was nicht.

Auch, wenn das viele nicht mehr hören können oder auch nicht nachvollziehen, für mich persönlich ist das größte Plus bei Apple zum einen das Betriebssystem iOS (bei allen Vor-und Nachteilen zu Android) und zum anderen meine bestehende und sehr gut funktionierende Apple-Welt.

Das X ist für mich ein Kracher, sowohl designmäßig (mich stören die Ohren nicht), als auch technologisch. Aber auch selbst wenn ich es mir leisten kann, ist für mich preismäßig hier einfach Schluß. Das Verhältnis Kosten, Nutzen und auch Freude über das Produkt stimmt an dieser Stelle für mich nicht mehr. Das ist natürlich eine höchst individuelle Geschichte.

Das 8er ist von den inneren Werten her auch ein Monster. Ein vertarntes Flagship quasi. Okay, über das Design kann man streiten, mir gefällt das Xer deutlich besser, weil es einfach moderner wirkt und das Bildschirm/Gehäuse-Verhältnis deutlich praktischer scheint. Ich mag großen Bildschirm im kompakten Gehäuse nutzen.

Allerdings ist es ja nicht so, dass ein 8Plus unnutzbar wäre. Im Gegenteil, es ist ein hochmodernes Gerät und an die Größe kann man sich gewöhnen.

Also für meine Welt hätte ein Wechsel ins andere Lager größere finanzielle Konsequenzen, als auf das Flasgship zu verzichten und die "Holzklasse" (sehr sehr sehr übertrieben) zu kaufen. Auch mag ich nicht auf meine AW verzichten. Das Ding liebe ich.

Nach dem gestrigen Preisschock folgte also heute die für meine Welt nüchterne Analyse. Und die führte dazu, dass ich mir am Freitag das 8Plus zur Verlängerung holen werde, vor allem weil mir die Software am wichtigsten ist. :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Die Größe ist das klare Plus (welch Wortspiel). Auch die Einarbeitung in den Aluminiumrahmen gefällt mir.

Aber der Rest ist nicht stimmig, wie oben geschrieben. Das zerhackt es geradezu.

Vielleicht gibt es ja in einem Jahr eine Korrektur dieser unschönen Designunstimmigkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
So gestern mal keine Keynote geschaut - da im Stadion.

Waren ja mal überhaupt keine Überraschungen. Gut irgendwie kann man das Rad auch nicht neu erfinden. Ich besitze derzeit noch ein iphone 6, es ist eines welches mir Anfang des Jahres getauscht wurde. Momentan wechsle ich nicht.

Das X find ich geil aber was mich stört:
- die "Ohren" beim Video abspielen
- kein Touch ID

Ich warte wohl erste Tests mal ab und überlege im neuen Jahr. Das 8er hat für mich null Mehrwert.
Wirklich schwierig. Hab seit geraumer Zeit Apple Music, alles funktioniert aber ich glaube, so schielt man vielleicht auch mal zu anderen Herstellern. Speziell denke ich da an Xiaomi.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

ich werde auch zum 8er greifen, Gründe stehen im anderen Thread.
Preislich ist das X für mich kein Problem, aber irgendwo muss auch Schluss sein.

Im nächsten Jahr wird das X das iPhone 8 ersetzen und es wird noch eine Plus Variante geben.
Die Preise werden sich dann im Bereich des jetzigen 8ers liegen.
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Ich bin schon sehr gespannt, dass IphoneX Ende des Jahres dann mal in einem Apple Store genauer zu begutachten. Gekauft wird es aber definitiv nicht, da es mir viel zu teuer ist. Mit 64 Gb und ohne Speichererweiterung wirkt das Gerät tatsächlich schon wieder altbacken, zumindest im Verglich mit dem Rest das es bietet. Und 1300 Euro, no way, für das Geld habe ich mir vor knapp 3 Jahren ein Macbook pro gekauft, Muss aber zugeben, dass ich den Iphone im Sommer den Rücken gekehrt habe. Habe es bis jetzt auch nicht bereut mein Oneplus 5 mit 128 Gb und 8 Gb Ram für 550 Euro ist ein Performancebeast, das einzige was mir hin und wieder fehlt ist iOs.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Seit wann hat iOS da einen "Vorteil"? Eigentlich ist Apple hier doch jetzt endlich nur konsequent. Die Bedienelemente (Browserbar, Suche, Vor/Zurück) waren ja immer schon so bescheuert positioniert und waren gerade beim Plus-Schneidebrett unerreichbar.

Der Vorteil bestand halt darin, dass man problemlos und ohne Umgreifen das ControlCenter mit einem Swipe von unten erreichen konnte.
Vor allem wenn man schnell mal die Taschenlampe oder anderes aktivieren möchte, war das genial!

Das ist bei normaler Haltung des Smartphones deutlich leichter, da der Daumen ja sowieso unten beim Homebutton verweilt.

Du schreibst ja selber richtigerweise, dass die obere Seite des Displays für manche Leute schwer zu erreichen ist.
 
  • Like
Reaktionen: saw