• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X – Apples Jubiläums-Smartphone für die kommenden 10 Jahre

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Eigentlich kommt doch fasst alles aus China ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Selbstverständlich gibt es dabei keinerlei Unterschiede, ist klar. Wie kommt es dann, daß manches Chinaprodukt brandgefährlich ist und andere nicht?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Also ich habe einige hundert Artikel im Laufe der Zeit bei AliBubu gekauft und es kam zu keinerlei technischen Auffälligkeiten oder Problemen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Selbstverständlich gibt es dabei keinerlei Unterschiede, ist klar. Wie kommt es dann, daß manches Chinaprodukt brandgefährlich ist und andere nicht?

Weil es genau wie in Deutschland nicht nur eine Fabrik gibt, sondern Tausende. Genauso gibt es in China Firmen, die gute Qualität liefern und andere eben schlechte.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Da nutzen die 5,8 Zoll ja auch nicht wirklich.

kommt halt auf den Inhalt drauf an. 16:9 Videos oder übliche 4:3 Fotos sind kaum größer als auf dem iPhone 8 4,7", alle Inhalte, die vertikal gescrollt werden (Webseiten, Chats, Emails, Texte, Menüs, Social Networks etc. pp) profitieren davon.

Ich glaube es geht auch eher um die Handlichkeit. Die Länge des Smartphones macht sich wenig im Handling bemerkbar, die Breite aber schon. Daher bietet das X deutlich mehr Displayfläche als das 8, bei nahezu gleicher Breite. Zaubern können die Hersteller aber auch nicht, sprich der zusätzliche Displayfläche ist oben und unten, nicht an den Seiten.

Vielleicht kommt nächstes Jahr dann ein X Plus. Ähnliche Gehäusegröße wie das bisherige Plus, aber dann 6,5 Display (das müsste ungefähr die Größe sein, wenn man in das Plus ein Display mit den Seitenverhältnis des X einbauen würde). Das hätte dann die Displaybreite vom bisherigem Plus, aber eben Zusatzfläche oben und unten.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Im Grunde also kaum einen Vorteil für iPhone 8 Nutzer, und einige Nachteile für Plus Nutzer.
Videos und Bilder sind auf dem 8 Plus größer. Nur wegen der Länge um weniger scrollen zu müssen lohnt es sich wohl kaum.
Bin mal gespannt ob ich eins bekomme, denn der einzige Vorteil für mich ist der Formfaktor gegenüber dem 8 Plus.