• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone wird in Zukunft automatisch nach updates suchen

PJP

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
53
Naja, wie aber auch bei jedem Update muss man noch mal mit OK bestätigen oder eben Abbrechen …
 

Mitglied 25554

Gast
mir nicht, denn ich mag gern selbst entscheiden, ob ich ein update brauche oder nicht ;) dieses recht lasse ich mir nur ungern nehmen
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Wenn ich nun mein Sim-Lock freies iPhone mit iTunes verbinde um zu syncronisieren, bedeutet es, dass das iPhone automatisch auf die neueste Version updated und somit mein iPhone unbrauchbar wird?
 

Mitglied 25554

Gast
die frage wäre eher, ob das überhaupt rechtens wäre (á la manipulation etc.) - dem anwender sollte wenigstens die option geboten werden, updates nicht automatisch zu installieren zu lassen. andernfalls wäre das ja schlimmer als im hause redmond ;)
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Ich denke die Rechtmäßigkeit brauchen wir nicht zu diskutieren, wenn Apple die Entscheidung schon getroffen hat und es auch wohl umsetzen wird. Die entscheidende Frage ist: Welche Konsequenzen müssen die Sim-lock freien iPhone's fürchten? Kennt jemand die im Beitrag genannte Software OktoPrep? Was bewirkt die Software? Wo bekommt man die Software, über den Installer?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bin ich mal wieder froh, ein ehrlich erstandenes iPhone zu haben und kein gehacktes...:oops:
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Bin ich mal wieder froh, ein ehrlich erstandenes iPhone zu haben und kein gehacktes...:oops:
In den meisten Fällen wird wohl auch ein gehacktes iPhone ehrlich erstanden worden sein, oder unterstellst du all den Leuten Diebstahl?
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Bin ich froh kein iPhone von T-mobile erstanden zu haben. Ich kann jeden Provider/Tarif haben, das ich möchte und ich kann jedemenge nützliche Programme installieren, die das T-iPhone nicht hat. Es ist kein Problem mit den Konsequnzen (keine updates etc..)zu leben.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bin ich froh kein iPhone von T-mobile erstanden zu haben. Ich kann jeden Provider/Tarif haben, das ich möchte und ich kann jedemenge nützliche Programme installieren, die das T-iPhone nicht hat. Es ist kein Problem mit den Konsequnzen (keine updates etc..)zu leben.
Aber euch gehts so langsam immer mehr an den Kragen...:p
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
mir nicht, denn ich mag gern selbst entscheiden, ob ich ein update brauche oder nicht ;) dieses recht lasse ich mir nur ungern nehmen
Macht ja nix, Du musst es ja nicht installieren. Ist ja nei der Softwareaktualisierung auch so, dass Du entscheiden kannst, ob etwas installiert wird.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Bin ich mal wieder froh, ein ehrlich erstandenes iPhone zu haben und kein gehacktes...:oops:

Ich möcht ja nichts sagen, aber welche Sinn steht hinter deinem Beitrag?

B2T:
Ich hab wohl ein Recht welche Firmware ich habe und das lass ich mir auch nicht nehmen.
Wenn dann sollten Auto-Updates auch ausschaltbar sein.

Und wenn das wirklich so sein sollte, gibts das geile Dev Team oder Elite Team welches sicher dann eine Lösung bieten wird.

Gruß
 

Mitglied 25554

Gast
Macht ja nix, Du musst es ja nicht installieren. Ist ja nei der Softwareaktualisierung auch so, dass Du entscheiden kannst, ob etwas installiert wird.

ja ich weiß. ich bezog das ja auch darauf, wenn es wirklich auf vollautomatische updates ohne rückfrage "umgestellt" werden sollte ;)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Aber euch gehts so langsam immer mehr an den Kragen...:p
wenn du kleiner pubertärer spast nicht mal bald die fresse hälst, gehts dir vielleicht bald mal an den kragen, bei den ständigen dummen kommentaren platzt einem ja selbiger!
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Aber euch gehts so langsam immer mehr an den Kragen...:p


Solange ich mich an die Spielregeln (keine Update's zulassen) halte, kann keine an meinen Kragen...:cool: Es wird immer welche geben, die das T-iPhone finanzieren und es wird immer welche geben, die das Risiko tragen, aber das Geld in der Tasche behalten. Jeder kann das für sich selbst aussuchen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
wenn du kleiner pubertärer spast nicht mal bald die fresse hälst, gehts dir vielleicht bald mal an den kragen, bei den ständigen dummen kommentaren platzt einem ja selbiger!
Hajo, wenn du meinst.o_O

PS: Hab gleich mal deinen Beitrag gemeldet!;)