• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Hat das iPhone bei dem Anbieter Simlock? Ist ja eine recht günstife Finanzierung, selbst wenn man nicht damit telefoniert ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wenn du nicht gerade gigantische Datenmengen runterladen willst ist der Unterschied zu vernachlässigen.
Und was die Geschwindigkeit angeht... Was ist schneller? Ein Auto bei 100 km/h oder ein Motorrad bei 100 km/h?
Etwaige Darstellungsverzögerungen im Millisekundenbereich brauchen wir denke ich nicht berücksichtigen. :)

Dennoch ist LTE rein praktisch gesehen 5x so schnell wenn ich mich nicht irre. Wie siehts mit Videostreaming aus?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Videos werden über LTE auch 5x so schnell gestreamt. Ein 5-minütiges YouTube-Video läuft dann nur noch 1 Minute... :-D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ frapple:

Neues Beispiel: Was ist schwerer? Eine Tonne Blei oder eine Tonne Federn?

LTE hat geringe Latenzzeiten, aber das macht aus
21, 6 Mbit/s keine 108 Mbit/s.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie denken, dass 21 Mbit/s Geschwindigkeiten vom vorherigen Jahrhundert sind. Für Mobilnutzer macht das 0 Unterschied imho. Das ist immer noch deutlich schneller als bestimmt 90% der Haushalte angebunden sind. Die meisten Haushalte haben Geschwindigkeiten von 2-16 Mbit/s.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Das ist immer noch deutlich schneller als bestimmt 90% der Haushalte angebunden sind. Die meisten Haushalte haben Geschwindigkeiten von 2-16 Mbit/s.
Das mag stimmen, dafür sind die Pingzeiten beim stationären DSL erheblich besser. Wenn man sich nicht gerade einen Film lädt, ist das surfen mit DSL immer noch angenehmer.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Klar, das stimmt natürlich. Das sollte einfach nur verdeutlichen, dass man auch mit "normalem" HSPA oder "gedrosseltem" LTE absolut problemlos surfen und auch Videos gucken kann.
 

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

hat recht, die 19,99 sind natürlich der monatliche Betrag, der man wie üblich bei Mobilfunkverträgen zu entrichten hat. Für diejenigen die mit 200m auskommen eine günstige Alternative, die Geräte sollten ohne netlock sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moschtAUT

Gloster
Registriert
27.08.11
Beiträge
60
Servus!

Wie ist den derzeit die Tariflage in Österreich?
Mein Drei Superphone L Tarif(20€ im Monat), den ich vor 2 Jahren abgeschlossen habe läuft demnächst aus - und ich möchte auf ein Iphone 5 umsteigen.

Recht wären mir wieder 20€ im Monat + min. 1GB Datenvolumen - dabei sollte das Telefon(16GB reichen mir) möglichst günstig bleiben.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Vielleicht kann mir jemand kurz helfen.
Am Freitag habe ich mir das CallYa Starterset von Vodafone mit Nano Sim und 25€ Guthaben für 24,99€ geholt. Der Herr aus dem Vodafone Shop sagte mir, die 10€ für den ersten Monat mit den Optionen werden direkt abgebucht. Grad schaue ich nach meinem Kontostand: 3,51€!
Gestern waren es 25€ bzw. 15€...
Da ich 30 MB Daten verbraucht habe und 5 SMS verschickt habe könnte es hinkommen, sofern die Flats nicht aktiviert sind.
Aber wieso sollte es so sein? o_O
Werde Montag erstmal hingehen aber vielleicht hat jemand das gleiche Problem mal gehabt?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Habe ich schon mehrfach im Bekanntenkreis gehört, dass gebuchte Flats nicht oder zu spät aktiviert wurden.
Setz dich direkt mit deinem Anbieter in Verbindung. So weit ich das mitbekommen habe wird das Geld erstattet wenn der Fehler auf der Seite des Anbieters lag.
Viel Erfolg!

/edit: Jetzt sehe ich gerade, dass dein Post schon ein bisschen her ist. Ich hoffe es hat alles geklappt ;)
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Hallo Leute folgende Situation ,

Ich habe ein Iphone 5 simlock frei und zurzeit noch ein Vertrag bei Debitel (35 Euro monatlich) 120 Freiminuten D1 Flat SMS Flat 200 mb Internet.

Ich suche eine Allnet Flat inkl. SMS Flat und mind. 1 GB Datenvolumen oder LTE preislich 20-30 Euro ?
 

Booba

Golden Delicious
Registriert
22.12.12
Beiträge
7
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Könnte schwierig werden zu dem Kurs. Momentan gibt es aber gute Angebote zum VF Red M. Schau dich mal im Werbeforum des telefon-treff-Boards um, evtl. ist da ja was für dich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Hat jemand Erfahrungen mit 1&1?

Die "AllNet-Flat" für 25 Euro auf 2 Jahre klingt interessant. Service kann nicht schlechter sein als bei o2, was ich jedoch wissen will:

Wie sind die Erfahrungen mit dem D-Netz? Ist Vodafone, richtig? Wie sieht es dort aus mit der Telefonierqualität, Abdeckung von 3G und vor allem dem tatsächlichen Durchsatz von 3G aus?
 

Epfl

Idared
Registriert
29.07.12
Beiträge
25
@ Scheich:

Also ich habe seit bald zwei Jahren meinen Vertrag bei 1und1(Vodafone) und finde die Abdeckung bezüglich 3G im Großraum Stuttgart und am Bodensee TOP.
Telefonierqualität ist auch gut und der Durchsatz lässt auf meinem iPhone 5 auch nicht zu Wünschen übrig.
Ausserdem habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Service von 1und1.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
So, bei mir ist es in 3 Monaten wahrscheinlich soweit. Hoffentlich, denn ich Idiot hab es natürlich wieder ein paar Tage verpennt rechtzeitig zu kündigen, heute jetzt 7 Tage nach dem Stichtag durch den Tipp eines Mobilfunkhändlers ein Fax mit der Bitte die Kündigung aus Kulanz trotzdem gelten zu lassen abgeschickt. Wahrscheinlich geht es wohl durch, da ich auf meiner täglichen Pendelstrecke (1,5 Stunden pro Fahrt) ziemlich bescheidenen Empfang habe. Das ganze Bar bei der Telekom, bin ziemlich positiv überrascht, hätte gedacht vorbei ist vorbei:).


Zur Telekom möchte ich halt deswegen nicht mehr.


Ich möchte mir zu dem neuen Vertrag das iPhone 5, bzw. eventuell auf das 5s warten und mir statt des Handys eine Auszahlung nehmen. Abschließen werde ich den Vertrag whl bei eBay, habe da immer die besten Pämien bzw. niedrigsten Zuzahlungen gehabt.


Am liebsten sollte das ganze wieder mit einer zusätzlichen SIM für das iPad Mini kommen und dasselbe Volumen verbrauchen. Bisher hatte ich bei der Telekom 1GB Volumen, dass ich aber öfters ausgereizt habe und dann 5€ für's Volumen auffüllen gezahlt habe. Telefonie möchte ich am liebsten eine Flat für alles, SMS ist nicht so wichtig.

Jetzt habe ich mal die Tarife grob verglichen und festgestellt, dass leider nur die teuersten ca. 2GB Volumen haben, die günstigeren haben nur 500MB, würden so aber gut passen.

von der Netzabdeckung wäre Vodafone bei mir am besten, jedoch scheinen sie auch die teuersten zu sein. Gegen LTE hätte ich nichts, O2 scheint da aber leider noch absolut nicht soweit zu sein. Vodaafone schon aber saumäßig teuer...

Habt ihr da was, was ihr mir empfehlen könnt?

Vielen lieben Dank schonmal im voraus.

mkr*