• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

Craxxx

Granny Smith
Registriert
20.09.10
Beiträge
13
Kann mir jemand einen Nachteil nennen, wenn ich meinen T-Mobile Vertrag online abschließe? Oder wird der Online- Rabatt auch im Shop vor Ort gewährt?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Es heißt doch "ONLINE-Rabat"... ;) Also wirst du das im Geschäft nicht bekommen.
 

Craxxx

Granny Smith
Registriert
20.09.10
Beiträge
13
Bei meinem letzten Vodafone Vertrag konnte ich die in Shop bequatschen, dass die mir den Online Vorteil trotzdem gewähren. Dachte vielleicht hier hätte jemand bei Tmobile ähnliche Erfahrungen gemacht. Werde aber wohl trotzdem online bestellen wegen der Freunde werben Geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M0rt3

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
19
Suche Iphone Tarif mit Voicemail und Tethering

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem guten Flatrate-Tarif fürs iphone 4 + 5. Das heißt ich benötige auch einen Nano-Tarif.
Im Moment nutze ich den Telekom Complete L Tarif (Alte Genertion). Ich zahl 99€ im Monat und das finde ich im Vergleich was es mittlerweile am Markt gibt, einfach zu teuer.

Nur findet man bei den anderen Anbieter sehr wenig bis gar nichts über diese Puntke.

Meine Anforderungen:
am Liebsten D-Netz, o2 wäre okay, kein e-plus

Flat ins Festnetz
Flat ins Mobilnetz
Flat für Internet (500MB)

Flat für SMS (nicht zwingend notwendig)

Visual Voicemail
Tethering

Doch zu Visual Voicemail und Tetheing findet man zu den einzelnen Anbietern unterschiedlichste Meinungen.
Habe schon folgende Anbeiter genauer unter die Lupe genommen, bin aber nicht wirklich schlauer.

klarmobil
deutschlandsim
yourphone
fyve (gibt keine Flat für Mobilnetz - daher unbrauchbar)
congstar

Hat mir hier jmd. eine Idee oder gibt es irgendwo einen Detailvergleich über Handytarife bei denen auch so Punkte wie Tethering und VVM vergleichen werden?

Danke euch schon einmal für Eure Hilfe.

Schöne Grüße
M0rt3
 

Mitglied 154515

Gast
Kann immer noch zu Congstar raten. Für 29€ im Monat hast du alles inklusive im Full Flat Tarif (für 4,90€ mehr dann noch SMS Flat), ohne Mindestvertragslaufzeit (wenn du Datenhunger hast dann 4,90€ mehr für 1GB), Nano-SIM, Tethering, Logo (war bisher nicht verfügbar). Ob Visual Voicemail kommt wissen wir noch nicht. Klarer Vorteil: Da es als Postpaid Tarif ein Vertrag ist, hat man Zugriff auf das LTE Netz der Telekom (wenn auch nur beschränkt im Speed). In der Regel kommt man aber auf 8 oder 9mbit/s.
 

M0rt3

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
19
HI HennyD,

danke für deine Antwort, aber was bringt mir Congstar wenn ich ein Iphone5 habe und VisualVoiceMail sowie Tethering benötige? All diese Punkte erfüllt constar nicht. Ich suche nach einem günstigeren Anbieter als die Telekom im Moment für mich (99€ mtl.)

Hat mir hier niemand eine Idee?

MFG
M0rt3
 

MarkusH

Gloster
Registriert
20.08.12
Beiträge
61
Was haltet ihr denn von den Tarifen von deutschland-sim?
jemand positive/negative Erfahrungen damit gemacht?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
HI HennyD,

danke für deine Antwort, aber was bringt mir Congstar wenn ich ein Iphone5 habe und VisualVoiceMail sowie Tethering benötige? All diese Punkte erfüllt constar nicht. Ich suche nach einem günstigeren Anbieter als die Telekom im Moment für mich (99€ mtl.)

Hat mir hier niemand eine Idee?

MFG
M0rt3

Eine Seite weiter vorne habe ich ein Angebot gepostet. Kostet 30 Euro im Monat und ist direkt von der Telekom.
 

Sashik

Golden Delicious
Registriert
01.11.11
Beiträge
9
hey,
Hat jemand von euch einen Vodafone Vertrag mit Iphone?
Falls ja wie ist denn die Internetverbindung mit wieviel mbit surft ihr im durchschnitt?


mfg Sash
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wollte mir demnächst ein iPad mit mobilen Daten holen. Auch wenn es hier um iPhones geht, vielleicht kennt ja jemand einen guten Prepaid-Anbieter.
Hatte von einem Freund von dem Vodafone Call-Ya Paket gehört. Mit 3000SMS, 200MB (glaube ich) Internet und mehr. Kostet ca. 10-14€ im Monat. So schön, so gut. Mit den SMS kann ich nix anfangen und es ist mir auch zu teuer.
Congstar eigentlich auch. Tages-Flats möchte ich nicht, lieber eine für den ganzen Monat. Vorzugsweise im D1 oder D2 Netz.
Nutze auf meinem iPhone das Netz von E-Plus. Mehr muss ich glaube ich nicht sagen...

Zusammenfassend:
- iPad Prepaid Tarif
- Mindestens 150MB
- D1/D2 Netz
- Unter 8€
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
...
Zusammenfassend:
- iPad Prepaid Tarif
- Mindestens 150MB
- D1/D2 Netz
- Unter 8€

Wenn du dir ne Nano SIM Zange besorgst ...

congstar Surf Flat Option 200
  • Datenflat
  • HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s bis 200 MB/30 Tage
  • Monatlich flexibel zu- und abbuchen
  • Beste D-Netz-Qualität
  • 7,90 €/30 Tage
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Zange braucht man nicht unbedingt... Geschick und ne scharfe Schere reichen ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wieso Nano-Sim?
Hab ich das iPad mini erwähnt? ;)

Ich brauche eine Micro für das 3er.

Danke schon einmal. :)
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

OK, bedenke aber das iPad zieht beim "online arbeiten" (surfen, App-Store usw.) locker 15-20MB/h übers Netz, da sind dann 200MB schnell verbraucht ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Im Zweifelsfall kann er ja einfach n größeres Paket im nächsten Monat wählen. oder sich einschränken.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Mal wieder zurück zum iPhone. Heute eine Info von 1&1 bekommen. Tarif hört sich interessant an, wenn man nicht über die Maßen telefoniert. Hoffe, der Link ist für Jeden sichtbar: 1&1 All-Net-100+SMS. Monatliche Kosten liegen bei € 9,99. Dafür gibt es 100 Min + 100 SMS frei. Zudem D-Netz mit 7.200 kBit/s für 500MB (danach allerdings nur 64 kBit/s). Da mir die SMS wichtig sind und ich auch nicht arg viel telefoniere, scheint das soweit OK. Brauche das Internet eigentlich bisher gar nicht. Hätte aber gerne ein iPhone. Bin kaum unterwegs und werde es daher ohnehin für´s Internet kaum nutzen. Mehr dann vielleicht noch daheim per WLAN. Aber dafür habe ich eigentlich den Mac und das iPad. Komme inkl. regulär gekauftem iPhone5 auf € 934,- in 2 Jahren. Habe jetzt ePlus. Die bieten für € 19,- ePlus free bei Vertragsverlängerung an. Aber das sind schon € 10,- mehr für a) E-Netz auf dem Land und b) natürlich dann aber Telefonflat, die man sicher nutzen würde, ja. 1&1 bietet vergleichbare Tarife auch an zwischen € 20-30 pro Monat. Wobei ich dann auch gleich zu t-mobile gehen könnte, wo ich 15% über einen Friends-Tarif bekommen würde. Liege dann allerdings auf 2 Jahre schon bei € 1.292,- (Complete Mobil M). Wäre beim Telefonieren etwas freier, aber sehe sonst kaum Vorteile gegenüber 1&1 für € 350,- weniger. Oder übersehe ich etwas Gravierendes? Wie gesagt: Internet ist nice to have und würde sicherlich mit dem iPhone dann auch genutzt. Aber das dürfte sich auf allenfalls wenige Minuten pro Tag beschränken, wenn überhaupt. Kostet mich bei 1&1 im Vergleich zum jetzigen reinen Telefontarif (€ 2,50 für 100 Min + 50 SMS) dann halt € 7,50,- pro Monat. Alternative wäre iPhone komplett ohne Internet. Also nur WLAN daheim, wie beim iPad. Auch das würde mich nicht umbringen, da ich, wie erwähnt, kaum eine Anwendung für Internet außerhalb des Hauses habe. Weder beruflich noch privat.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Gerade etwas bei simply gefunden.
Aktion bis 21.11.2012 für € 4,95 pro Monat:
100 Freiminuten, 100 Frei-SMS und Internetflat 500MB.

Müsste O2-Netz sein! Immer noch problematisch wie vor längerer Zeit mal?
 

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
hey,
Hat jemand von euch einen Vodafone Vertrag mit Iphone?
Falls ja wie ist denn die Internetverbindung mit wieviel mbit surft ihr im durchschnitt?


mfg Sash

Ich hab die Vodafone Superflat Plus und arbeite im Außendienst.
Stadtgebiete laufen sehr flüssig, dort ist Vodafone auch noch sehr gut vertreten, allerdings fällt auf, dass Vodafone Netzführer war.
In ländlichen Gebieten besteht oft nur Edgeverbindung. Bei Telekom dafür öfters UMTS
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
...habe im Aussendienst D2 im iPhone und D1 im iPad und bin bundesweit unterwegs...

Wenn D2 mal nicht kann, dann kann D1 noch immer guten Datendurchsatz liefern. D2 fällt in Extremfällen auch gern mal auf GPRS zurück während D1 zumindest noch erträgliches Edge liefert.