• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Auf der Lidl-Seite steht doch aber FONIC, und nicht BASE. Damit wäre man zumindest schonmal im O2-Netz. Das ist dann zwar immer noch nicht D1 oder D2, aber immerhin auch schonmal nicht E-Plus... ;)

Oder hab' ich mich da jetzt sooo verguckt...? o_O


Edit: Zumindest aber war ich zu langsam beim Posten... :-D
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ein attraktives Angebot . Nur ist das jetzt Prepaid oder mit Vertrag? Für mich insofern interessant, als hier die o2-Netzqualität besser ist als D1.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ist eigentlich die perfekteste aller Varianten. Dank Abbuchung vom Konto entfällt das lästige Guthabenaufladen wie beim klassischen Prepaid, trotzdem hast Du aber keine Vertragslaufzeit. Mehr Komfort und Flexibilität geht kaum noch... :)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hat schon jemand entdeckt wie groß die Sim-Karte ist?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hmmm, bei Lidl Mobile selbst sind online keine Angaben hinsichtlich der SIM-Karten-Größe zu finden. Ein User in einem anderen Forum berichtete hierzu jedoch vor ca. einer Woche, dass die Lidl Mobile SIM-Karten mittlerweile wohl genauso beschaffen sein sollen wie die von FONIC direkt, sprich: Es werden Kombi-SIMs ausgegeben, die man dann in der gewünschten Größe aus einer Träger-Karte herausbrechen kann, so dass man die SIM-Karten-Größe erhält, die man für sein Gerät benötigt.

Aber wie gesagt: Bericht eines Users in einem anderen Forum. Also ohne jegliche Gewähr meinerseits... ;)
 

Benutzer 140433

Gast
Hi,
wollt mal nachfragen ob ihr vielleicht noch einen billigeren Tarif wüsstet als ich bisher favorisieren würde. (wart zwar eh noch aufs neue, aber die Tarife werden sich ja wohl nicht groß ändern)
Ich würde jedenfalls bisher den Vodafon Superflat Internet Wochenende nehmen. Auch wenn die meisten meiner Freunde noch im Telekomnetz sind. (was aber dank SMS-Flat in alle Netze kaum was ausmachen sollte) Dank Studentenrabatt würde ich auf 25€ monatlich kommen, mit den 150€ fürs iPhone wären es etwa 750€ für die 2Jahre.
Bei der Telekom mit den Complete Mobil M Friends wären es knapp über 1000€. Hätte dann allerdings eben nur am Wochenende ne Telefonflat (unter der Woche telefonier ich aber höchstens mal 10 min mit meinen Eltern wenn vorlesungszeit ist. Wären mit den 0,29€ pro Min bei Vodafon etwa 150€, spart man also noch 100€) und nur 200MB statt 300MB fürs Internet.

Also welchen Tarif würdet ihr hier nehmen. Vodafon oder Telekom, obwohl es 100€ teurer wär, aber dafür mit 100MB mehr.
Oder gäb es noch andere Tarife, wo man mit SMS-Flat (oder 250/Monat inklusive würden auch reichen) und diesem Telefonierverhalten billiger kommt?

Danke :)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wenn Du fünf bis zehn Seiten zurückblätterst sollten Deine Fragen schon beantwortet sein ... o_O
 

Benutzer 140433

Gast
Also auf den letzten 10 Seiten hab ich nur die Frage nach einem Tarif mit mindestens 500MB gefunden. Soviel brauch ich aber erstmal nicht. Und mit 200 bis 300MB gibt es schon deutlich passendere Tarife, nur fehlen eben bei Vodafon die paar Freiminuten.

Also beantwortet wurde gar nix.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Alternativ wäre auch eine Möglichkeit, dass du dir das Gerät selber kaufst und dann z.B. Congstar nimmst.Für mich ist der Complete Mobil M Friends ideal, allerdings ist man da eben bei knapp 1000 Euro.

Aber meines Wissens nach kann man bei Vodafone doch Tarifoptionen dazubuchen, eben z.B. ein paar Inklusivminuten, ich meine für 5 Euro im Monat. Schau da doch noch einmal nach.
 

Barnyme

Granny Smith
Registriert
21.04.12
Beiträge
14
Hallo zusammen,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Tarif für mein iphone.
Kurz zu dem was mein Tarif können sollte:
- keine Vetragslaufzeit,
- Flat ins Festnetz
- Flat in alle Handynetze
- internet Flat mit möglichst 500MB
- KEIN Eplus Netz
- die Verwendung von IM sollte möglich sein

Und beim letzten Punkt meiner Liste komme ich zu meinem Problem. Im Kleingedruckten vieler Anbieter steht dann nur: "für die Verwendung Paketvermittelter Datenpackete".
Was bedeutet das? Sind IM Dienste wie iMeassage und What's app erlaubt? Ich wollte mir erst Congstar zulegen, doch da steht expliziet im Kleingedruckten drin, dass die Verwendung von IM nicht teil des Vertrags ist.
Ich will jetzt nicht darüber diskutieren, dass man What's app mit Congstar doch verwenden kann. Ich suche einfach einen Tarif, in dem die Sache mit dem IM klar geregelt ist.

Fall's ihr Vorschläge für neue Tarife habt, nur her damit ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich hab' den klarmobil-Allnet-Spar-Flat-Tarif und bin damit seit nunmehr fast 2 Jahren sehr zufrieden. Bezüglich IM gibt's keine Einschränkungen (weder in der Praxis, noch konnte ich in den Vertragsbedingungen dazu etwas finden), und das verwendete Netz ist O2.

Den Tarif gibt's wahlweise mit oder ohne Vertragslaufzeit. Mit Vertragslaufzeit würde er 19,85€ kosten (und aktuell gibt's grad' die ersten beiden Monate gratis), ohne Vertragslaufzeit erhöht sich der Monatspreis auf 24,85€, Kündigungsfrist 4 Wochen jeweils zum Monatsende.

Ansonsten ist alles mit drin, was in Deiner Anforderungsliste enthalten ist. Flat in alle deutschen Netze und 500MB mit 7.2Mbit/s (in der Regel erreiche ich davon echte um die 6.9Mbit/s effektiv).
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Hallo zusammen,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Tarif für mein iphone.
Kurz zu dem was mein Tarif können sollte:
- keine Vetragslaufzeit,
- Flat ins Festnetz
- Flat in alle Handynetze
- internet Flat mit möglichst 500MB
- KEIN Eplus Netz
- die Verwendung von IM sollte möglich sein
Schon bei der Congstar-Konkurrenz geschaut? Ich sehe da keinen Ausschluss von IM.

http://freeflat.freenetmobile.de/

(Bis 31.08 entfällt der Startpaketpreis beim Tarif ohne Laufzeit, wenn ich euch werbe -> PN)