• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wobei Du indirekt natürlich doch bei den Telekomikern bleiben würdest.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei Fonic? Die nutzen doch das O2 Netz?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Eplus mit Bio Siegel?
Ein Grund mehr bei denen zu bleiben.
 

Mitglied 154515

Gast
Hmm nun gibt es diese ganzen AllNet Flats und auch ich habe nachdem ich Jahrelang bei AldiTalk war seid Dezember 2011 mit meinem iPhone 4S dann zu congstar gewechselt zwecks D1-Netzqualität und der 1GB Flat. AllNet würde ich zwar nicht unbedingt jeden Monat brauchen, aber die Erkenntnis, dass ich soviel ich möchte telefonieren und schreiben kann wie ich möchte, ist schonmal beruhigend und sicherlich würde mein Verbrauch steigen.

Nun zu den AllNet Flats die überhaupt ins Spiel kommen: Bei Vodafone und O2 gibt es aus meiner Sicht keine großen Anbieter, die was gescheites Anbieten ohne Vertragslaufzeit (außer Klarmobil - gehört aber zu Talkline und das sind Verbrecher (!)). Also gibt es die Simyo AllNet Flat, AldiTalk mit 2000 Einheiten und bei Congstar die FullFlat für 29€ zzgl. 4,90€ für die SMS Flat. Was haltet ihr denn inzwischen für die beste Auswahl? Würde für 15€ differenz auch wieder das E-Plus Netz infrage kommen? Würdet ihr bei D1 bleiben oder?? Ich bin derzeit so "überfordert" von diesen ganzen Angeboten und fast wöchentlich kommen neue Preiskämpfe und Rekordtarife auf den Markt. Da weiß man fast gar nicht wo man anfangen soll!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] (außer Klarmobil - gehört aber zu Talkline und das sind Verbrecher (!)). [...]
Meines Wissens nach ist klarmobil eine freenet AG-Tochter und Schwester von Mobilcom Debitel. Talkline gehört zwar auch zu dieser Gruppe, aber nur weil Du möglicherweise nichts von Skoda hältst, heißt das doch nicht automatisch, dass Seat, Audi und Porsche auch Mist sind, oder...?
 

Mitglied 154515

Gast
Ich habe bisher von bekannten viel negatives gehört über verschiedene "Sub-Marken" von mobilcom-debitel. Und bei meinen Großeltern lief damals eine richtig fiese Masche von Talkline, deshalb kommt mir das - auch wenn sie sich gebessert haben - das aus Prinzip nicht ins Handy.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Okay. Letztlich sind wir alle ja immer ein Produkt unserer Erfahrungen, und insofern ist das natürlich nachvollziehbar.

Ich selbst bin nun aber mittlerweile seit eineinhalb Jahren bei klarmobil und ich kann nur Positives berichten. Und zwar ausnehmend Positives. Wenn in meinem Fall mit klarmobil mal etwas nicht planmäßig gelaufen ist, dann bin ich stets zu meinem Vorteil überrascht worden. Es hat nie auch nur den geringsten Anlass zu Verärgerung gegeben, im Gegenteil. Und auch ansonsten bin ich mit meiner Allnet-Spar-Flat superzufrieden. Aus meiner Sicht würde ich klarmobil also definitiv und vorbehaltlos empfehlen.

Aber wie gesagt: Jedem seine Meinung, und wenn Du klarmobil für Dich kategorisch ausschließt, ist das selbstverständlich Dein gutes Recht... ;)
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Ich kann mich nicht für nen Tarif entscheiden...

Vielleicht bekomm ich ja hier dann doch noch neue Ideen.

Telefonie: zwischen 100 und 250 Minuten bunt gemischt in alle netze
Surfen: bis zu 1GB

Ansprüche: Visual Voice Mail; nach Möglichkeit Option auf 2te SIM Karte, D-Netz; neues iPhone (muss nicht subventioniert sein, ich kann's auch direkt kaufen)

Momentan: t-mobile complete L läuft Ende des Jahres aus, ist bereits gekündigt, bekomme bereits anrufe ob ich nicht doch bleiben will...
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wie viel zahlst du denn? Regulär 49,95€/Monat oder ''nur'' 44,95€/Monat?

Günstiger ist auf jeden Fall Prepaid.
Bei Fyve kostet das 250 Minuten Paket 12€ und die 1GB Surfflatrate 15€. Macht 27€ pro Monat. VVM vorhanden. Wenn du über die Inklusivminuten hinaus kommst, zahlst du nur 9ct.

Congstar ist ähnlich, nur das es dort kein 250 Minuten Paket gibt (nur 100 Minuten und Festnetzflat).

Ich bin bei Fyve und muss ehrlich sagen, dass ich mir vom Vodafonenetz mehr erwartet hätte. EDGE Ausbau doch recht lückenhaft (man springt oft von 3G auf GPRS runter) und die Empfangsqualität ist auch deutlich schlechter, als ich es mit Congstar erlebt habe. Ich bin damals nur gewechselt, weil Congstar noch keine sinnvolle Surfflatrate hatte.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das Einzige, was Du bei keinem der günstigeren Discountanbieter finden wirst, ist eine Multi-SIM-Option. Die gibt's meines Wissens nach nur im Rahmen von Laufzeitverträgen. Und da bist Du mit ≦50,- € schon ziemlich gut dabei beim Umfang Deiner Anforderungsliste... ;)
 

Kathrinchen94

Erdapfel
Registriert
20.08.12
Beiträge
3
Hallo,

Ich bin am überlegen mir ein iPhone 4s zu kaufen, mit 32 oder 64 Gb.
im Alphatecc habe ich ein Angebot gesehen, 40€ im Monat, und einmalig 90 € für die 64 Gb Variante bzw. 50 € für die 32 Gb Version.
Bei dem geringen Aufpreis lohnt sich doch die 64 Gb Version, oder ?

In dem Vertrag sind inklusive( ist übrigens von tmobile)
Inet Flat 300 mb umbegrenzt
hotspots inklusive
sms flat in alle Netzte
weekend Flat
120 freiminuten in alle netzte

Das ist doch ein günstiger Preis, oder gibt es vergleichbares anderswo günstiger?
und der Vertrag passt doch gut zu nem IPhone?

Liebe Grüße
Kathrinchen94
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Wie viel zahlst du denn? Regulär 49,95€/Monat oder ''nur'' 44,95€/Monat?

Günstiger ist auf jeden Fall Prepaid.
Bei Fyve kostet das 250 Minuten Paket 12€ und die 1GB Surfflatrate 15€. Macht 27€ pro Monat. VVM vorhanden. Wenn du über die Inklusivminuten hinaus kommst, zahlst du nur 9ct.

Congstar ist ähnlich, nur das es dort kein 250 Minuten Paket gibt (nur 100 Minuten und Festnetzflat).

Ich bin bei Fyve und muss ehrlich sagen, dass ich mir vom Vodafonenetz mehr erwartet hätte. EDGE Ausbau doch recht lückenhaft (man springt oft von 3G auf GPRS runter) und die Empfangsqualität ist auch deutlich schlechter, als ich es mit Congstar erlebt habe. Ich bin damals nur gewechselt, weil Congstar noch keine sinnvolle Surfflatrate hatte.

Ich bin momentan bei "regulären" 49,95 €.
Ich würde sofort zu congstar wechseln, würden sie VVM unterstützen, was aber afaik weder Fakt noch angedacht ist...
27€ ist schon ein gutes Stück günstiger, auf der anderen Seite wird bei der t-mobile das Telefon ja auch noch subventioniert...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn Du VVM tatsächlich täglich so häufig nutzt, dass Du Dich dieses Komfortmerkmal Tag für Tag knapp 80 Cent kosten lassen willst, dann wirst Du im D1-Netz um T-Mobile wohl nicht herumkommen. Oder aber Du denkst nochmal über den Wert der täglichen 80 Cent nach... ;)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
27€ ist schon ein gutes Stück günstiger, auf der anderen Seite wird bei der t-mobile das Telefon ja auch noch subventioniert...
Ich weiß ja nicht wie dein Nutzungsprofil ist, aber die HotSpot Flat des Vertrags ist auch nett. Kann sein, dass ich mich bei den 27€ verrechnet hab, denn im Complete L gibt es ja auch ne Festnetzflat. Das wären dann auch noch mal 10€.

Ich persönlich telefoniere sehr wenig und schreib auch nicht viele SMS, da lohnen sich die Verträge nicht. Man muss diese Dinge halt mal in Ruhe durchrechnen.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Ich hab jetzt mal ein großes Excel-sheet gebastelt und bleib dann doch mal bei meinem Vertrag. Wenn ich die iPhone Subventionierung mit einrechne kommt mich das am günstigsten...
Trotzdem danke an alle, die sich mit mir und für mich den Kopf zerbrochen haben.