• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die gibt es: Schau dir mal die Congstar-Tarife an. Bei dem Nutzungsportfolio deiner Mutter macht ein Vertrag keinen Sinn.
Das iPhone hier lieber frei kaufen (auch wenn es weh tut).

Vorteil: Congstar ist variabel, lässt sich monatlich kündigen.

Den Vertrag zu verlängern ist weggeworfenes Geld, also kündigt den umgehend und stuft den auf ein Minimum runter.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich befürchte, dass die Kündigungsfrist schon überschritten ist, so klingt zumindest der Satz des Fragestellers. Aber trotzdem kann ich mich Kojak19 anschließen: Am besten durchrechnen, was teurer ist, die Vertragsverlängerung und Weiternutzung oder eine eventuelle Abstufung des Vertrages (auch die kostet ja bei der Telekom Geld) und dann zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Zitat von Reservist:
----------------------------------------

Dann mach es halt nicht.
----------------------------------------

Danke, diese Entscheidung hätte ich wahrscheinlich nicht alleine nicht treffen können... ;)

Zitat von Reservist:
----------------------------------------

Du hättest diesen Tarif ja nicht wählen müssen.
----------------------------------------

Es geht nicht um meinen Vertrag, denn der ist für mich in Ordnung. Es ging mir um die Frage, warum man für den gleichen Preis unterschiedliche​ Datenvolumina zur Verfügung gestellt bekommt. Denn das macht nicht wirklich Sinn.
Warum?
Weil sie es können.
Zeug mir nen anderen Anbieter, bei dem du nach aufbrauchen des Volumens wieder nullen kannst.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Lies Dir nochmal meine Beiträge durch, dann reden wir weiter. Du hast mich offensichtlich nicht verstanden.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Sie ist Wenigtelefonierer, die letzten 24 Monate war sie nur einmal über 30 min - daher würde wohl ein Complete XS die beste Wahl sein, oder?
Die Smsflat kann bei den Complete Verträgen seit neustem kostenlos hinzugebucht werden.

Da es aber keinen Complete XS finden kann, denke ich du hast den Call & Surf gemeint?
 

gurke

Tokyo Rose
Registriert
22.01.09
Beiträge
70
Ich hole solche verträge nur noch mit dicken Auszahlungen

Da kann man einige Schnapper mache
 

Mitglied 105235

Gast
Die Smsflat kann bei den Complete Verträgen seit neustem kostenlos hinzugebucht werden.

Da es aber keinen Complete XS finden kann, denke ich du hast den Call & Surf gemeint?

Es gab eine Zeitlang einen XS Vertrag bei T-Mobile, dieser kann nun nicht mehr gebucht werden. Jedoch nutzer des XS Vertrages haben halt ihre Laufzeit noch.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Lies Dir nochmal meine Beiträge durch, dann reden wir weiter. Du hast mich offensichtlich nicht verstanden.
Doch, ich hab dich schon verstanden.
Ich verstehe auch die Frage und kann sie auch nachvollziehen. Trotzdem gibt es meines Wissens nach keinen anderen Anbieter, bei dem du dieses Feature überhaupt bekommst.
Wenn man sich eine Erklärung zusammen basteln will hilft vielleicht folgende Argumentationskette:
Mit dem höheren Grundbetrag finanzierst du die zugleich das recht, eine höhere Aufstockung zum gleichen Preis zu erhalten.

Ich denke aber so hat man sich das nicht gedacht. Wenn du einen Tarif hast, in dem du regelmäßig so oft aufstocken musst, dann will man, dass es attraktiver ist generell einen höheren Tarif zu wählen.

Oder man hat sich gedacht: wir machen dass so, weil die Leute dafür zahlen werden. Alleine schon weils das nur bei uns gibt.

Oder die Kurzform: wir machen das so, weil wir das können.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Deine erste Erklärung klingt am besten (und ist auch die richtige) :)
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Kurze Antwort: Congstar oder Alditalk?

Hey Leute, möchte für mein neues iPhone einen Superflattarif haben.

Es gibt bestimmt 100 Möglichkeiten, allerdings würde es mich wohl mehr kosten, diese durchzugehen, als mich einfach auf zwei ganz gute Angebote zu beschränken.

Also, was meint ihr: Alditalk oder Congstar, beides die 19,99€ Tarife?

Von Congstar würde ich mir ein besseres Netz versprechen, weil es ja das Telekomnetz benutzt. Mit dem E-Plus Netz bin ich eher unzufrieden.

Vielen Dank!
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Hey Leute, möchte für mein neues iPhone einen Superflattarif haben.
Also, was meint ihr: Alditalk oder Congstar, beides die 19,99€ Tarife?
Ganz so einfach lassen die beiden sich nicht vergleichen. Bei Congstar (Smart 100) bekommt man ne Internetflat (200MB), SMS (echte Flatrate ohne Begrenzung) und 100 Min in alle deutschen Netze. Bei Alditalk gibt es ne Internetflat (500MB) und 2.000 Einheiten (SMS oder Gesprächsminuten). Zusätzlich kann man sich innerhalb von Alditalk kostenlosen sprechen / schreiben.

Beide sind also keine wirklichen Fullflats.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo allerseits,

momentan besitze ich ein iPhone 4S und nutze den Kostenairbag von O2. Tja was soll ich sagen.... O2 ist was den Empfang und Internet angeht einfach enttäuschend! Mitten in München manchmal überhaupt kein Empfang, Internet oft extrem langsam, alles in allem sehr ernüchternd.
Allerdings ist halt der Kostenairbag von den Kosten her ganz OK, ich telefoniere halt viel und verschicke viele SMS, so dass ich den Kostenairbag eigentlich jeden Monat aufs neue nutze und somit nicht mehr als ca. 55€ - 60€ zahlen muss und so viel telefonieren und so viel smsn kann wie ich möchte. Außerdem habe ich noch das Internet-Paket-M plus.

Nun ist das iPhone 5 raus, eigentlich will ich es mir nicht holen, aber da ich mit O2 eh nicht zufrieden bin, könnte ich mir vorstellen es zu holen, wenn ich einen guten Tarif bei Telekom oder Vodafone (denke die beiden haben das beste Netz..) bekomme.

Ich wollte euch fragen ob es für Leute die viel telefonieren und smsn (+ Internetflat) einen einigermaßen lukrativen Tarif bei Telekom oder Vodafone gibt? Oder sind die Tarife für das iPhone 5 ganz spezielle und noch nicht veröffentlicht? Gibt es evtl. Studententarife?

Hab mir etwas die Tarife von der Telekom angeschaut, dort würde wohl nur das Special Complete Mobil XL für 71,95€ zahlen, wäre also etwas mehr als bei O2, dafür aber deutlich besseres Netz und ein iPhone 5, wobei ich nicht weiß wie hoch die Einmalzahlung für das iPhone 5 sein wird.

Kann man eigentlich anhand der alten iPhones abschätzen was die Einmalzahlung für ein iPhone 5 mit so einem Vertrag (Complete XL) kosten wird?

Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung sagen könntet. Bei O2 bleiben oder gibt es Tarife wo Preis/Leistung besser ist?

Danke schon mal.

Edit: Was haltet ihr eigentlich von Congstar?
 
Zuletzt bearbeitet:

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ganz so einfach lassen die beiden sich nicht vergleichen. Bei Congstar (Smart 100) bekommt man ne Internetflat (200MB), SMS (echte Flatrate ohne Begrenzung) und 100 Min in alle deutschen Netze. Bei Alditalk gibt es ne Internetflat (500MB) und 2.000 Einheiten (SMS oder Gesprächsminuten). Zusätzlich kann man sich innerhalb von Alditalk kostenlosen sprechen / schreiben.

Beide sind also keine wirklichen Fullflats.

Und wo gibt es Fullflats? Bei der Telekom ist es ja noch schlimmer.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
1&1 Allnet Flat würde ich da empfehlen!
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Hallo allerseits,

momentan besitze ich ein iPhone 4S und nutze den Kostenairbag von O2. Tja was soll ich sagen.... O2 ist was den Empfang und Internet angeht einfach enttäuschend! Mitten in München manchmal überhaupt kein Empfang, Internet oft extrem langsam, alles in allem sehr ernüchternd.
Allerdings ist halt der Kostenairbag von den Kosten her ganz OK, ich telefoniere halt viel und verschicke viele SMS, so dass ich den Kostenairbag eigentlich jeden Monat aufs neue nutze und somit nicht mehr als ca. 55€ - 60€ zahlen muss und so viel telefonieren und so viel smsn kann wie ich möchte. Außerdem habe ich noch das Internet-Paket-M plus.

Edit: Was haltet ihr eigentlich von Congstar?
Bei Congstar zahlst für die Full Flat + SMS Flat 34,89€ und hast die gleichen Leistungen wie jetzt. Bei 20-25€ Ersparnis pro Monat würde ich einen Wechsel durchaus in Betracht ziehen.

Ich war mit Congstar sehr zufrieden.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Bei Congstar zahlst für die Full Flat + SMS Flat 34,89€ und hast die gleichen Leistungen wie jetzt. Bei 20-25€ Ersparnis pro Monat würde ich einen Wechsel durchaus in Betracht ziehen.

Ich war mit Congstar sehr zufrieden.

Warum ist das relativ unbekannt und die meisten Leute nehmen Alditalk oder Base?!
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Nochmal ne kurze Frage: Sehe ich das richtig, dass man bei Alditalk 2000 Minuten MONATLICH in alle Netze hat? Das wäre ja dann unschlagbar.