• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Gibt keine andere Alternative für diesen Preis im D1-Netz, die IM nicht ausschließt. ;)

Der Support von Klarmobil ist nicht schlecht, sonst hätte ich den Tarif nicht.
 

Barnyme

Granny Smith
Registriert
21.04.12
Beiträge
14
OK alles klar. Danke für die Hilfe. Denke klarmobil is dann das richtige für mich ;)
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hey Leute,


mein Vertag läuft in einigen Wochen aus, nun suche ich einen neuen.

Würde gerne zur telekom gehen, da sah ich für Mobiles Surfen Tarife mit bis zu 30GB Traffic!!
Ich hätte sowas gerne, aber zu telefonieren.

Also ich habe zZ bei Eplus und habe 8GB ich denke, so in dem dreh wäre es toll, wieder was zu bekommen nur halt beim Rosa Riesen oder Congstar ooder auch Vodafone, wobei die , meine letzte Alternative wären.


Ist da jemand von euch bewandert?
Ich blicke diese ganzen Tarife auf der Homepage nämlich nicht


Grüße und Danke!

Euer NEo
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bewandert ja, aber bei deinem Schreibstil verstehe ich schlicht nicht, was du suchst.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Also ich lese da raus dass der Fragesteller 30GB zum vertelefonieren sucht.
Aber das hat er ganz bestimmt nicht gemeint. o_O



Sent from my iPad using Tapstatur without Richtungs-Files
 

Benutzer 140433

Gast
Ist doch verständlich. Er sucht einen Tarif für sein iPhone mit einem Inklusivevolumen von 8GB und zusätzlich der Möglichkeit zu Telefonieren. Den 30GB Tarif kann er ja nicht nehmen, da die Simkarte fürs iPad gedacht ist und dort keine Möglichkeit zum Telefonieren existiert.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Ist doch verständlich. Er sucht einen Tarif für sein iPhone mit einem Inklusivevolumen von 8GB und zusätzlich der Möglichkeit zu Telefonieren. Den 30GB Tarif kann er ja nicht nehmen, da die Simkarte fürs iPad gedacht ist und dort keine Möglichkeit zum Telefonieren existiert.


Juhuu du hast mich verstanden :))

Sry das war 15min nachdem ich aufgestanden bin, die Nachtschicht war echt hart!

Nichts für ungut!
Jetzt wo ihr ja im Bilde seid, kann mich vll jemand beraten oder aufklären.

Vielen dank
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
Du kannst per speedon Option die Tarife der Telekom wieder aufladen. Für 4.95€ schaltest Du bei Erreichen der Volumengrenze erneut das Datenvolumen frei.

Beispiel: Dein Tarif enthält 5GB und diese sind verbraucht, dann zahlst Du 4.95€ für die Buchung von speed on und bekommst erneut 5GB. Das kannst Du beliebig oft wiederholen und es kostet jedes mal 4.95€
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und wenn ich einen Complete M habe, mit 300 MB Volumen, bekomme ich für 4,95 € wieder nur 300 MB? o_O
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also an meiner vertraglichen Beschränkung bin ich ja selber Schuld, aber warum ich den gleichen Preis für 300 MB zahlen soll, den andere für zig GB bezahlen, ist mir schleierhaft...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Für 10 Euro mehr im Monat bekommst du im Complete Mobil L doch schon 1GB Volumen, warum nicht upgraden? Weitere 10 Euro mehr und du kannst das Volumen auf 5GB aufstocken.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Für 10 Euro mehr im Monat bekommst du im Complete Mobil L doch schon 1GB Volumen, warum nicht upgraden? Weitere 10 Euro mehr und du kannst das Volumen auf 5GB aufstocken.
Ich brauche nur leider nicht jeden Monat 1 GB Datenvolumen, mir würde es eben reichen, in einzelnen Monaten auf 1 GB aufzustocken - dafür würde ich auch 4,95 € bezahlen. Aber nicht für 300 MB, wenn andere zu dem Preis ein vielfaches an Datenvolumen bekommen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Dann mach es halt nicht. Du hättest diesen Tarif ja nicht wählen müssen.

Zudem du mit 2x SpeedOn auf knapp 900 MB bist, was immer noch günstiger ist, als wenn du pauschal jeden Monat 10 EUro mehr für Complete L zahlst.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dann mach es halt nicht.
Danke, diese Entscheidung hätte ich wahrscheinlich nicht alleine nicht treffen können... ;)

Du hättest diesen Tarif ja nicht wählen müssen.
Es geht nicht um meinen Vertrag, denn der ist für mich in Ordnung. Es ging mir um die Frage, warum man für den gleichen Preis unterschiedliche​ Datenvolumina zur Verfügung gestellt bekommt. Denn das macht nicht wirklich Sinn.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Natürlich macht das keinen Sinn, aber die Kunden nehmen das so an. Das ist Marktwirtschaft.

Warum kosten Wattestäbchen in der Nachfüllpackung mehr als die "original"packung? Weil die Kunden es kaufen.
 

Rentier

Jonagold
Registriert
26.10.11
Beiträge
18
Guten Morgen,

meine Mutter will nun auch ein iPhone (über den Sinn des Ganzen streite ich nicht, sie findet es halt einfach schön ;)).

Ihren Vertrag bei tmobile hat sie nicht gekündigt, daher kommt nur eine VVL in Frage, allerdings dann mit Tarifwechsel.

Sie ist Wenigtelefonierer, die letzten 24 Monate war sie nur einmal über 30 min - daher würde wohl ein Complete XS die beste Wahl sein, oder?
Hab ich das richtig verstanden, dass das Ganze 19,95 € kostet, 30 min telefonieren (dürfte locker reichen), 200 MB. Und in Zeiten von iMessage, WhatsApp und CherrySMS sind 10 € mehr für eine SMS-Flat wohl sinnlos.
Plus halt die Kosten für das iphone, die logischerweise bei so einem Minivertrag nicht gerade gering sein werden.

Oder gibts eine bessere Alternative (wie gesagt, nur tmobile, da sie nicht gekündigt hat)?

Grüße
Rentier