• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone verliert Netzverbindung

nO_Skillz

Jamba
Registriert
10.06.09
Beiträge
57
Die Theorie habe ich noch garnicht gehört... würde mir aber trotzdem einleuchten.
Aber trotzdem: vorstellbar ja, in der praxis kann ich mir das aber nicht vorstellen! wiedem auch sei... gestern abend mit nem freund auch die sache beobachtet. er hat 3g, ich 3gs... beide OS3. er hat komischerweise besseren empfang gehabt als ich... mir wird die sache langsam zu undurchsichtig. ich warte einfach ab was das (hoffentlich) bald kommende update bringt und werde mit den problemchen leben...

ich mach mir auch erstmal n kaff! ;)
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
onein, ich greif das jetzt mal wieder auf. seit einem tag bin ich auch mit solchen leidigen meldungen belastet. einzig was ich kürzlich geändert habe ist das update der provider daten von swisscom (tethering update). heute hats wohl die meldung 20 mal oder mehr angezeigt und hiess auch von freunden, dass ich nicht erreichbar war zeitweise. das ist sowas von ärgerlich diese meldungen.. wenns länger rumliegt und ich zb. zug fahre, kann ich vorerst mal 5 meldungen quittieren, bevor ich richtig aufs iphone zugreiffen kann.
 

PriQ

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
3
iPhone 3GS Netzprobleme

Moin,

nachdem ich gestern (endlich) mein 16er 3GS bekommen habe, hab ich ein paar Netzprobleme.
Freigeschaltet ist alles (T-Mobile&iTunes etc). Ich kann surfen und telefonieren.

Das Problem besteht darin, dass wenn ich z.B. youtube öffne oder mir Apps runterladen will, das gesamte Netz auf kein Empfang geht.
Ich kann dann nicht mehr surfen und auch nicht telefonieren!
Dabei ist es egal, ob ich bei mir hier im Dorf bin oder in einer Großstadt wie z.B. Hamburg.

Woran kann das liegen?
Ist echt ziemlich nervig..!

Hoffe ihr habt eine Idee oder Tipps.

Danke soweit,
Steffen
 

iPhDone

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
Hi Leute,

ich habe exakt die selben Probleme wie ihr. Außerdem kenne ich einige Leute die ebenfalls von der Problematik berichten.

In Gebäuden bekomme ich fast nie UMTS-Empfang. Auch der WLAN-Empfang scheint extrem gestört. Draußen wechselt der Empfang ständig zwischen EDGE und UMTS. Da ich IM+ Push verwende, wechselt mein Status regelmäßig zwischen Online und Offline. Das nervt mittlerweile meine Buddys. Radio-Empfang mit "RadioBOX" ist aufgrund kontinuierlicher Verbindungsabbrüche extrem nervig!

Ich finde, dass wir diesen Thread nicht einschlafen lassen sollten. Aufgrund der schon beachtlichen Menge von Beiträgen dürfte der Thread schon bald repräsentativen Charakter haben.
Alles deutet darauf hin, dass die Gründe bei Apple liegen. Es handelt sich meiner Meinung nach um ein schwerwiegendes Problem, welches auch die Medien interessieren dürfte!
Wir sollten renommierte Zeitungsverlage (z.B. heise) und Online-Magazine anschreiben und auf die Problematik (evtl. Link zu diesen Thread) hinweisen. Das gleiche gilt natürlich auch für den Apple-Support. Bitte auch dort Druck machen!

Vor dem Hintergrund der baldigen Einführung von MobileTV und LigaTotal hat dieses Thema höchste Priorität...deswegen ist auch ein Umgehen des Problems, durch z.B. Deaktivierung von UMTS, reichlich kontraproduktiv.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Wie stark ist denn die Siganlstärke, bevor du dir was runterlädst oder über YouTube anschaust? Und gehst du über Edge oder 3G?
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhDone

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
21
siehe "iPhone 3GS verliert ständig Netz"....bekanntes Problem!!!!
 

PriQ

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
3
Moin,

habe auch das Problem wie ihr.
Sobald ich irgendwas mit Inet starte, bricht alles zusammen.
Also Safari/youtube oder sonstige apps.

Sobald ich ins Internet will, bricht das komplette Netz zusammen und ich kann nichtmal mehr telefonieren.
Ich habs grad mit einer anderen Sim ausprobiert. Dort hab ich durchgehend 3 Balken Empfang und Edge.
Liegts also an der Simkarte?
Hab die neue, die zum iPhone kam mit Tesa im Schlitten fixiert, bringt auch nix.

Was soll ich jetzt eurer Meinung nach tun? Bei T-Mobile nachfragen?

Nervt echt tierisch, vor allem, weil ich nie erreichbar bin!

Danke soweit

mfG
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
@ landplage

Vielen Dank für die Zusammenlegung der Beiträge :)
 

Tobi1848

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
49
Ist ja echt krass wieviele Leute das selbe Problem haben...

Ich habe auch gemerkt, dass der EMpfang in Gebäuden sehr misserabel ist...

Unter freien Himmel geht es meistens ganz gut...
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Ebenfalls miserabler Empfang bei unseren beiden 3GS (meiner Frau und meins), sobald man im Haus / Restaurant / etc. ist.

Dafür super Akkulaufzeit!!!

Ein Gutes hat es ja: hätten alle Menschen ein iPhone, könnte im Kino kein nerviges Klingeln mehr stören, da ja keiner mehr Empfang hat :-D
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
ca. 3 Tage standby
bei ca. 3 Stunden Benutzung
3G an
WiFi an
Ortung an
Push aus
50% Beleuchtung mit Automatik

immer über Nacht am Netzteil geladen ab ca. 4% oder ausgegangen
 

baui

Erdapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
1
hier das gleiche leidige Problem,
der Empfang meines 3gs is einfach zuuu schlecht :(
Ich wohne hier im Altbau (dicke Wände) hatte mit meinen anderen Händys aber nie Probleme mit der Netzverbindung bzw. Aussetzer beim Telefonieren ....

Ein Bekannter hat das 3g und immer mindestens 2 Balken mehr wie ich auf meinem 3gs.
Schade eigentlich.....

Naja evtl. gibts ja mit dem nächsten Softupdate auch ne Sende/ Empfangs erhöhung !?
 

mjoschi

Erdapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
3
moin,

ich kann mir nicht vorstellen das die push funktion so viel akkuleistung fressen kann, mein 3gs war gestern abend gegen 23 uhr zu 100% geladen, heute nach dm aufstehen gegen 10 uhr, waren es nur noh 28% (sind schon 7 akkuladezyklen gelaufen).
Ich hab die Vermutung das dieses städnige switchen zwischen kein netz edge und 3g ein gewissen einfluss auf die Akkuleistung hat.
Ich habe noch ein I780 mit pushmail, dort hält der akku locker 4-5 Tage durchohne Probleme mit normaler Benutzung.

meine konfiguration:
pushmail an
ortungsdienst aus
wifi aus
emails alle 30 minuten abholen

hatte das mit beiden 3 gs was die akkuleistung angeht bei gleicher konfig, aber bei dem letzteren jetzt ist das netzproblem da und der akku hält nur noch nen halben tag, bem anderen wars es immerhin fast ein ganzer,daher meine Vermutung.

grüße,
joschi
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
ca. 3 Tage standby
bei ca. 3 Stunden Benutzung
3G an
WiFi an
Ortung an
Push aus
50% Beleuchtung mit Automatik

immer über Nacht am Netzteil geladen ab ca. 4% oder ausgegangen

Hmm... also bei mir hat der Akku 24 Stunden Standby und 7 Stunden Benutzung. Allerdings bei 10 % Belechtung, der Rest identisch. Davon 15min. telefoniert und vielleicht 15-20min. GPS Karte benutzt. Der Rest Safari, Apps (keine Spiele) und ein wenig YouTube.

Ansonsten habe ich auch das Gefühl, dass da was mit dem Netzempfang nicht stimmt.
 

Kuenne84

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
2
Tut mir ja echt leid, aber ich muss die Frage hier rein schreiben anders beantwortet sie mir hier keiner. Hab folgendes Problem. Wenn ich eine MMS bekomme, dann steht da nur ein Link aber kein Bild. Wie kann ich das ändern???

Danke schonmal :):)
 

Tobi1848

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
49
Einmal selber eine MMS schicken,
dann weiß das Netz, dass du auch MMS empfangen kannst...

Gruß

Tobi1848
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, mein iPhone (3G - kein Jailbreak) meldet immer öfter das keine Sim im Gerät sein soll.
Nach einem Neustart gehts wieder ohne Probleme. habe in der Suche nichts gefunden was mir Helfen könnte - darum schreibe ich es mal hier rein! Hoffe ihr könnt mir Helfen oder zumindest einen Tipp geben wie ich weiter verfahren soll.