• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone verliert Netzverbindung

kley

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
28
Iphone 3G Netzprobleme

Hi, mein Iphone 3G verliert auch ständig das Netz,allerdings bin ich mir sicher,dass es mit dem Software update 3.0 zu tun hat. Ich hatte vor dem update nie Netzprobleme.
 

eisi1482

Granny Smith
Registriert
11.07.09
Beiträge
17
Ok. Da bleibt ja noch Hoffnung, dass es mit dem naechsten Firmware Update behoben wird.

Zusätzlich habe ich festgestellt, dass das Empfangsproblem im Freien nicht auftritt. Als ob es in unserer Wohnung einen Storsender gibt.

Gruß Eisi1482
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich habe gestern mal die Signalstärke auf meinem 3G beobachtet, als ich von Dahme (ca. 70km nördlich von Lübeck) nach Krefeld (bei Düsseldorf / Köln) gefahren bin und habe beobachtet dass das Signal bei mir recht wenig schwankt. Auf der Fahrt war jedoch nur von Lübeck bis Hamburg 3G verfügbar (laut iPhone), danach nur EDGE. Die Signalstärke war jedoch immer hervorragend und ab Münster kam dann auch das 3G - Signal zurück, diesmal in überraschender Stärke und Schnelligkeit.
Ich habe mein iPhone unlockt und betreibe es mit einer Vodafone Prepaid-SIM, welche ich vorher jahrelang ohne Ausfälle in einem Samsung Klapphandy betrieben habe, falls das was zur Sache tut ;)
Ich kann also die Verbindungsprobleme nicht bestätigen.

Gruß,
der schreck
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Hallo, geht mir genauso. Was mich besonders bedenklich stimmt: das Gerät ist ziemlich oft ohne Netz. Das kann jedoch absolut nicht stimmen, insbesondere im T-Mobile-Netz. Irgendwo ist da noch der Wurm drinnen.
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Hallo, bei mir ist es leider genauso, habe allerdings ein 2G mit FW3.0. Seitdem ich die neue Firmware habe, springt das Gerät trotz perfektem Empfang (Mast steht auf der Nachbarfirma) sehr oft auf "Kein Netz" oder hat generell sehr schlechten Empfang. Ich hoffe also, es liegt an der Firmware, genau beurteilen kann ich das aber erst, wenn mein 3GS endlich mal geliefert wird und ich es an der selben Stelle austesten kann.
 

Der-Engel05

Fießers Erstling
Registriert
31.10.08
Beiträge
128
Nach dem Update auf 3.0 kommen die Schwankungen wesentlich stärker vor wie vorher.
 

eisi1482

Granny Smith
Registriert
11.07.09
Beiträge
17
Ok, scheint ja viele mit dem gleichen Problem zu geben. Wenigstens ein bißchen Trost. :)

Für Entwickler gibts es ja schon eine Beta-Version 3.1 der Firmware. Weiß jemand, ob es auch für uns eine Möglichkeit gibt, die Beta-Version irgendwo zu bekommen? Allerdings ohne ein Jailbreak oder ähnliches tun zu müssen. Ansonsten hilft wohl nur abwarten und hoffen, dass es demnächst besser wird...

Gruß,
Eisi1482
 

Casper

Erdapfel
Registriert
12.07.09
Beiträge
3
Empfangsschwankungen 3GS

Hi Leute!!

Bin neu hier und auch ne in der Apple-Welt habe mir vor 2 Wochen das neue IPhone 3GS mit 32 GB geholt und bin echt begeistert.
Leider musste ich das erste Exemplar wegen 2 Pixelfehlern wieder zurückschicken aber naja.
Hab dann direkt n Ersatzgerät bekommen aber is kein neues wie ich des beurteilen kann ^^
na gut da is auch wieder n Pixelfehler drauf aber das spielt jetz erst mal keine Rolle stört nicht weiter.
Nun zu meinem Anliegen (Habe auch die SuFu benutzt und bisschen rumgelesen aber konnte nichts konkretes dazu finden!)

Ich wohne in einer ländlichen Gegend, in der ich mit T-mobile mit all meinen anderen Handys die ich schon besaß vollen Empfang hatte/habe.
Seid ich das Iphone 3GS habe ist das allerdings nicht mehr der Fall.

Ich habe solange vollen Empfang wie dass Handy regungslos auf dem Tisch oder irgendwo anders liegt. Sobald ich dass Handy dann aber in die Hand nehme verliere ich nach wenigen Sekunden einen Balken, und wenig später noch einen. Dass kann dann soweit gehn bis ich nur noch einen oder zwei balken habe. Leg ich dass handy wieder hin dann kommt der Empfang wieder zurück.
2 meiner Freunde haben das "alte" 3G die haben die Probleme nicht selbst im Keller vollen Empfang.
Hab schon mal wo gelesen dass das 3G ne stärkere Sende- und Empfangsleistung hat kann das sein?

Aber meine eigentliche Frage ist kann es sein dass bei einem sonst voll Funktionsfähigen Handy nur durch in die Hand nehmen der Empfang verringert wird? Muss ich mir da Gedanken machen? ^^
war am Wochenende in Nürnberg da war das Problem nicht mehr so schlimm aber zum teil immernoch da. (anfangs empfangsverringerung aber Empfang kam dann wieder)

Ich hoffe die Frage is jetz nicht zu blöd oder so aber ich hatte dieses Problem bis jetzt noch nie von daher dachte ich mir ich frag die schlauen Leute von Apfeltalk mal ;)
 

Tobi1848

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
49
Hat den jemand mal das Iphone reklamiert?

Oder taucht dieser Fehler, oder eher Bug, bei allen Geräten mit OS 3.0 auf?
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Hat den jemand mal das Iphone reklamiert?

Oder taucht dieser Fehler, oder eher Bug, bei allen Geräten mit OS 3.0 auf?

Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, habe ich den Support kontaktiert.
Ich habe auch problemlos ein neues iPhone 3GS erhalten. Leider mit identischen Empfangsproblemen.
Dieses habe ich soeben wieder dem Apple-Support mitgeteilt. Ich habe auch erzählt, dass sich zwischenzeitlich in den Foren Nutzer mit diesem Problem "gefunden" haben. Die nette Frau hat dann Rücksprache mit ihren Kollegen gehalten und mir dann gesagt, dass dieses Problem dem Support noch nicht bekannt sei. Ich könne jederzeit ein neues iPhone bekommen ... nützt nur nicht viel, wenn es denn doch ein Softwareproblem ist.

Es ist ja das altbekannte Dilemma, dass sich die Leute in den Internetforen über ihre Probleme auslassen, aber nicht den Support informieren. Wie sollen unsere Probleme behoben werden, wenn jeder denkt, ach, ein anderer wird sich schon um mein Problem kümmern.

Leute! Ruft doch den Apple-Support an, investiert die paar Cent, hört ein bisschen nette Musik in der Warteschleife, führt ein nettes Gespräch (die sind nicht von T-Mobile), lasst euch ggf. ein neues iPhone schicken und/oder drängt darauf, dass dieses Problem noch bei dem kommenden Softwareupdate berücksichtigt wird.

So hab ich es gemacht ... aber ich alleine werde diesbezüglich nichts erreichen ;)

Ich danke für die Aufmerksamkeit!

Edit sagt, ich soll es euch noch ein wenig leichter machen.
Hier also die Apple-Support-Nummer: 0180 5 009433
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das haben viele Geräte, ist Apple meines Wissens auch bekannt...sowas wird wohl durch kommende Updates behoben.
 

nO_Skillz

Jamba
Registriert
10.06.09
Beiträge
57
ich bin von diesem Problem auch betroffen! ländliche gegend, empfangsschwankungen deluxe...
streckenweise sogar "kein Netz"... ich hoffe wirklich das es mit kommenden Updates besser wird! :S
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Das wird HIER bereits besprochen!

@ Mods: Bitte zusammenlegen ;)
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
...
Leute! Ruft doch den Apple-Support an, investiert die paar Cent, hört ein bisschen nette Musik in der Warteschleife, führt ein nettes Gespräch (die sind nicht von T-Mobile),...
Edit sagt, ich soll es euch noch ein wenig leichter machen.
Hier also die Apple-Support-Nummer: 0180 5 009433

Spart euch die paar Cent und nehmt diese Apple-Support-Nummer: 0800 2000 136
Kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst ... :-D


mfg.
 

nO_Skillz

Jamba
Registriert
10.06.09
Beiträge
57
werde heute nach der arbeit mal mit dem support telefonieren und das problem ansprechen.
Ich hoffe wirklich das die 3.1FW das problem beheben kann.
Hat jemand eine Ahnung wann die kommen soll?
 

eisi1482

Granny Smith
Registriert
11.07.09
Beiträge
17
Werde mich heute Abend ebenfalls bei dem Apple Support erkundigen und spaeter hier berichten.

Gruß Eisi1482
 

Tobi1848

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
49
Werde auchheute Abend dort anrufen und mir erst mal ein neues Iphone zuschicken lassen...

Wie lange dauert denn so etwas?
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
... Wie lange dauert denn so etwas?

Ich habe am Donnerstag um 15:00 Uhr mit dem Support telefoniert und am Freitag morgen um 09:30 Uhr wurde das Paket per UPS geliefert.
In dem Paket liegen zwei Schachteln. In der schwarzen liegt das Austauschgerät. Mit der weissen schickst du das "defekte" iPhone per UPS zurück. Das habe ich heute gemacht. Um 08:00 Uhr bei UPS angerufen und um 09:00 Uhr wurde das Paket, wie mit der Auftragsannahme abgesprochen, abgeholt. Der genaue Ablauf wird dir detailliert in den beiliegenden Unterlagen beschrieben. Perfekte Logistik!