• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone verliert Netzverbindung

scara

Bismarckapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
77
Das hab ich schon :(
Aber danke für den Hinweis.
 

waldfee

Fuji
Registriert
18.04.09
Beiträge
37
Auch wenn das kein Trost ist: ich hab exakt das gleiche Problem & auch ganz aktuell: iPhone 3GS, einige Monate nach Ablauf der Garantie (ca. 17 Monate alt), verliert seit einiger Zeit ständig Netz, ist total nervig, gerne mitten im Gespräch... auch beim Surfen, manchmal muss ich ständig die SIM entsperren. Es ist schon nervig, das iPhone ist so nicht benutzbar.
Zurücksetzen hat übrigens hat auch nichts geholfen, auch Sim-Karte reinigen u.Ä. auch nichts.

Ich bin echt frustriert. Das nächste iPhone hole ich mir auf jeden Fall ein Apple Care.
 

scara

Bismarckapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
77
Ich dachte schon, ich bin die einzige mit dem Problem... Ich habe im Netz zuerst nichts dazu gefunden...
Ja, Apple Care nehme ich das nächste mal deffinitiv auch.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Bin seit gestern auch betroffen.

Iphone 3G, keine 2 Jahre alt..

Erst dachte ich es liegt im jailbreak.. Nun hab ich alles zurückgesetzt (auch Netzwerkeinstellungen) und trotzdem keine Besserung.

Was kann ich nun machen?? Iphone wegschmeissen?
 

waldfee

Fuji
Registriert
18.04.09
Beiträge
37
Ich weiß auch nicht, was man da machen kann.

Mein 3GS ist über Telekom gekauft, die Auskunft dazu war, ich müsste es bei Apple einschicken. Wenn aber die Garantie weg ist, und potenziell das ganze Gerät ausgetauscht werden muss, kostet das schlappe 210€. Da ist das iPhone aber nicht viel mehr wert, wenn ich mir so die Preise für 3GS mit Simlock anschaue.

Jailbreak habe ich jedenfalls nicht.
Vielleicht gibt es noch andere Betroffene?
 

scara

Bismarckapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
77
Jailbreak habe ich auch nicht. Das ists ja was mich wundert!

Hab ich das richtig verstanden: wenn ich es bei Apple einschicke (über meinen Mobilfunkanbieter) würde ich ein neues um 210€ bekommen?!?
 

waldfee

Fuji
Registriert
18.04.09
Beiträge
37
@scara: ich weiß nicht, wie das woanders geregelt ist, bei der Telekom ist es so: ich kann es über die einschicken, dann bekomme ich wenigstens ein Leihgerät für die Zeit. Oder direkt bei Apple, dann kostet es laut Hotline erst mal 210€(ca.), das ist quasi der Maximalpreis, wenn das iphone komplett ausgetauscht werden müsste, was wohl so ist :(

Schau mal hier unter "Service außerhalb der Garantie"

Den Preis muss man auch erst mal zahlen. Wenn´s nicht so schlimm ist, bekommt man einen Teil zurück erstattet. Man bekommt aber kein neues Gerät, sondern eins "refurbished" - aber immerhin, es funktioniert.
 

scara

Bismarckapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
77
Toll, danke! Ich habe gedacht, dass wenn die Garantie vorbei ist, ich nichts mehr von Apple erwarten kann. Ich werd heute mal bei der Hotline anrufen. Es wird hier, wie ich gelesen habe, wohl besser sein, gleich zu einem autorisierten Applehändler zu gehen, da bei Orange man bis zu einem Monat (!) teilweise warten kann -und das ohne Ersatzgerät (menno, da ist die Telekom toll...)

Was ich gerne noch wissen würde, habe ich dann auf das refubished eigentlich wieder ein Jahr Garantieanspruch?
 

waldfee

Fuji
Registriert
18.04.09
Beiträge
37
Ich glaube es sind 90 Tage, außer die eigene Garantie geht länger, was aber bei dir nicht der Fall zu sein scheint (steht auch irgendwo auf der verlinkten Seite).
 

pliskin1987

Idared
Registriert
25.02.11
Beiträge
28
Hab die gleichen Probleme wie vorher beschrieben mit meinem iPhone 4.
Besonders der Empfang beim Telefonieren bricht immer ab, sobald es vom 3G Netz in das Edge/GSM Netz wechselt.
Bei anderen Mobiltelefonen, war dies noch nie der Fall. Besonders nervig ist es während der SBahnfahrt, da hier immer voller 3G Empfang angezeigt wird, aber es weder möglich ist für längere Zeit zu telefonieren, noch das Datennetz zu nutzen.

Hat jemand von euch einen Zuhausebereich für sein iPhone und nutzt diesen?
Ich habe diese Option über Vodafone, habe vollen Empfang, aber das iPhone wechselt ununterbrochen in den Zuhausebereich hinein und wieder hinaus.
Bei dem Wechsel bricht auch immer die normale Telefonverbindung ab.

Hatte irgendjemand schonmal das gleiche Problem und hat es irgendwie in den Griff bekommen?
 

BenniOL

Jamba
Registriert
03.05.07
Beiträge
57
Hab die gleichen Probleme wie vorher beschrieben mit meinem iPhone 4.
Besonders der Empfang beim Telefonieren bricht immer ab, sobald es vom 3G Netz in das Edge/GSM Netz wechselt.
Bei anderen Mobiltelefonen, war dies noch nie der Fall. Besonders nervig ist es während der SBahnfahrt, da hier immer voller 3G Empfang angezeigt wird, aber es weder möglich ist für längere Zeit zu telefonieren, noch das Datennetz zu nutzen.

Hat jemand von euch einen Zuhausebereich für sein iPhone und nutzt diesen?
Ich habe diese Option über Vodafone, habe vollen Empfang, aber das iPhone wechselt ununterbrochen in den Zuhausebereich hinein und wieder hinaus.
Bei dem Wechsel bricht auch immer die normale Telefonverbindung ab.

Hatte irgendjemand schonmal das gleiche Problem und hat es irgendwie in den Griff bekommen?

Habe exakt das gleiche Problem mit meinem 3GS, Jailbrocken iOS 5 mit unlock.
Nervt mich TOTAL! Habe das Problem jetzt in den Griff bekommen, indem ich das 3G Netz deaktiviert habe.
Ist halt nervig fürs surfen, aber man kann telefonieren ;)