• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone und o2

Bodo13

Jonagold
Registriert
09.05.06
Beiträge
21
Hallo Community,
bekomme die Tage endlich mein iPhone und nun such ich nach einer geeigneten Flatrate bei o2. Schwanke zwischen der M und der L Flatrate, kann mir einer evtl. aus seinen eigenen Erfahrungen berichten, ob die M ausreicht oder man doch schon die L nehmen sollte, um mit dem iPhone vernünftig surfen zu können?

LG
Bodo+

P.S.: Brauche unbedingt einen PDF Viewer und nach Möglichkeit auch einen Word Viewer auf dem iPhone... gibts das als Programm?
 

steelcut

Golden Delicious
Registriert
10.01.08
Beiträge
6
M reicht vollkommen, es sei denn du willst stundenlang youtube nutzen.. ;)
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
Braucht man, wenn man viel den iTunes-Store auf dem iPhone nutzt auch eine größere Datenflat?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
vermutlich bzw. kommt drauf an.
Rechne halt die verfügbare Datenmenge gegen Deinen Musikkonsum auf, dann weisst Du's.
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
M reicht vollkommen, es sei denn du willst stundenlang youtube nutzen.. ;)

Habe auch die 200er - reicht dicke. :)

Zu Hause ist eh das WLAN , aber die 200er reicht dicke.

O2 liefert sogar eine Anleitung wie man alles einstellt.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr Apple
iPhone. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir über diese Anleitung hinaus
keinen Service für Anfragen zum iPhone anbieten können, da das Gerät nicht
von o2 vertrieben wird.


Internet-Dienste

So richten Sie einen Zugangspunkt für Internet-Dienste ein:

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
»Allgemein«, »Netzwerk«, »EDGE«
- Es erscheint die Eingabemaske »EDGE-Einstellungen«. Folgender Eintrag ist
erforderlich:

- APN: internet
- Benutzername: leer lassen
- Kennwort: leer lassen

Falls Sie einen zeitbasierten Tarif oder ein Internet@home-Pack gebucht
haben, lautet der APN: surfo2. Nur so werden Ihre Verbindungen nach Minuten
berechnet bzw. Ihr Internet@home-Pack bei der Abrechnung berücksichtigt.

- Sind die Einträge alle korrekt, verlassen Sie die Eingabemaske, indem Sie
die Home-Taste betätigen


E-Mail

Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen
E-Mail-Account bei www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen
Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei
ihrem E-Mail-Provider erfragen.

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Mail«,
»Account hinzufügen …«, »Andere«
- Wählen Sie oben »IMAP« aus und tätigen Sie die folgenden Einstellungen:

- Name: Vorname Nachname (wird als Absender angezeigt)
- Adresse: [email protected] oder [email protected]
- Beschreibung: o2 E-Mail (frei definierbar)

- Server für eintreffende E-Mails

- Hostname: imap.o2online.de
- Benutzername: [email protected] oder [email protected]
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts

- SMTP-Server für ausgehende E-Mails

- Hostname: mail.o2online.de
- Benutzername: [email protected] oder [email protected]
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts

- Drücken Sie die Schaltfläche »Sichern«
- Bestätigen Sie ggf. die Meldung »Sichere Verbindung fehlgeschlagen« bzw.
»Verbindung über SSL unmöglich« mit »Fortsetzen« bzw. »Ja«
- Drücken Sie die Home-Taste

Sie können nun in der Maske »Mail« im Hauptmenü Ihre E-Mails abrufen und
senden.


MMS

Das iPhone unterstützt grundsätzlich keinen MMS-Service. Um MMS mit dem
Safari-Browser empfangen zu können, verfassen Sie eine SMS mit dem Inhalt
»no MMS« und senden Sie diese an die Nummer 46667. Sie erhalten dann über
jede eingehende MMS eine SMS-Benachrichtigung. Mit dem Safari-Browser des
iPhones können Sie auf www.o2online.de/goto/mms Ihre empfangenen
MMS-Nachrichten anschauen und neue MMS-Nachrichten verschicken.

Falls Sie auf Ihrem iPhone einen externen MMS-Client installiert haben,
verwenden Sie die folgenden Einstellungen. Über Bezugsquellen für etwaige
MMS-Client für Ihr iPhone informieren Sie sich bitte im Internet. Wir
können diesbezüglich keine Empfehlung aussprechen.

APN: internet
Gateway (IP-Adresse, Proxy): 82.113.100.5
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Wap Push: ein
MMS-Adresse (MMSC, Server, URL): http://10.81.0.7:8002

Sofern der MMS-Client auch den Empfang von MMS unterstützt, können Sie Ihre
Rufnummer für den MMS-Empfang wie folgt freischalten: Bitte verfassen Sie
eine SMS mit dem Inhalt »ja MMS« und senden Sie diese an die Nummer 46667
oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.


WAP

Das iPhone unterstützt keinen WAP-Service. Eine Nutzung unseres o2 Active
Portals ist nicht möglich.


Synchronisation

Das iPhone unterstützt grundsätzlich keine Synchronisation mit dem o2
Communication-Center. Falls Sie auf Ihrem iPhone einen externen
SyncML-Client installiert haben, verwenden Sie die folgenden Einstellungen.
Über Bezugsquellen für etwaige SyncML-Clients für Ihr iPhone informieren
Sie sich bitte im Internet. Wir können diesbezüglich keine Empfehlung
aussprechen.

- Profil Name: o2 Sync
- APN: internet
- Serveradresse, Host-Adresse: http://syncml.o2online.de/syncml.osp
- Port: 80
- Benutzername / Login Name: o2
- Passwort: o2
- Anwendungen - Datenbankname:

- Kontakte: kontakte
- Kalender: kalender
- Aufgaben: aufgaben
- Notizen: notizen

- Sync-Anfragen erlauben: Ja
- Alle Sync-Anfr. Annehmen: Nein
- Netzauthentifizierung: Nein (Normal PAP)
- Protokoll: PDP/DHCP


Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden
Sie im Internet unter www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde
registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung
einsehen.

Freundliche Grüße

Ihr Team von o2 Germany
 

Bodo13

Jonagold
Registriert
09.05.06
Beiträge
21
Vielen Dank für die schnellen Antworten...

Oh man, super... da hab ich ja gleich erstmal die anleitung dafür, das ist ja der Hammer!!!! VIELEN DANK
Wie ist das eigentlich... Kann ich die Flat buchen und danach ist das gleich bei o2 freigeschaltet oder sollte ich das schon nen Tag eher machen?
Hat da auch jemand Erfahrungen?

Also stundenlang surfe ich nicht auf Youtube.... geht eher um die ganz normalen Sachen.... war mir aber nicht sicher, ob 200 MB reichen, denn das iPhone ruft doch ständig Geschichten aus dem I-Net ab, oder irre ich mich da? 200 MB hört sich so wenig an und ich kann es mir als Student auch nicht leisten die Hammer-Rechnung zu bezahlen.....

LG
Bodo
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097

Wie ist das eigentlich... Kann ich die Flat buchen und danach ist das gleich bei o2 freigeschaltet oder sollte ich das schon nen Tag eher machen? …

Im Normalfall bekommst Du die Freischaltung Deiner Buchung innerhalb weniger Minuten per SMS von O2 bestätigt und damit funktioniert es dann auch. So war das zumindest bei all meinen Onlinebuchungen von Zusatzleistungen bei O2.
 

Bodo13

Jonagold
Registriert
09.05.06
Beiträge
21
Super, dann brauch ich jetzt nur noch das Jeräääät und dann freu ich mich ;)....

LG und vielen Dank für die vielen Antworten...

LG
Bodo
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Wenn man keinen Empfang hat bei o2 geht man sofort auf das Tmobile Roaming und damit auch auf Edge. Freue mich immer wenn ich im Zug sitze und oben rechts kommt das "E". :D
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
O2 baut EDGE aber aus, und ich habe zwischen Berlin und Wittenberg im Zug O2 und EDGE.Aber das sehe ich auch zum ersten Mal.
Das mit dem Ausbau stimmt natürlich, scheint aber eher noch die Ausnahme zu sein.

Im Normalfall bekommst Du die Freischaltung Deiner Buchung innerhalb weniger Minuten per SMS von O2 bestätigt und damit funktioniert es dann auch. So war das zumindest bei all meinen Onlinebuchungen von Zusatzleistungen bei O2.
Bei mir kam die SMS erst am nächsten Morgen, so hat es der O2 Mitarbeiter auch am Telefon gesagt. Aber obs jetzt am gleichen Tag doer am nächsten ist dürfte nicht so sehr relevant sein.

Gruß Markus
 

MaxWeber

Gast
O2 baut EDGE aber aus, und ich habe zwischen Berlin und Wittenberg im Zug O2 und EDGE.Aber das sehe ich auch zum ersten Mal.



Hallo.

Mich würde brennend interessieren wie denn nun die EDGE Netzabdeckung in Berlin und Umgebung ist?
Ist das EDGE Roaming zu T1 auch möglich wenn dass O2 Netz vorhanden ist?

Gruß Max.
 

micha_b83

Golden Delicious
Registriert
29.11.07
Beiträge
8
O2 und swirly

Hi alle zusammen,

da es sich so anhört das es doch einige O2-iPhone user gibt möchte ich mal hier eine Frage reinwerfen. Ich habe GPRS empfang und die Einstellungen von hornedry2k von einem O2 shop bekommen. Leider kann ich immer noch nicht mit swirly 0.3.5 MMS empfangen. Deshalb meine Frage, kann ein =2-iPhone user mit swirly mms empfangen? Da es nachweislich bei anderen Netzanbietern mit dem empfangen von MMS über Swirly funktioniert, kann es wohl nicht am App liegen.

LG micha
 

nasenmann

Gloster
Registriert
21.12.07
Beiträge
64
Hallo.

Mich würde brennend interessieren wie denn nun die EDGE Netzabdeckung in Berlin und Umgebung ist?
Ist das EDGE Roaming zu T1 auch möglich wenn dass O2 Netz vorhanden ist?

Gruß Max.

In Berlin selber geht kein T-Mobile roaming, in Potsdam schon. So kurz hinter Wannsee gehts los, auch wenn O2 Netz da ist.
Da O2 ja erstmal die ländlichen Regionen mit EDGE ausrüsten will, glaube ich kaum, dass sie auch in Berlin selber EDGE ausbauen.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
wie ist denn das mit den ganzen programmen die automatisch sich dann das neuste vom neusten aus dem netz ziehen.

kann man das edge ausschalten das wenn man bei den 200mb ist nicht drauf zahlen muss? und kann man irgendwo einsehen wieviel man diesen monat schon verbraten hat?
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
wie ist denn das mit den ganzen programmen die automatisch sich dann das neuste vom neusten aus dem netz ziehen.

kann man das edge ausschalten das wenn man bei den 200mb ist nicht drauf zahlen muss? und kann man irgendwo einsehen wieviel man diesen monat schon verbraten hat?

da gibts keine programme, die sich was ausm netz holen, außer mail, wenn du es mit automatischer mailabfrage eingestellt hast. und glaub mir: ich surfe viel und komme grad mal auf 100mb im monat. die 200 wirst du sicherlich auch nicht so schnell vollkriegen.

und zu deiner frage mit der kostenkontrolle: man kann sich bei diversen providern im internet einloggen und schauen, wie viel man bisher verbraten hat. von t-mobile weiß ich das zu 100%. von anderen hab ich keine ahnung, liegt aber auch daran, dass für mich kein anderer provider als t-mobile in frage kommt, weil ich damit noch nie schlechte erfahrungen hatte, den service und vorallem das netz sehr gut finde; gut ausgebaut usw.. ;)