• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone - und die dämlichste Texterkennung seit 19xx

bio2k3

Erdapfel
Registriert
18.09.08
Beiträge
2
Ich finde das ganz einfache Wort "Hey" am schlimmsten..
Hieraus macht er mir auch beim 3000 mal noch Hex...

Hex Schatz,

.....

sieht ja TOLL aus ;)
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Ich finde das ganz einfache Wort "Hey" am schlimmsten..
Hieraus macht er mir auch beim 3000 mal noch Hex...

Hex Schatz,

.....

sieht ja TOLL aus ;)

Und wenn du das H durch ein S ersetzt, fühlt es sich auch noch toll an ...:)


mfg.
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
In Sachen "Lernen" habe ich das Gefühl, dass dem iPhone dann ein zweimaliges Ablehnen eines Wortes ausreicht, wenn man es nie akzeptiert hat. Hat man das Pech und hat einmal (oder am besten mehrfach) übersehen, dass das iPhone schon wieder Mist vorschlägt, muss man danach wesentlich öfter ablehnen, damit sich die Software merkt, dass sie Mist gebaut hat. Nach dem Motto: "Das vorgeschlagene Wort ist offensichtlich nicht totaler Blödsinn, es war ja schonmal richtig."

Keine Ahnung ob das wirklich stimmt, aber es ist auf jeden Fall mein Eindruck.
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Liebe iPhoner da draußen.

Was hab ich mich schon geärgert über diese Gottverdammte Software ??

Ich meine .. Wie besoffen muss man sein das man das Wort "Genaü" vorschlägt.
Was soll Genaü eigentlich sein ? Ich glaube das steht in keinem Duden

Vielen Dank für diesen Thread - ich hab lange nichtmehr so lange Tränen gelacht.

Ich bin übrigens auch anonymer Textkorrekturhasser...

Es scheint so als wäre es vorgesehen zwar eine SMS im iPhone zu verfassen wer allerdings auf die Idee kommt selbige Abkürzung zu verwenden wird sich irgendwie verarscht vorkommen... ans...ans...ans.... SON SCHEISS!!!! Wieviele Freunde von mir sollen mir nun schon "ans" schicken?

Leider kann ich mich nicht mehr abregen während die Datensicherung läuft...das geht seit 2.1 zu schnell...

/glück auf!
 

bio2k3

Erdapfel
Registriert
18.09.08
Beiträge
2
In Sachen "Lernen" habe ich das Gefühl, dass dem iPhone dann ein zweimaliges Ablehnen eines Wortes ausreicht, wenn man es nie akzeptiert hat. Hat man das Pech und hat einmal (oder am besten mehrfach) übersehen, dass das iPhone schon wieder Mist vorschlägt, muss man danach wesentlich öfter ablehnen, damit sich die Software merkt, dass sie Mist gebaut hat. Nach dem Motto: "Das vorgeschlagene Wort ist offensichtlich nicht totaler Blödsinn, es war ja schonmal richtig."

Keine Ahnung ob das wirklich stimmt, aber es ist auf jeden Fall mein Eindruck.

DAS Gefühl habe ich auch..hab ja schon 2 sms mit Hex Schatz verschickt... meinte aber nicht Sex Schatz? :D Sondern Hey ;)
 

miia

Golden Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
7
texterkennung ist echt einfach DRECK.
aber das iphone hat noch viel mehr makken -.- leider.
 

miia

Golden Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
7
haha, ja und das problem mit dem HEX - HEY hab ich auch^^
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Am meisten regen mich eingabefelder für E-Mail Addressen auf, die nicht als solche erfunden wurden.

An: [email protected]
Jedes mal: "es" statt "de"
Und dann immer die Großschreibung:
Man drückt nun schon extra die Shift-Taste damit er klein schreibt, dann schlägt er es dir aber trotzdem nochmal groß vor, du könntest ja aus Versehen die Shift-Taste gedrückt haben.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Man drückt nun schon extra die Shift-Taste damit er klein schreibt, dann schlägt er es dir aber trotzdem nochmal groß vor, du könntest ja aus Versehen die Shift-Taste gedrückt haben.
Apropos "dann schlägt er es dir aber trotzdem nochmal [...] vor"..
Wenn ich das Wort "nimm's" als Kurzform von "nimm es" tippe, dann schlägt mir das Ding allen Ernstes "nimms" als korrekte Version vor. Abgesehen davon, dass das natürlich falsch ist, gehe ich für den Apostroph extra in das Sonderzeichen-Menü. Ich kann nicht begreifen, wie man eine derart bescheidene Korrekturfunktion bauen kann, dass mir als korrekte Version eines Wortes vorgeschlagen wird genau das eine Zeichen wegzukürzen, für das ich explizit ein Untermenü der Tastatur öffnen musste, um es überhaupt zu erzeugen.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Wenn ich das Wort "nimm's" als Kurzform von "nimm es" tippe, dann schlägt mir das Ding allen Ernstes "nimms" als korrekte Version vor. Abgesehen davon, dass das natürlich falsch ist, gehe ich für den Apostroph extra in das Sonderzeichen-Menü.

Dagegen schreibt das Ding dann "geht's" doch richtig, wenn man "gehts" tippt. ;)

Eines hat mein iPhone aber irgendwie gelernt:

altelfalkuw9.gif


"Altelfalk" ist nun passé, es schreibt mittlerweile brav richtig. Versteh' einer diese Autokorrektur. :-D
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Dagegen schreibt das Ding dann "geht's" doch richtig, wenn man "gehts" tippt. ;)

Eines hat mein iPhone aber irgendwie gelernt:

altelfalkuw9.gif


"Altelfalk" ist nun passé, es schreibt mittlerweile brav richtig. Versteh' einer diese Autokorrektur. :-D

Naja, bald wird man sie unter 2.2 völlig deaktivieren können. Eines der wichigsten Updates. Also warten wir ab, verstehen die Autokorrektur weiterhin nicht und freuen uns geduldig auf 2.2.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Naja, bald wird man sie unter 2.2 völlig deaktivieren können. Eines der wichigsten Updates. Also warten wir ab, verstehen die Autokorrektur weiterhin nicht und freuen uns geduldig auf 2.2.

Sorry, aber ein wichtiges Update wäre eine korrekt funktionierende Autokorrektur gewesen. Aber stimmt schon, besser keine als eine nicht richtig funktionierende.
Andererseits - wahrscheinlich haben wir den revolutionären Gedanken, den Apple mit der iPhone-Autokorrektur hinlegt nur nicht verstanden: Wer richtig schreibt wird umgehend automatisch korrigiert. So wird der Begriff „Rechtschreibung“ volkommen neu und zukunftsweisend definiert - ein Tribut an die Rechtschreibereform (oder war es jetzt die Reform der Rechtschreibereform? o_O).
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Der Lacher des Tages! Aus 'Wochenend Flatrate' wurde 'Wogjenend glattäte'. :)
Krass gute Deutsch Alda! Mach das weg, Steve...

Würde mich freuen hier mehr solche mega-Verfehlungen zu lesen.
 

Scherge

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
35
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Autokorrektur gar nicht so schlimm finde. Man sollte am Anfang darauf achten die Wörter richtig zu schreiben und die falschen Vorschläge wegzudrücken dann lernt das iPhone auch richtig ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hm also ich glaube, das die Verbesserung der Autokorrektur mit der Abschaltung der Autokorrektur nun untergeht... Das wäre natürlich schon scheisse... Wenn man das ausschalten kann dann denkt keiner mehr daran, wie schlecht alles korregiert wird und das das eigentlich standart in jedem Handy oder sonst wo ist.. Eine gut funktionierende Autokorrektur...

Aus Wochenend Flatrate' mache 'Wogjenend glattäte ... Was läuft denn da schief? Wird die Deutsche Datenbank irgendwie mit der anderen ausversehen vermischt o_O?
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Aus Wochenend Flatrate' mache 'Wogjenend glattäte ... Was läuft denn da schief? Wird die Deutsche Datenbank irgendwie mit der anderen ausversehen vermischt o_O?

Ich hab keinen blassen Schimmer! Ich verstehe auch nicht wie solche Verbesserungen ernsthaft vorgeschlagen werden können. Ich gehe jede Wette, dass der vorgeschlagene Schrott nicht im Duden steht.
 

Cultivated

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
3
Man sollte am Anfang darauf achten die Wörter richtig zu schreiben und die falschen Vorschläge wegzudrücken dann lernt das iPhone auch richtig
Ohne Dein Augenzwinkern zu übersehen kann ich (wie vermutlich jeder andere) feststellen, dass sich das iPhone auch nach zig Wiederholungen "weigert", bestimmte Worte zu lernen. Da mir - auch in Kurznachrichten - an Rechtschreibung sehr gelegen ist, hemmen die "Korrekturen" den Schreibfluss schon enorm.

Mir würde es schon helfen, wenn man die Korrektur auswählen könnte anstatt sie abwählen zu müssen.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Lieber keine Autokorrektur statt eine erbärmliche... immerhin steht Apple für etwas und die Autokorrektur fällt sicher nicht darunter lol.