• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone - und die dämlichste Texterkennung seit 19xx

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
mit nem jailbreak kann man die texterkennung ausschalten? kann mir jemand sagen wie das geht? würd ich sofort machen, da meins sowieso gejailbreaked (geiles wort :p ) ist ...
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
UPDATE : Leider .. ich habe es schon befürchtet.

Auch 2.1 bringt für uns keine Verbesserung.

schon bleibt immer noch schön.
genau bleibt immer noch genaü

:( Mit dem heutigen Tag ist meine letzte Hoffnung gestorben !
Danke APPLE
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ach, halb so schlimm, powerbooker, das fällt bei dir gar nicht auf ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
solange dir kein fehlerfreies posting in deutscher sprache gelingt ...
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
von diesen oraltinanten hab ich schon gehört! die nisten sich in büros ein und schnüffeln deine geheimnisse aus! mit anderen praktikanten haben sie gemein, dass sie sehr viel reden, aber so gut wie gar kein geld dafür bekommen!

irgendwo hab ich hier im thread etwas von »volksschulen» gelesen.. das ich jemals die wörter «iphone» und «volksschule» in ein- und demselben kontext lesen würde, habe ich ja schon seit längerem befürchtet, oh ja, aber das ich es tatsächlich so bald schon erleben würde, das war mir nicht klar.

back to the motorleague!
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Dann sollest du die Groß und Kleinschreibung beachten :)

Ach nein warte, bei dir muss das Smiley dann so aussehen:)


Lachhaft !!

So lustig ich das finde, dass ihr euch kabbelt, bei EC ist zu erkennen, dass er absichtlich alles klein schreibt.
Wahrscheinlich der höheren Geschwindigkeit wegen. Dazu tendiere ich auch manchmal, obwohl ich schon annehmbar schnell tippe.
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Ich finde es eigentlich nur schade, dass hier das Thema durch den Kakao gezogen wird. Hier geht es nicht um irgendwelche persönlichen Rechtschreibbelehrungen sondern darum, dass die Texterkennung samt Wörterbuch welches im iPhone enthalten ist absoluter Müll ist.

Außerdem ist das auch schwer nachvollziehbar sofern man nicht täglich mit dem iPhone arbeitet. Schreib doch mal eine Mail an deinen Vorgesetzten und dann steht anstatt Vertrag - Verträg im Text weil DEIN IPHONE der Meinung war, es müsse so geschrieben werden.

Wenn du auf einem iPhone tippst musst du im Grunde genommen bei jedem Wort aufpassen das daraus nicht ein völliger Unfug wird. Dies wird auch von anderen iPhone Usern genau so ärgerlich bestätigt.

Und bei diesem Thema sollte es auch bleiben. Aber leider können das manche User hier nicht.
Ich habe jetzt einmal dem Applesupport eine Mail gesendet und hoffe das dies irgendwie auch von anderen Usern als Input geliefert wird.

Für mich ist es bei jedem Update stets eine neue Enttäuschung - Vielleicht wirkt die Mail ja Wunder.
LG. Nix für Ungut an mein liebes Augenzuckerl:)
 

Hanso

Cox Orange
Registriert
08.02.08
Beiträge
97
Die Worterkennung und das SMS tippen haben mich erschreckt als ich bei meiner Mum eine SMS tippen wollte... Ich hab EWIG gebraucht! Dann kann man das teil ja noch nicht mal drehen damit man wenigstens größere Buchstabenfelder hat und die Tastatur kann man auch nicht wechseln... Also das find ich echt ein bisschen schwach und solange das nicht geändert wird werd ich weiterhin LG oder Samsung kaufen die können das schon... Für viele die keine SMS schreiben wird das nicht jucken aber für mich war das echt ein Grund das iPhone nicht zu kaufen...
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Ich finde es eigentlich nur schade, dass hier das Thema durch den Kakao gezogen wird. Hier geht es nicht um irgendwelche persönlichen Rechtschreibbelehrungen sondern darum, dass die Texterkennung samt Wörterbuch welches im iPhone enthalten ist absoluter Müll ist.

Außerdem ist das auch schwer nachvollziehbar sofern man nicht täglich mit dem iPhone arbeitet. Schreib doch mal eine Mail an deinen Vorgesetzten und dann steht anstatt Vertrag - Verträg im Text weil DEIN IPHONE der Meinung war, es müsse so geschrieben werden.

Wenn du auf einem iPhone tippst musst du im Grunde genommen bei jedem Wort aufpassen das daraus nicht ein völliger Unfug wird. Dies wird auch von anderen iPhone Usern genau so ärgerlich bestätigt.

Und bei diesem Thema sollte es auch bleiben. Aber leider können das manche User hier nicht.
Ich habe jetzt einmal dem Applesupport eine Mail gesendet und hoffe das dies irgendwie auch von anderen Usern als Input geliefert wird.

Für mich ist es bei jedem Update stets eine neue Enttäuschung - Vielleicht wirkt die Mail ja Wunder.
LG. Nix für Ungut an mein liebes Augenzuckerl:)

Mir ist dazu aufgefallen, dass die englische Korrektur wesentlich genauer ist, als die deutsche.
Ich finde das auch gar nicht so schlimm, da ich eh bemüht bin, richtig zu tippen.
Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass das iPhone sich es jetzt nach ein paar Mal wegtippen vom Vorschlag merkt. Weiß ich nicht.

Es ist eh so, dass es mir wichtig ist, dass es schnell läuft und Backups schnell laufen und Installation von Programmen funktioniert, da ich das Gerät auch geschäftlich nutze.
Sachen wie MMS, Copy&Paste oder auch Daten über Bluetooth übertragen interessieren mich nicht. Wenns noch kommt, schön und gut.
Ich habe lange einen MDA Pro benutzt und dagegen ist das iPhone wie die Heilung nach einer langen, schlimmen Krankheit :D
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
... da ich eh bemüht bin, richtig zu tippen.

Vollkommen richtig, allerdings bessert zumindest mein iPhone 3G selbst bei richtig getippten Wörtern diese gegen unsinnig falsche Wörter aus.

Naja vielleicht dann mal mit dem 5.0 Update ! Aber bei Apple's Kurs kann das nur noch 6 Monte dauern :))
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Hi allerseits,

ich hab' einen (vorläufigen) Lösungsansatz gefunden:

Tippt am Anfang eines neuen Textes ein “x”, geht mit der Lupe vor das “x” und schreibt euren Text. Zuletzt löscht ihr das “x” wieder! Somit könnt ihr die Auto-Korrektur umgehen.

Nachzulesen hier: http://www.macprime.ch/news/article...rungsmoeglichkeit-beim-iphone/#When:05:21:00Z (unter Kommentare)

Ich hab's eben ganz kurz getestet und es scheint zu funktionieren ...

Mit Gruß
Dietmar
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Der Tipp steht schon im Thread - stammt er nicht sogar von hier?
 

tigerstyle

Jamba
Registriert
22.12.06
Beiträge
58
Wahlunterlagen: bei mir Sahkinteelagem

Interessant daran ist, dass nicht bei jedem iPhone die identischen schwachsinnigen Vorschläge kommen, sondern auch gerne mal ziemlich verschiedene. Wo ist da die Logik geblieben?

Bye bye Apple

Man sieht: einfach (Siemens S55) ist eben häufig besser als schick und kompliziert. Bei meinem alten K750i wurden fremde Worte einfach zum Wörterbuch hinzugefügt und man konnte mehrere Vorschläge auswählen. Bei dem iPhone gibt es immer nur einen Vorschlag - und der ist häufig leider nicht brauchbar.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
mich verwundert dieser Punkt, dass nach dreimaligen schreiben eines Wortes das iPhone sich das Wort merkt. Bei manchen Wörtern kann ich das sogar bestätigen, bei anderen wiederrum nicht... auch sehr sehr mysteriös... Ansonsten geht es eigentlich mit der Worterkennung. Bei täglicher Nutzung und genauem Tippen hält sich der Ärger halbwegs in Grenzen.
Schön ist es aber trotzdem nicht!!!
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Interessant ist das schon irgendwie. Ich tippe schon zum x-ten mal auf "sms" und er will immer noch "Ans" draus machen.

Aber das wäre ja nur eines der zigtausend Schwachsinnigkeiten, die mir das iPhone einreden will.:)