1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone-Tour verrät weitere Details

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 02.07.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    In einer umfangreichen Videotour zum neuen iPhone haben wachsame Fans neue Details zum iPhone 3G und der iPhone Software 2.0 entdecken können.

    Die Videoführung, die wie auch schon beim ersten iPhone von iPhone-Produktmarketingchef Bob Borchers moderiert wird, zeigt wahlweise in einer guten halben Stunde das komplette iPhone, oder in einer zwölf Minuten kurzen Version nur die Neuerungen. Die meisten der demonstrierten Funktionen sind dank der umfangreichen Präsentation bei der Keynote zur WWDC bereits bekannt, einige Extras sind jedoch neu: So ist das Herunterladen und Installieren einer Applikation deutlich eleganter als beim inoffiziellen Konkurrenten Installer.app gelöst: Nach einem Fingertipp auf 'Kaufen' erscheint das entsprechende Programmicon direkt im Menü, ein kleiner Ladebalken zeigt den Download- und Installationsfortschritt an.

    [​IMG]

    Die Ansicht des AppStores zeigt unter anderem einen kostenlosen AIM-Clienten von AOL, der rein technisch auch das in Deutschland deutlich weiter verbreitete ICQ unterstützen müsste. Ein wenig beunruhigend ist der Hinweis, dass einige Applikationen nicht in allen Gebieten verfügbar sein sollen - was Apple damit genau meint und in wieweit Deutschland davon betroffen ist, wird man vermutlich erst nach Verkaufsstart am 11. Juli wissen. Ebenfalls aufgefallen ist, dass es offenbar zukünftig möglich sein wird, den Telefonfunk und W-LAN getrennt abzuschalten. Bislang deaktivierte der so genannte Flugzeugmodus alle Datenverbindungen.

    Weltweit freuen werden sich Bastler: In der bislang nicht zu sehenden Ansicht von unten sind deutlich zwei kleine Schrauben erkennbar - bei Apple fast schon eine kleine Innovation, bislang zeigte man sich immer stolz, sämtliche Schrauben verstecken zu können.

    Auch neu sind einige mögliche Eingaben: So war es bislang nur im Safari möglich, mit einem Tipp auf die Statusleiste wieder nach oben zu scrollen. Diese Möglichkeit scheint ab sofort auch in anderen Applikationen wie Mail oder im Adressbuch möglich zu sein.
     

    Anhänge:

    • demo.jpg
      demo.jpg
      Dateigröße:
      6,7 KB
      Aufrufe:
      253
  2. edefauler.de

    edefauler.de James Grieve

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    134
    Hallo,

    ja paar interessante Dinge sind zu sehen, wie z.B. auch das Suchen nache Namen und Vornamen, aber geht das auch über alle Felder in den Kontakten ?

    Kann man Dateien per Mail versenden ?

    Kann man Anhänge von Mails auf dem iphone speichern ?

    Denke das sind Fragen die sich erst beantworten lassen wenn es auf dem Markt ist :(

    Gruss

    Norbert
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980

    eine Innovation? oder meinst du eine Revolution? oder vielleicht doch nur eine Verschlimmbesserung?


    na wenigstens fügen sie sich damit den bisherigen gegebenheiten anderer touchscreenbetriebener geraete wie den pocket-pcs, da war das naemlich wenn die tastatur aufs große layout eingestellt war gang und gäbe.

    diese scrollfunktion ist uebrigens vom opera abgekupfert. dieser hat oben wie unten einen kleinen bereich im fenster mit welchen man bei klick in diesen scrollen kann.

    der M
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ich habe ein iPhone 3G und wußte es gar nicht.
    Auszug aus meinem Bedienungshandbuch:
     
  5. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Für Bastler eine Innovation, für Schraubenhasser eine Verschlimmbesserung, für Gleichgültige eine Revolution ;) Man bediene sich frei nach eigenem Gusto!

    @Landplage: Verdammt, wir auch! Danke für den Hinweis.
     
  6. kolle

    kolle Carola

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    111
    mit taps-lock meinst du sicher Caps-Lock
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Hattest Du das selber erfunden oder kommt das in dem Video ungenau über?
     
  8. tobiasre

    tobiasre Antonowka

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    359
    Was haben die mit dem Guided Tour Sprecher gemacht. ?
    Kann der die arme nicht einklappen ? ;)
     
  9. Was hat es denn mit der "1" auf dem Calender auf sich? (oben auf dem Bild)

    Sind das frisch gesyncte Termine, oder für den aktuellen Tag anstehende???
     
  10. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    Jaja, ich find den John irgendwie besser. Wenn der sagt: "Hi, I'm John", will ich immer gleich sagen: "Hi John". Wie in einer Therapiegruppe eben.....
     
    Silver111 gefällt das.
  11. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Das Softwareupdate wird sich ja auch auf den iPod Touch auswirken, sprich auch da wird man ja bestimmt die Möglichkeit haben, den AppStore zu benutzen. Wird dadurch nicht der Installer durch den JailBreak hinfällig?

    Kann man den iPod bzw. das iPhone denn auch individualisieren, Themes z.B. ? Gibt es da irgendwelche Infos diesbezüglich? Selbst von mir als iPod Touch wird der AppStore sehnsüchtig erwartet.
     
  12. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    Wodurch Du ausdrucken willst das Apple-Friends doch nen leichten Knacks haben? *duck und weg* :D

    Ich bin mal gespannt wie mein touch mit dem Apps klar kommen wird :) Mich riesig auf die 3D Spiele freu :) Dann kann man endlich auch eigene Apps mal hochladen und testen *Suchfunktion für die Mediathek geproggt hab*
     
  13. WiikCore

    WiikCore Auralia

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    197
    Aber verbietet T-Mobile es nicht in den Verträgen Instant Messanger auf dem iPhone zu benutzen? Also keine Instant Messanger für Deutschland?
     
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Es gibt noch viel mehr Neues...
    Was auch sehr gelungen finde, dass man nun endlich durchgängig in großer Schrift Texte verfassen kann...per Doppelklick auf diese Taste mit dem Pfeil...sehe praktisch.

    Zu dem App-Store:
    Ich war sehr positiv überrascht über die schnellen Ladezeiten der Apps. Super Monkey Ball wurde ja zum Bsp. in wenige Sekunden geladen, obwohl das App ja schon eine gewisse Größe haben muss...
    Ich bin dagegen etwas enttäuscht, dass man den App- und iTunes-Store weiterhin nur mit WLAN-Zugang nutzen kann...ich dachte eigentlich 3G wäre schnell genug...o_O
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Pssst, yoshi, das geht doch jetzt schon, das habe ich doch vorhin schon erklärt. ;)
     
  16. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Psst yoshi, App-Store kann man auch per 3G nutzen wenn die App unter 10 MB ist ;)
     
  17. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja??:oops:
    Geil!!!
    Woher weißt du das?
    Hat der Typ das gesagt im Video?
     
  18. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Meine das das schon auf der Keynote gesagt wurde ...
     
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Du hast ein iPhone 3G???:oops: Woher?:oops:
     
  20. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Du hast vielleicht ein iPhone, aber nicht 3G, das kommt erst am 11. Juli 2008.
     

Diese Seite empfehlen