• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Tour verrät weitere Details

zidane

Erdapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
3
Musik auf dem Iphone suchen

Hi Jungs,

Wisst ihr welche Funktion ich auf dem iPhone vermisse... Die Suchfunktion für Musik! Quasi, so wie bei iTunes. Wenn ich ein bestimmtes Lied suche aber vergessen habe von wem es ist, wäre es schon praktisch es mit dem ungefähren Titel suchen zu können.

Weiss vielleicht jemand ob diese Funktion exisitert, bzw. ob es ein Plugin dafür gibt dass dies ermöglicht?

Liebe Grüsse,
Zinedine
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuvolaris_03

Gast
Es gibt noch viel mehr Neues...
Was auch sehr gelungen finde, dass man nun endlich durchgängig in großer Schrift Texte verfassen kann...per Doppelklick auf diese Taste mit dem Pfeil...sehe praktisch.

Zu dem App-Store:
Ich war sehr positiv überrascht über die schnellen Ladezeiten der Apps. Super Monkey Ball wurde ja zum Bsp. in wenige Sekunden geladen, obwohl das App ja schon eine gewisse Größe haben muss...
Ich bin dagegen etwas enttäuscht, dass man den App- und iTunes-Store weiterhin nur mit WLAN-Zugang nutzen kann...ich dachte eigentlich 3G wäre schnell genug...o_O


Zu den Ladezeiten:

Kommt natürlich darauf an was für eine Verbindung du daheim hast.
Du meintest ja mal das es bei dir im Ort nur sehr langsames Internet gibt.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Du hast vielleicht ein iPhone, aber nicht 3G, das kommt erst am 11. Juli 2008.

Gut das ihr den Humor erkannt habt. :p

Runter von der Leitung und den Post nochmal lesen .;)


Btw. Wlan getrennt abschalten: Das ging doch bisher auch.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Hi Jungs,

Wisst ihr welche Funktion ich auf dem iPhone vermisse... Die Suchfunktion für Musik! Quasi, so wie bei iTunes. Wenn ich ein bestimmtes Lied suche aber vergessen habe von wem es ist, wäre es schon praktisch es mit dem ungefähren Titel suchen zu können.

Weiss vielleicht jemand ob diese Funktion exisitert, bzw. ob es ein Plugin dafür gibt dass dies ermöglicht?

Liebe Grüsse,
Zinedine

read my posting above ^^
 

sanftesklavier

James Grieve
Registriert
05.03.06
Beiträge
134
Mich würde Folgendes bei diesem Update interessieren: 1. Gibt es die Möglichkeit, Word-Dokumente zu erstellen, und mit dem Mac auszutauschen? 2. Ähnliches für Exel? 3. Gibt es Austauschmöglichkeiten für FileMaker-Dateien? 4. Behebt das Update den unseligen Bug, dass beim Mail-Verfassen das englische Rechtschreibprogramm ständig unsinnige Vorschläge macht? Und letztlich: laufen die Spiele und das Andere auch auf dem iPod-Touch?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Zu den Ladezeiten:

Kommt natürlich darauf an was für eine Verbindung du daheim hast.
Du meintest ja mal das es bei dir im Ort nur sehr langsames Internet gibt.
Nein nein....bei WLAN geht es ja immer, sogar bei mir zuhause einwandfrei...
Nur man kann ja bis jetzt mit EDGE noch nicht den iTunes WiFi Store besuchen...mit 3G würde ich dies gerne...wäre genial!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Och Man....schade!o_O
Das wäre geil gewesen...
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
mit diesem WLAN to EDGE trick kann man auch per EDGE etc in den Music Store.. bei interesse such ich mal den Link
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Mich würde Folgendes bei diesem Update interessieren: 1. Gibt es die Möglichkeit, Word-Dokumente zu erstellen, und mit dem Mac auszutauschen? 2. Ähnliches für Exel? 3. Gibt es Austauschmöglichkeiten für FileMaker-Dateien? 4. Behebt das Update den unseligen Bug, dass beim Mail-Verfassen das englische Rechtschreibprogramm ständig unsinnige Vorschläge macht? Und letztlich: laufen die Spiele und das Andere auch auf dem iPod-Touch?

Zu Frage 1 - 3: Nein, zumindest nicht "out of the box". Evtl. entwickelt ja jemand dafür eine App, die man dann im App-Store bekommen kann. MS Office ist beim Mac ja auch nicht im Lieferumfang enthalten (bzw. nur eine Trial). Wenn irgendeine Form der Office-Unterstützung "ab Werk" kommen sollte, dann schon für das Office-Paket von Apple... ;)
Zu 4: Bug oder Feature, das ist hier die Frage. Wäre schön, wenn man wenigstens die Korrektur abstellen könnte... gibts bisher nur als Jailbreak-Patch, leider. Ob's in der 2.0 Firmware drin ist, kann ich leider nicht sagen.

Die Spiele und Apps sollten auch auf einem iPod Toch laufen. Ausgenommen sind Spiele/Apps die die Kamera, Bluetooth oder Mobil-Datenfunk brauchen... das fehlt dem Touch ja. Allerdings wird die 2.0 Firmware für den Touch kostenpflichtig... aber das kennen wir ja schon vom letzten Upgrade.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mal kurz eingeworfen:

Kann man Dateien per Mail versenden ?

Kann man Anhänge von Mails auf dem iphone speichern ?

Weil's mir beim Lesen dieser Fragen grad wieder eingefallen ist:
Bin ich nur zu blöd dazu, oder kann man (momentan) mit dem iPhone tatsächlich nur ein Bild pro Mail verschicken? Hab neulich mal fix 5 Bilder vom übelsten Hagelsturm in der Arbeit gemacht und schnell meiner Freundin mailen wollen - Pustekuchen, jedes Bild musste ich einzeln schicken, das war vielleicht ein Aufwasch - überhaupt nicht iPhone-standesgemäß.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen zusammen!

Habe mich entschieden ein iPhone haben zu wollen!
Jetzt ist für mich nur die Frage, ob ich das iPhone hier in Deutschland mit Vertrag nehme (M) oder es aus Frankreich kaufe oder so. Ich sehe den Vorteil des Vertrags darin, dass ich die UMTS Flat mit dabei habe. Da ich von der Firma eine Telefon mit einer Telefonflat gestellt bekomme wäre das kein Problem mit mehr kosten wegen telefonieren.
Jetzt meine Fragen:

1. Funktioniert das iPhone 3G auch mit den DualSimAdapter?
2. Kann man das neue iPhone auch als Wechseldatenträger nutzen?
3. Ist GPS kostenpflichtig?
4. Welche Zusatzkosten könnten auf mich zukommen?
5. Kann ich vom iPhone aus auf mein MBP zugreifen ohne mobileme?
6. Kann ich über Bluetooth Daten verschicken/ empfangen?

Herzlichen Dank für eure Antworten!
Schon klar das nicht alle Fragen beantwortet werden können da das 3G ja noch nicht.
MfG Tissi
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
2. Zu 99% Nein.
3. Nein.
4. Mehr SMS oder Minuten als du inklusiv hast.
6. Nein.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
4. Oder Roaminggebühren!
6. Diese Funktion könnte aber bald mit dem App-Store kommen.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Herzlichen Dank schon mal!
Also wenn ich es nicht als Datenträger nutzen kann, reicht die 8GB Version.
Wichtig wäre mir noch 1. & 5.

MfG Tissi
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Weil's mir beim Lesen dieser Fragen grad wieder eingefallen ist:
Bin ich nur zu blöd dazu, oder kann man (momentan) mit dem iPhone tatsächlich nur ein Bild pro Mail verschicken?

SendPics kann das :)

SendPics öffnen, Bild selektieren, auf "email" klicken, Email Fenster nachdem es aufgegangen ist wieder schliessen, SendPics wieder öffnen, etc.
Alle Bilder werden so in eine Email gepackt.