• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Tour verrät weitere Details

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
In einer umfangreichen Videotour zum neuen iPhone haben wachsame Fans neue Details zum iPhone 3G und der iPhone Software 2.0 entdecken können.

Die Videoführung, die wie auch schon beim ersten iPhone von iPhone-Produktmarketingchef Bob Borchers moderiert wird, zeigt wahlweise in einer guten halben Stunde das komplette iPhone, oder in einer zwölf Minuten kurzen Version nur die Neuerungen. Die meisten der demonstrierten Funktionen sind dank der umfangreichen Präsentation bei der Keynote zur WWDC bereits bekannt, einige Extras sind jedoch neu: So ist das Herunterladen und Installieren einer Applikation deutlich eleganter als beim inoffiziellen Konkurrenten Installer.app gelöst: Nach einem Fingertipp auf 'Kaufen' erscheint das entsprechende Programmicon direkt im Menü, ein kleiner Ladebalken zeigt den Download- und Installationsfortschritt an.

iphonedemo.jpg


Die Ansicht des AppStores zeigt unter anderem einen kostenlosen AIM-Clienten von AOL, der rein technisch auch das in Deutschland deutlich weiter verbreitete ICQ unterstützen müsste. Ein wenig beunruhigend ist der Hinweis, dass einige Applikationen nicht in allen Gebieten verfügbar sein sollen - was Apple damit genau meint und in wieweit Deutschland davon betroffen ist, wird man vermutlich erst nach Verkaufsstart am 11. Juli wissen. Ebenfalls aufgefallen ist, dass es offenbar zukünftig möglich sein wird, den Telefonfunk und W-LAN getrennt abzuschalten. Bislang deaktivierte der so genannte Flugzeugmodus alle Datenverbindungen.

Weltweit freuen werden sich Bastler: In der bislang nicht zu sehenden Ansicht von unten sind deutlich zwei kleine Schrauben erkennbar - bei Apple fast schon eine kleine Innovation, bislang zeigte man sich immer stolz, sämtliche Schrauben verstecken zu können.

Auch neu sind einige mögliche Eingaben: So war es bislang nur im Safari möglich, mit einem Tipp auf die Statusleiste wieder nach oben zu scrollen. Diese Möglichkeit scheint ab sofort auch in anderen Applikationen wie Mail oder im Adressbuch möglich zu sein.
 

Anhänge

  • demo.jpg
    demo.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 265

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Hallo,

ja paar interessante Dinge sind zu sehen, wie z.B. auch das Suchen nache Namen und Vornamen, aber geht das auch über alle Felder in den Kontakten ?

Kann man Dateien per Mail versenden ?

Kann man Anhänge von Mails auf dem iphone speichern ?

Denke das sind Fragen die sich erst beantworten lassen wenn es auf dem Markt ist :(

Gruss

Norbert
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Weltweit freuen werden sich Bastler: In der bislang nicht zu sehenden Ansicht von unten sind deutlich zwei kleine Schrauben erkennbar - bei Apple fast schon eine kleine Innovation, bislang zeigte man sich immer stolz, sämtliche Schrauben verstecken zu können.


eine Innovation? oder meinst du eine Revolution? oder vielleicht doch nur eine Verschlimmbesserung?


Auch neu sind einige mögliche Eingaben: So war es bislang nur im Safari möglich, mit einem Tipp auf die Statusleiste wieder nach oben zu scrollen. Diese Möglichkeit scheint ab sofort auch in anderen Applikationen wie Mail oder im Adressbuch möglich zu sein. Weiterhin führt ein Doppeltipp auf die Shift-Taste ab sofort zum bekannten 'Taps-Lock' - das Schreiben von längeren Worten in Großbuchstaben dürfte also auch einfacher werden.

na wenigstens fügen sie sich damit den bisherigen gegebenheiten anderer touchscreenbetriebener geraete wie den pocket-pcs, da war das naemlich wenn die tastatur aufs große layout eingestellt war gang und gäbe.

diese scrollfunktion ist uebrigens vom opera abgekupfert. dieser hat oben wie unten einen kleinen bereich im fenster mit welchen man bei klick in diesen scrollen kann.

der M
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Weiterhin führt ein Doppeltipp auf die Shift-Taste ab sofort zum bekannten 'Taps-Lock' - das Schreiben von längeren Worten in Großbuchstaben dürfte also auch einfacher werden.
Ich habe ein iPhone 3G und wußte es gar nicht.
Auszug aus meinem Bedienungshandbuch:
Aktivieren der Feststelltaste: Aktivieren Sie die Feststelltaste (vgl. Seite 114) und tippen Sie dann zweimal auf die Umschalttaste.
Die Umschalttaste wird blau dargestellt und alle Buchstaben werden groß geschrieben. Tippen Sie nochmals auf die Umschalttaste, um die Feststelltaste wieder zu deaktivieren.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Für Bastler eine Innovation, für Schraubenhasser eine Verschlimmbesserung, für Gleichgültige eine Revolution ;) Man bediene sich frei nach eigenem Gusto!

@Landplage: Verdammt, wir auch! Danke für den Hinweis.
 

kolle

Carola
Registriert
08.04.06
Beiträge
111
mit taps-lock meinst du sicher Caps-Lock
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Hattest Du das selber erfunden oder kommt das in dem Video ungenau über?
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Was haben die mit dem Guided Tour Sprecher gemacht. ?
Kann der die arme nicht einklappen ? ;)
 

Nuvolaris_03

Gast
Was hat es denn mit der "1" auf dem Calender auf sich? (oben auf dem Bild)

Sind das frisch gesyncte Termine, oder für den aktuellen Tag anstehende???
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Jaja, ich find den John irgendwie besser. Wenn der sagt: "Hi, I'm John", will ich immer gleich sagen: "Hi John". Wie in einer Therapiegruppe eben.....
 
  • Like
Reaktionen: Silver111

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Das Softwareupdate wird sich ja auch auf den iPod Touch auswirken, sprich auch da wird man ja bestimmt die Möglichkeit haben, den AppStore zu benutzen. Wird dadurch nicht der Installer durch den JailBreak hinfällig?

Kann man den iPod bzw. das iPhone denn auch individualisieren, Themes z.B. ? Gibt es da irgendwelche Infos diesbezüglich? Selbst von mir als iPod Touch wird der AppStore sehnsüchtig erwartet.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Jaja, ich find den John irgendwie besser. Wenn der sagt: "Hi, I'm John", will ich immer gleich sagen: "Hi John". Wie in einer Therapiegruppe eben.....

Wodurch Du ausdrucken willst das Apple-Friends doch nen leichten Knacks haben? *duck und weg* :D

Ich bin mal gespannt wie mein touch mit dem Apps klar kommen wird :) Mich riesig auf die 3D Spiele freu :) Dann kann man endlich auch eigene Apps mal hochladen und testen *Suchfunktion für die Mediathek geproggt hab*
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
[...]Die Ansicht des AppStores zeigt unter anderem einen kostenlosen AIM-Clienten von AOL, der rein technisch auch das in Deutschland deutlich weiter verbreitete ICQ unterstützen müsste. [...]

Aber verbietet T-Mobile es nicht in den Verträgen Instant Messanger auf dem iPhone zu benutzen? Also keine Instant Messanger für Deutschland?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es gibt noch viel mehr Neues...
Was auch sehr gelungen finde, dass man nun endlich durchgängig in großer Schrift Texte verfassen kann...per Doppelklick auf diese Taste mit dem Pfeil...sehe praktisch.

Zu dem App-Store:
Ich war sehr positiv überrascht über die schnellen Ladezeiten der Apps. Super Monkey Ball wurde ja zum Bsp. in wenige Sekunden geladen, obwohl das App ja schon eine gewisse Größe haben muss...
Ich bin dagegen etwas enttäuscht, dass man den App- und iTunes-Store weiterhin nur mit WLAN-Zugang nutzen kann...ich dachte eigentlich 3G wäre schnell genug...o_O
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Es gibt noch viel mehr Neues...
Was auch sehr gelungen finde, dass man nun endlich durchgängig in großer Schrift Texte verfassen kann...per Doppelklick auf diese Taste mit dem Pfeil...sehe praktisch.
Pssst, yoshi, das geht doch jetzt schon, das habe ich doch vorhin schon erklärt. ;)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Es gibt noch viel mehr Neues...
Was auch sehr gelungen finde, dass man nun endlich durchgängig in großer Schrift Texte verfassen kann...per Doppelklick auf diese Taste mit dem Pfeil...sehe praktisch.

Zu dem App-Store:
Ich war sehr positiv überrascht über die schnellen Ladezeiten der Apps. Super Monkey Ball wurde ja zum Bsp. in wenige Sekunden geladen, obwohl das App ja schon eine gewisse Größe haben muss...
Ich bin dagegen etwas enttäuscht, dass man den App- und iTunes-Store weiterhin nur mit WLAN-Zugang nutzen kann...ich dachte eigentlich 3G wäre schnell genug...o_O

Psst yoshi, App-Store kann man auch per 3G nutzen wenn die App unter 10 MB ist ;)