• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Tarife DE

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Also ich war gerade im T-Punkt und ich muss ehrlich sagen (ich hätte nie gedacht das ich das tue) ich habe eine sehr freundliche und kompetente Beratung bekommen.
Ich habe ihn zuersteinmal gefragt ob am 9 Nov. Morgens schon Geräte zur Verfügung stehen würden. Das hat er mir bestätigt. Er hat mir auch gleich angeboten eins zu reservieren, was ich auch gleich gemacht habe. Lustigerweise hat er selber mich auf die Tarife angesprochen. Er sagte mir das sie am 2 Nov., also 1 Woche vor Release bekannt gegeben werden.
 

el_greco

Granny Smith
Registriert
26.10.07
Beiträge
16
<klugscheissmodus an> 1000min = ~16h 40min = ~32, ..min pro Tag bei 30 Tagen, nix mit 1 Stunde <klugscheissmodus aus>

Hmmm... Hast Recht. Ich habe mich von der 0,56 (dezimal) täuschen lassen. 1.000 Minuten sind gerundet (und dezimal) 16,67 Stunden. Wenn man mit einer durchschnittlichen Anzahl von 30 Tagen pro Monat rechnet, dann sind 16,67 / 30 in Wahrheit, wie du auch zurecht bemerkst, Eco, 0,56 Stunden, also eine gute halbe Stunde. Na, mir reicht das auf alle Fälle. Aber es zeigt auch, dass die M und L Tarife echte Augenwischerei sind. Denn schon wer etwa eine Stunde mehr telefoniert, als er Freiminuten hat, fährt mit dem nächst höheren Tarif besser. (Ich hoffe, ich habe jetzt nicht wieder einen Rechenfehler drin).

El.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
an die schon nutzer: gibt es eigentlich beim iphone eine übersicht der vertelefonierten minuten / versendeten sms?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich hoffe ja, das bei den scheiß-tarifen soeine Applikation zukünftig möglich ist? zumindest muss hardwaremässig die Zeit ja eigentlich angezeigt werden, die jedes gespräch dauert...oder?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Kann man das nicht online bei T-Mobile nachgucken? Also auch jetzt schon bei momentanen Verträgen mit Inklusivleistungen?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Hmmm... Hast Recht. Ich habe mich von der 0,56 (dezimal) täuschen lassen. 1.000 Minuten sind gerundet (und dezimal) 16,67 Stunden. Wenn man mit einer durchschnittlichen Anzahl von 30 Tagen pro Monat rechnet, dann sind 16,67 / 30 in Wahrheit, wie du auch zurecht bemerkst, Eco, 0,56 Stunden, also eine gute halbe Stunde. Na, mir reicht das auf alle Fälle. Aber es zeigt auch, dass die M und L Tarife echte Augenwischerei sind. Denn schon wer etwa eine Stunde mehr telefoniert, als er Freiminuten hat, fährt mit dem nächst höheren Tarif besser. (Ich hoffe, ich habe jetzt nicht wieder einen Rechenfehler drin).

El.

wichtig bei solch eine rechnung, wäre auch noch, zu wissen wie die minuten abgerechtnet werden: kann mir gut vorstellen, dass t-mobile 1-Minuten-Takt nimmt.....
 

Bambusbär

Cox Orange
Registriert
17.10.07
Beiträge
97
Ich weiss nicht obs hier schon publiziert wurde, aber ich hab grad bei Macnotes gelesen, dass die Verträge für iPhones in Deutschland direkt im T-Punkt abgeschlossen werden müssen. D.h. es wird hier wohl nicht möglich sein sich ein deutsches iPhone zu kaufen und einfach zu hause zu unlocken -.-
Wieso müssen die mir immer nen Strich durch die Rechnung machen sie blöde T-Mobile Fuzzis *narf*
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Bin ja mal gespannt ab wann und mit welchem Anbieter das iPhone in der Schweiz zu haben ist! Aber wenn die Tarife genau so hoch sind wie in DE, dann werd ich noch ein weilchen warten, den nächstes Jahr sollen mehrere gleichwertige/bessere Handys auf den Markt kommen...! Bin ja mal gespannt wie die darauf reagieren?

MfG Sw!ss
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Kann man das nicht online bei T-Mobile nachgucken? Also auch jetzt schon bei momentanen Verträgen mit Inklusivleistungen?


Sollte in meinen Augen definitiv möglich sein, geht bei der XtraCard ja auch (oder heißt die
inzwischen anders?).
Ansonsten kann man die Anzeige im Gerät wie lange man schon telefoniert hat bestimmt
auch resetten. 20 oder sogar 40 SMS kriege ich sowieso nicht zusammen.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Die Telekom wird damit hoffentlich ganz schön auf die Schnauze fallen.
Mal ganz im Ernst. Ein Telefon kann noch so schön und innovativ sein: Es ist und bleibt ein Telefon. Und das bekommt man von (fast) allen Anbieter geschenkt oder für den symbolischen Euro.
Nicht so beim iPhone. Allein wegen dem Preismodell verdient es die goldene Himbeere.

Und zu den Tarifen brauch ich nichts weiter sagen. Sicher ist es auch teuer, weil die HotSpots mit drin sind (war auch mal nur mit nem Datenpaket bei der T-Com -> ca. 35€ für mobiles Internet und HotSpot-Nutzung).
Warum gibt es aber kein Tarifmodell ohne die HotSpots? Naja, es ist und bleibt die Telekom und denen schenke ich keinen Penny.

Also, wechselt mal alle schön zu Arcor oder Alice, und lasst uns mal ein paar Monate warten und schauen, wo das iPhone dann steht!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das iPhone verdient einen (negativen) Filmpreis? ;)


Tarifmodell ohne HotSpots fände ich auch SEHR begrüssenswert!
 

pkipfmueller

Cox Orange
Registriert
21.09.07
Beiträge
99
Das ist mir total egal.
Das IPhone ist einfach Kult und ich werde es am 09.11. besitzen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das IPhone ist einfach Kult
Kultige Sachen darf man aus Respekt vor ihnen durchaus richtig schreiben: Es heißt nicht IPhone, nicht Iphone, nicht I-Phone, nicht i-Phone, sondern NUR iPhone :)
Selbiges gilt für iPods und iMacs.. mich gruselt jedesmal, wenn ich von IMacs oder ähnlichen lesen muss ;)

(Nicht persönlich nehmen! Ist nicht nur auf dich bezogen, steht ja in jedem zweiten Thread hier im Forum so hässlich drin..)
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
So sehr auch ich von inkompetenten Verkäufern genervt bin; meiner Meinung nach deutlich schlimmer:
Besserwisserische und streitsüchtige Klugscheisser als Kunden.


Dem stimme ich auch zu. Das sind die Kunden, die unbedingt eine handgeschrieben Quittung wollen, nachdem schon Kassenbeleg UND gedruckte Quittung ausgehändigt worden sind. Warum auch immer!?

Oder diejenigen, die einen neuen Kassenbon wollen, weil man vergessen hat die gegebene Summe einzutippen und nur der Verkaufspreis drauf steht.


Eins noch: Natürlich gibt es schwarze Schafe. Und beim Magenta T vielleicht auch ein paar mehr als anderswo, aber die meisten Mitarbeiter versuchen schon das beste für den Kunden rauszuholen. Vorallem die "greifbaren" Kollegen in den Telekom Shop, T-Punkten und Service Partnern. Weil die haben auch keine Lust sich (teilweise verständlicherweise) von Kunden anmotzen zu lassen. Eine Beschwerde macht mehr Arbeit als ein sauber ausgeführter Auftrag o.ä., also geben sie sich schon Mühe, dass alles Glatt läuft.