• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: T-Mobile Info

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das stimmt natürlich.. dann ist aber dennoch das Problem, dass der Vertrag dann mal eben um lockere 24 Monate verlängert wird.
Also wenn du jetzt erst einen abschliesst, bist du dann 4 Jahre (!) an T-Mobile gebunden.. das würd ich nicht machen.
 

little

Gast
Das glaube ich nicht, er wird einfach neu auf 24 Monate hochgesetzt. Schlimm genug, wie ich finde. Dafür, dass man das iPhone selbst bezahlt...

Im übrigen: iPhone ohne Internet? Sorry, aber dann kann man es auch gleich lassen. Für n bisschen animiertes telefonieren ist's mir irgendwie zu teuer.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Was heisst ohne Internet? Nur weil ich keinen T-Mobile Vertrag habe bin ich doch nicht ohne Internet. :) Befinde mich 90% des Tages in Reichweite von WLans.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Befinde mich 90% des Tages in Reichweite von WLans.
Aber deshalb muss das noch lange nicht für alle andere Menschen auch gilt ;)
Und für mich ist der Gag am iPhone, dass ich wirklich überall wo ich Handynetz habe, auch ins Netz kann. Auch ohne WLAN. Auch in den übrigen 10%.
Sonst kanns auch ein iPod Touch sein.. :)
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Dann kauft euch das T-Mobile-Teil inkl. Schnäppchenvertrag und hört auf rumzumaulen. ;)
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
inkl. Schnäppchenvertrag

Das ist NICHT der Vertrag, bzw. sind das NICHT die Konditionen. Das ist genauso wie alles andere, das aus "vertrauenswürdigen" Quellen, seit man das iPhone in Deutschland vorgestellt hat, veröffentlicht wurde, bis zu dem Tag an dem die entsprechenden Stellen Wahrheiten bekannt geben, absoluter Bullshit, sonst nichts. ;)
 

KarstenPS

Jamba
Registriert
04.10.07
Beiträge
54
Und für mich ist der Gag am iPhone, dass ich wirklich überall wo ich Handynetz habe, auch ins Netz kann. Auch ohne WLAN. Auch in den übrigen 10%.

das kannst du mit allen anderen Datentarifen und z.B. mit nem Blackberrytarif,den es meistens als Zusatzoption gibt oder wie bei Freenet für 10 Euro pauschal, auch ;)
 

yk_5

Erdapfel
Registriert
20.10.07
Beiträge
1
Erstmal möchte ich selbstverständlich auch lieber weniger zahlen oder mehr Leistung haben, aber die angeblichen Verträge von der Telekom mit dem iPhone als übertriebene Abzocke zu bezeichnen halte ich doch für eine überzogene Reaktion. Denn die amerikanischen und auch englischen Verträge mögen ja weniger kosten bzw. mehr bringen, aber das ist doch total irrelevant. Wir leben schließlich nicht in Amerika oder England, sondern in Deutschland und wenn ihr euch auf dem deutschen Markt umschaut, werdet ihr kaum bei anderen Anbietern mit vergleichbaren Angeboten viel billiger wegkommen, was vor allem an der Internetflat liegt, die nunmal in Deutschland so teuer ist. Bei E-Plus zahlst du 25 Euro, bei Vodafone und o2 gibt es meines Wissens keine echte Flatrate (bei T-Mobile bisher auch nicht, ich gehe mal davon aus, dass es beim iPhone eine echte Flat wird und nicht die 5 GB-Version). Auch wenn du die (ansonsten überteuerten Hotspots) inklusiv benutzen kannst, ist der Preis von 50 Euro im deutschen Markt (in dem wir uns nun mal befinden) akzeptabel (in den USA ist wegen dem Dollar momentan fast alles billiger, auch Apple-Rechner). Klar 100 statt 40 SMS wären schön, es wäre auch super wenn T-Mobile günstigerere Tarife anbieten würde, aber insgesamt ist das kein maßlos überteuerter Vertrag und in dieser Form auch mehr oder weniger zu erwarten.
 

DivDax

Bismarckapfel
Registriert
24.05.07
Beiträge
143
Erstmal möchte ich selbstverständlich auch lieber weniger zahlen oder mehr Leistung haben, aber die angeblichen Verträge von der Telekom mit dem iPhone als übertriebene Abzocke zu bezeichnen halte ich doch für eine überzogene Reaktion. Denn die amerikanischen und auch englischen Verträge mögen ja weniger kosten bzw. mehr bringen, aber das ist doch total irrelevant. Wir leben schließlich nicht in Amerika oder England, sondern in Deutschland und wenn ihr euch auf dem deutschen Markt umschaut, werdet ihr kaum bei anderen Anbietern mit vergleichbaren Angeboten viel billiger wegkommen, was vor allem an der Internetflat liegt, die nunmal in Deutschland so teuer ist. Bei E-Plus zahlst du 25 Euro, bei Vodafone und o2 gibt es meines Wissens keine echte Flatrate (bei T-Mobile bisher auch nicht, ich gehe mal davon aus, dass es beim iPhone eine echte Flat wird und nicht die 5 GB-Version). Auch wenn du die (ansonsten überteuerten Hotspots) inklusiv benutzen kannst, ist der Preis von 50 Euro im deutschen Markt (in dem wir uns nun mal befinden) akzeptabel (in den USA ist wegen dem Dollar momentan fast alles billiger, auch Apple-Rechner). Klar 100 statt 40 SMS wären schön, es wäre auch super wenn T-Mobile günstigerere Tarife anbieten würde, aber insgesamt ist das kein maßlos überteuerter Vertrag und in dieser Form auch mehr oder weniger zu erwarten.
Du sprichst mir aus der Seele!

PS: Herzlich willkommen bei Apfeltalk! :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das sehe ich anders! okay, über die inklusivleistungen kann man sprechen, aber das jede weitere minute 39cent kosten soll, ist und bleibt eine vermeintliche abzocke! ich bin jemand, der gerne für leistung bezahlt, aber bei den tarifen habe ich irgendwie einen bitteren beigeschmack...
 

macneo

Tokyo Rose
Registriert
04.01.04
Beiträge
66
Ich hab überhaupt kein Problem mit den Tarifen, da ich weiß, was man so für eine Datenflat bezahlt.

Mein großes Problem sind die Inklusiv-Minuten und vor allem die Preise für die Folgeminuten.

Mir reichen 1000 Minuten nicht hinten und nicht vorne, ich benötige auf jeden Fall eine Telefonie-Flat, zumindest für das dt. Festnetz und T-Mobile. Daher hoffe ich, dass man sowas als Option zubuchenkann.

Des weiteren finde ich die Sprünge in diesen kolportierten Tarifen sehr seltsam. Ich glaube nicht, dass die etwas mit der Realität zu tun haben.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Erstmal möchte ich selbstverständlich auch lieber weniger zahlen oder mehr Leistung haben, aber die angeblichen Verträge von der Telekom mit dem iPhone als übertriebene Abzocke zu bezeichnen halte ich doch für eine überzogene Reaktion. Denn die amerikanischen und auch englischen Verträge mögen ja weniger kosten bzw. mehr bringen, aber das ist doch total irrelevant. Wir leben schließlich nicht in Amerika oder England, sondern in Deutschland und wenn ihr euch auf dem deutschen Markt umschaut, werdet ihr kaum bei anderen Anbietern mit vergleichbaren Angeboten viel billiger wegkommen, was vor allem an der Internetflat liegt, die nunmal in Deutschland so teuer ist. Bei E-Plus zahlst du 25 Euro, bei Vodafone und o2 gibt es meines Wissens keine echte Flatrate (bei T-Mobile bisher auch nicht, ich gehe mal davon aus, dass es beim iPhone eine echte Flat wird und nicht die 5 GB-Version). Auch wenn du die (ansonsten überteuerten Hotspots) inklusiv benutzen kannst, ist der Preis von 50 Euro im deutschen Markt (in dem wir uns nun mal befinden) akzeptabel (in den USA ist wegen dem Dollar momentan fast alles billiger, auch Apple-Rechner). Klar 100 statt 40 SMS wären schön, es wäre auch super wenn T-Mobile günstigerere Tarife anbieten würde, aber insgesamt ist das kein maßlos überteuerter Vertrag und in dieser Form auch mehr oder weniger zu erwarten.

Amen! Genauso sehe ich das auch.
 

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
gerade rübergetickert:

iPhone-Tarif der Telekom für weniger als 50 Euro

Mit welchen Tarifen das iPhone ab 9. November verkauft wird, verschweigt die Telekom, die das Handy exklusiv in Deutschland in den Handel bringt, immer noch. Ein klein wenig hat Telekom-Chef René Obermann nun das Geheimnis gelüftet. In einem Spiegel-Interview für die am Montag erscheinende Ausgabe nennt er monatliche Kosten von weniger als 50 Euro für das Einsteigerpaket. Welches Datenvolumen diesen Paket umfasst, bleibt allerdings offen. - Quelle heise.de

http://www.heise.de/newsticker/meldung/97679
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sehr gut! Hoffentlich meint er mit weniger als 50€ nicht 49,95 ;)
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
"Das Einsteigerpaket wird unter 50 Euro pro Monat kosten und schon massig Internet-Surfen beinhalten", sagte der Telekom-Chef. laut spiegel.de

wie würdet ihr "massig" definieren? ich zumindestens nicht als flat. dann wären die macnotes gerüchte falsch. wie denkt ihr?
 

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
Amen! Genauso sehe ich das auch.
Abzocke ist in meinen Augen aber auch, Telefonmodelle an nur 3 Grundtarifmodellen fest zu machen. Ich möchte keine Datenflat, ich möchte auch kein Datenvolumen von 50 - .... Minuten.
Ich würde gern 100 - 200 Inklusivminuten haben und evtl. ein par SMS. Ich muss zwangsläufig Datenpakete akzeptieren obwohl ich diese nicht benötige. (Ja ich brauch mir ja kein iphone kaufen...)
Ich behaupte einfach mal, kaum ein Mensch nutzt eine Datenflat wirklich ökonomisch.
Es ist Spielerei. Es wird gekauft weil der Markt einen einredet, diese Datenflat unbedingt haben zu müssen. Wie auch immer, hätte T-Mobile auch Angebote und Daten Tarife hätte ich es mir wohl gekauft. So kommts halt übern See.
Ps: Für all diejenigen die sich ein T-Mobile iPhone zulgen, informiert mal gelegentlich wieviel "to go traffic" habt und welche wichtigen seiten über 30 Euro mtl. Wert waren. (20 für die Inklusviminuten was schon sehr teuer im Vergleich zu Eplus ist)


MfG
der iclown
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich behaupte einfach mal, kaum ein Mensch nutzt eine Datenflat wirklich ökonomisch.
Es ist Spielerei. Es wird gekauft weil der Markt einen einredet, diese Datenflat unbedingt haben zu müssen. Wie auch immer, hätte T-Mobile auch Angebote und Daten Tarife hätte ich es mir wohl gekauft. So kommts halt übern See.
Ps: Für all diejenigen die sich ein T-Mobile iPhone zulgen, informiert mal gelegentlich wieviel "to go traffic" habt und welche wichtigen seiten über 30 Euro mtl. Wert waren. (20 für die Inklusviminuten was schon sehr teuer im Vergleich zu Eplus ist)

Wenn man es hat, dann benutzt man es auch. Seitdem ich die Vodafone Internet (http) Flat für 10€ habe, benutze ich die auch. Google Maps benutze ich oft und wenn ich irgendwo warten muss, lese ich mal ein paar News Seiten oder Blogs. Heute hab ich bei Karstadt eine DVD in der Hand gehabt, die für eine Neuerscheinung einen komischen Preis hatte. Direkt mal bei Amazon nachgesehen und 3 Euro gespart.
Zeitlich begrenzte Datenverbindungen braucht mir keiner mehr anzubieten und auch Datenpakete mit 10 oder 20MB sind ein Witz.

20 oder gar 30 Euro wäre mir die Onlinemobilität nicht wert. 10 Euro sind in Ordnung und wenn T-Mobil keinen Vodafone vergleichbaren Vertrag bietet brauche ich erstmal auch kein iPhone. Mein Vertrag läuft noch ein Jahr, da kann ich erstmal abwarten.
 

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
Wenn man es hat, dann benutzt man es auch.

Das ist die Kernaussage die ich beschrieb.
Ob man es brauch oder nicht, wenn man es hat nutzt man es. Und es wird einem erzählt das man es brauch. Ein paar Blogs und ein paar news, sind wie du es schon sagtest keine 30 Euro Wert. Klar wenn ich die Flat billig bekommen würde hätte ich ja auch kein Problem damit und würde Sie wahrscheinlich auch ab un zu nutzen. (Auch wenn ich Sie nicht wirklich benötige.)

Ps: Das man DVD´s oder sonstige Artikel in Online Stores billiger als draußen im "normalen" Einzelhandel bekommt, ist aber auch keine Neuigkeit über die man eine Datenflat rechtfertigen könnte. :p