• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone, T-Mobile, etc.: Pro & Contra

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
:-D
Ja, manche werden erst dann nichts mehr zu meckern haben, wenn
- es das iPhone für 1,-,
- dazu einen Motorroller,
- dazu einen Picknick-Korb,
- dazu ein Jamba-Monatsabo gibt,
- der Tarif bei 5,- pro Monate (natürlich alles Flat) liegt,
- das iPhone GPS,
- UMTS,
- Unterstützung für Satallitentelefonie,
- eine Akkuzeit bei maximaler Benutzung von 2 Wochen
- ...
hat.

Und Beton mischen sollte man damit auch können! :-D
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
ich finde das es das alle net für den preis geben muss, aber die preise sind nunmal wucher, woanders bekomme ich gleiche verträge für einiges weniger .. z.B. habe ich das 2,5 fache an freisms und das gleiche an freiminuten (wie der billigste tarif) und da wäre mir diese "nach zuviel benutzung limitieren wir deinen speed" flat keinen aufpreis von 25 euro wert .... genauso wie das iPhone welches auch für die wenigen funktionen die es hat viel zu teuer ist der preis den es jetzt mit vertrag hat wäre gerade mal der preis ohne vertrag wert (nagut vielleicht nen hunni mehr) ...

Gähn.

Planst Du eine Anti-iPhone/Apple Kampagne?
Noch mal: Kein Mensch (nehme ich jedenfalls an) zwingt Dich das Wundertelefon aus Cupertino zu kaufen.
Kauf doch den "Kram" der Dir preislich angemessen erscheint und gut ist.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
In jedem zweiten Thread die gleiche langweilige Preis-Diskussion. Ich frage mich, ob wir einen zentralen "Ich find das iPhone toll und preiswert"-vs.-"Ich find' das iPhone doof und wuchernd"-Thread (inklusive Zwischenstadien) aufmachen sollten, in den wir diesen Kram dann immer verschieben. Dann waere die staendige Wiederholung auch erst richtig witzig.

Wer dagegen?
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
@Papiertiger

Das Iphone ist noch nicht fertig. Mal abwarten, was noch kommt. Aber sich die Blöße eines Fehlkaufes wegen weltbekannter Probleme zu geben spricht nicht gerade für Deine Geschäftsfähigkeit. ;)

Hochinteressant! Offensichtlich verfügst Du über die Fähigkeit zu erkennen, was für mich ein Fehlkauf war und was nicht! Da bist Du allerdings einem Irrtum erlegen: Das iPhone ist für mich kein Fehlkauf, ich bin mit dem Gerät sogar weitestgehend zufrieden. Dennoch: Ich erlaube mir auch, als Konsument meine Kritik loszuwerden und dieses Forum hier, dass ist nicht nur für die Fanboys, die sogar für einem Kuhfladen, so lange ein Apple-Logo drauf ist und er in einer schicken Verpackung daherkommt, noch größte Verehrung übrig haben...

Nee! Das Ding hat Schwächen und darüber haben wir in diesem Beitrag neben anderen Themen diskutiert. Und ganz nebenbei: Es gibt überhaupt kein Gerät mit dem man messen könnte, wie egal mir das ist, ob Du Dich darüber aufregst, dass das in 1000 anderen Beiträgen schon diskutiert wurde...

Schönes Wochenende!
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
DAFÜR!!!!!!! aber dann auch den guten Ton über Bord werfen! Da müssen die Fetzen fliegen!
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
In jedem zweiten Thread die gleiche langweilige Preis-Diskussion. Ich frage mich, ob wir einen zentralen "Ich find das iPhone toll und preiswert"-vs.-"Ich find' das iPhone doof und wuchernd"-Thread (inklusive Zwischenstadien) aufmachen sollten, in den wir diesen Kram dann immer verschieben. Dann waere die staendige Wiederholung auch erst richtig witzig.

Wer dagegen?

Auf jeden fall dafür!!
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
ich bin auch dafür... dann wäre in vielen Threads nicht so viel Off Topic und man findet vielleicht wieder schneller eine Lösung für sein Problem, oder Antworten auf die Fragen... und zu guter letzt liest man nicht immer die gleiche langweilige Diskussion...
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Genau! Die volle verbale Breitseite! Zugang zu dieser Diskussion dann nur mit Altersprüfung! Explicit Lyrics! :-D

richtig.. oder mit dem Hinweis "Betreten auf eigene Gefahr"... LOS! Da bin ich ganz stark dafür! Das Teil heizt eh die Stimmung hier an! Da kann man sich wieder "gehen lassen" und dem "Druck mal freien Lauf lassen"!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Und los geht's. Mal sehen, ob das was nuetzt. Aber wie gesagt: Beherrscht Euch -- hier gelten dieselben Spielregeln wie im restlichen Forum. ;)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Danke, aber schau mal, iPhone-Frustboy,: wenn Du die Zeit, die Du darauf verwendest, das iPhone in jedem Thread schlecht zu machen, produktiv einsetzt und irgendjemandem einen Nutzen bietest, der Dir auch noch was dafür bezahlt (a.k.a. Arbeiten), dann müsstest Du Dir über die 0,19Ct. vielleicht nicht so viele Gedanken machen.


interesannter weiße kann ich wärend meiner arbeit mir gedanken machen und gegen das iPhone sein ... tolle erfindung das internet auf der arbeit
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
ich bin auch dafür... dann wäre in vielen Threads nicht so viel Off Topic und man findet vielleicht wieder schneller eine Lösung für sein Problem, oder Antworten auf die Fragen... und zu guter letzt liest man nicht immer die gleiche langweilige Diskussion...

Seht ihr, und genau da liegt meiner Meinung nach das Problem:
was genau ist daran OT, wenn jemand schreibt, dass das iPhone irgendetwas nicht kann, was man durchaus als Standard sehen kann, heutzutage...?!
Ich habe hier jetzt schon oft von enttäuschten iPhone-Besitzern gelesen, die doch ein wenig geschockt waren, dass keine Rest-Zeichen in SMS angezeigt werden, oder Bluetooth nur zur Verbindung mit einem Headset da ist, nicht aber zum synchronisieren von Daten.

Wenn das hier wirklich ein objektives Forum sein soll, in dem man sich informieren kann, fernab vom "Verkaufs-Gewäsch" der T-Mob- oder Apple-Mitarbeiter, dann sollte man kritische Äußerungen nicht außen vor lassen.
Und vor allem: so lang es hier noch so viele User gibt, die nicht müde werden zu betonen, wie toll das Gerät ist, oder wie gerechtfertigt die Preise, Tarife, oder weiß der Henker, was noch alles, so lange sollte es auch User geben dürfen, die sich kritisch dazu äußern, denn sonst leidet die oben genannte Objektivität tatsächlich darunter, und das Forum dient nicht mehr dem Meinungs- und Informationsaustausch, sondern nur noch dem iPhone-huldigen - und das führt sicherlich nicht zur Lösung von Problemen!
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
interesannter weiße kann ich wärend meiner arbeit mir gedanken machen und gegen das iPhone sein ... tolle erfindung das internet auf der arbeit
Kreative Rechtschreibung. Sicher kein Spitzenjob ;) Da muss man schon kalkulieren! 5 Worte, 3 Rechtschreibfehler, Chapeau!

Und schlechte "Ton Qualität" hat das iPhone Deiner Meinung nach auch noch! Dann ist es wohl iRden ;) Ich dachte das iPhone wäre aus Metallen und Glas, nicht tönern...
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Aber was Du aufzählst, war Alles zuvor bekannt. Da muss ich sagen: Wer sich nicht informiert, darf sich auch nicht beschweren!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.500
Und vor allem: so lang es hier noch so viele User gibt, die nicht müde werden zu betonen, wie toll das Gerät ist, oder wie gerechtfertigt die Preise, Tarife, oder weiß der Henker, was noch alles, so lange sollte es auch User geben dürfen, die sich kritisch dazu äußern,
Und genau die werden jetzt in einem Thread zusammengeferchtführt. :-D
Erfahrungsaustausch durch Nähe :p
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Aber was Du aufzählst, war Alles zuvor bekannt. Da muss ich sagen: Wer sich nicht informiert, darf sich auch nicht beschweren!

Ach was - und wo genau hast Du Dich informiert...?! Doch nicht etwa hier im Forum, oder? Das würde dann nämlich bedeuten, dass es doch gut ist, wenn es hier jemand schreibt...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ach was - und wo genau hast Du Dich informiert...?! Doch nicht etwa hier im Forum, oder? Das würde dann nämlich bedeuten, dass es doch gut ist, wenn es hier jemand schreibt...
Ist es auch. Nur ist es unpraktisch, wenn das Thema sich staendig wiederholt und unkontrolliert durch diverse Threads maeandert.
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Kreative Rechtschreibung. Sicher kein Spitzenjob ;) Da muss man schon kalkulieren! 5 Worte, 3 Rechtschreibfehler, Chapeau!

Ja, Chapeau auch zu diesem schwachsinnigen Beitrag! Schön andere vorführen, weil man meint eine bessere Orthographie zu haben ist so was von bettelarm und unsachlich! Ein Sack Blumenerde hat mehr Niveau...