• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone spiel: tap defense

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
So, ich schaffe es immer nur noch bin Level 30.
Zwar habe ich irgendwann 1000 Geld, doch die muss ich dann kurzfristig auf den Kopf hauen, wenn dann alle Viecher nach oben kommen.

Bitte um noch ein paar gute Tipps! :)
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
So, ich schaffe es immer nur noch bin Level 30.
Zwar habe ich irgendwann 1000 Geld, doch die muss ich dann kurzfristig auf den Kopf hauen, wenn dann alle Viecher nach oben kommen.

Bitte um noch ein paar gute Tipps! :)

Hast du bei allen Türmen die Upgrades, gerade bei den Ice-Towers, installiert? Hast du auch geguckt, ob die Türme von der Reichweite her, den größtmöglichen Anteil an "Weg" abdeckt. Hast du Ice Tower gebaut (die sind im Prinzip essentiell, Water Towers kannst du vergessen würde ich nie bauen) und die auch an strategisch günstigen Positionen aufgestellt? Also so, sodass die verlangsamten Gegner auch direkt von anderen Türmen beschossen werden?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich habs nochmal versucht, mehr als 30 wird es nicht :(
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
bei mir wirds auch net mehr als 30....... irgendwann laufense mir in schaaren durch.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ist alles eine Frage der Taktik! Hier noch ein paar Tipps von mir:

- ICE! (nochmal ;)) Stellt so viele Ice-Towers auf, wie ihr könnt! Am besten immer mehrere auf einmal, damit sie auf verschiedene Gegnergruppen schießen und somit niemand einfach vorbeiläuft.

- In unmittelbarer Nachbarschaft zu den Ice-Towern braucht ihr Türme mit Splash-Damage. Das sind bei Tap Defense die Bomben in jeder Ausbaustufe sowie die Magic-Tower auf Stufe 3. Splash Damage heißt, dass immer gleich mehrere Creeps bei einem Treffer Energie verlieren. Durch die Ice-Tower laufen die Biester nämlich immer aufeinander auf und mann kann diesen Effekt schön nutzen.

- Arrow-Towers werden später quasi vollkommen nutzlos, also verkaufen und den Platz für bessere Türme nutzen. Der, der in meinem oben geposteten Bild noch steht, steht da nur noch, weil ich den Platz nicht für was anderes gebraucht habe.

- Spart Kohle! Versucht, jede Runde am Limit zu überstehen. Nachher braucht man Geld ohne Ende, das kann man nur schaffen, indem man auf die Zinsen setzt. Hierbei auch ganz Wichtig:

- Nutzt eure Halos am Anfang besser zur Erhöhung des Zinssatzes (Interest Rate), als neue Türme zu erforschen. Das kann man später immer noch machen. Ohne genügend Geld braucht ihr es gar nicht erst versuchen. Ist zwar im Easy-Mode nicht ganz so tragisch, aber wer Ambitionen hat, die anderen Modes zu spielen, sollte sich das schonmal angewöhnen! :)

Das wars erstmal von mir, wenn ihr euch die Tipps zu Herzen nehmt, ist es schaffbar! Wie gesagt, nicht Raffsüchtig werden und direkt am Anfang die Megatower auffahren, das ist das wichtigste!
 

janl

Cox Orange
Registriert
08.12.08
Beiträge
98
Vielen Dank für die Tipps.
Benutzt du im schwersten Modus die ersten 2 oder die ersten 4 Halos zur Erhöhung der Zinsrate? Scheitere immer so um Level 20.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ich benutze meistens den ersten Halo, um den Ice-Tower zu erforschen. Die nächsten 4 werden dann in Interest Rate investiert, danach kommen Magic- und Stormtower. Experimentiere da aber auch immer noch ein wenig rum, da ich wie gesagt auf der Suche nach der perfekten Lösung bin! ;)

Allerdings ist auch immer ein wenig Glück dabei, denn die Creeps kommen in jedem Spiel in unterschiedlicher Konstellation. So kann es z.B. selbst im ersten Level passieren, dass mit der selben Turmkonstellation manchmal ein paar durchkommen, manchmal auch nicht. DIE perfekte Lösung gibt es also nicht, man muss immer ein wenig aufpassen.

Noch ein kleiner Tipp: Blendet die Statusbalken der Creeps ein, dann kann man sehen, wie weit man vom Erfolg entfernt ist und dementsprechend planen.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ab wann baust du denn die Pfeiltürme ab und was baust du dann auf
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Naja, wenn sie eben nichts mehr bringen! ;)

Probiert doch einfach ein bisschen aus, es GIBT keine Musterlösung für dieses Spiel!
 

maclex

Pferdeapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
79
Denkst du auch immer schön dran deine vorhandenen Tower zu upgraden? Mit der "Standard-Ausrüstung" bringen dir die einzelnen Tower im Prinzip nichts.

Gruß
iNick

natürlich.....ice towers meistens auf lvl 2

3 arrows sind auf lvl 3 bis sie dann den magic oder storm-türmen weichen müssen.

habs heute bis 31 geschafft.

die taktik geht eigentlich nur übers gold.
je mehr ,je weiter gehts.
 

muc3g

Roter Delicious
Registriert
16.09.08
Beiträge
93
Hab das kürzlich auch einmal komplett durchgespielt im Easy Modus. War vorher auch nie weiter als bis 29/30 gekommen, bis ich irgendwo im Netz auf eine "Anleitung" gestoßen bin. Die Zauberformel dort hieß: Die ersten 10 Levels ausschließlich mit Arrows durchspielen (klappt ohne Probleme), dann ein paar Kanonen und etwas upgraden - und dann ganz wichtig: den Ice Tower erst auswählen, wenn man 2 mal die Interest Rate erhöht hat. Dann hat man genug Kohle um ausreichend aufzurüsten. Zum Schluss war bei mir alles vollgepflastert mit 2- und 3-fach Arrows, Kanonen, Ice-Towers und Wassertürmen. Einen 3-fach MagicTower hatte ich auch, ziemlich zentral platziert. Earthquake und Storm brauchts zumindest im Easy Modus nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

muc3g

Roter Delicious
Registriert
16.09.08
Beiträge
93
mit upgrade oder ohne?

ohne. Wobei es evtl. durchaus effektiver sein kann 1-2 mal upzugraden und dafür ein paar Arrows weniger einzusetzen.....habs grad nochmal bis Level 10 durchgespielt:

Level 1: 3 Arrows (um den Eingang herum)
Level 2: + 1 Arrow (relativ weit hinten)
Level 3: + 3 Arrows (in der Mitte)
Level 4: + 3 Arrows (einer vorne, zwei hinteres Drittel)
Level 5: + 2 Arrows (einer in der Mitte, einer hinten)
Level 6: + 3 Arrows (einer in der Mitte, zwei hinten)
Level 7: + 3 Arrows (Ende erstes Drittel)
Level 8: o.Ä.
Level 9: o.Ä.
Level 10: + 1 Arrow im hinteren Teil
=> Ende Level 10: 19 Arrows, kein upgrade, kein Viech entkommen, 2 Halos und 463 Gold.
=> Erhöhung interest rate, dann ab Level 11 langsam Kanonen, Wassertürme dazu kaufen und upgraden aber nur was unbedingt notwendig ist. Solange bis die interest rate nochmal erhöht werden kann und dann erst den Ice Tower einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

glitschikuh

Braeburn
Registriert
06.10.08
Beiträge
45
hallo, ich bin bis level 30 in easy gekommen
bei mir hats so funktioniert: du musst ALLES voll mit towern stellen, also alles voller arrows stellen und die nach und nach upgraden ;) und dann vlt noch 3 magic tower^^
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
hallo, ich bin bis level 30 in easy gekommen
bei mir hats so funktioniert: du musst ALLES voll mit towern stellen, also alles voller arrows stellen und die nach und nach upgraden ;) und dann vlt noch 3 magic tower^^

Und damit kommst du dann nicht über Level 30, richtig? ;)

Verwende eine genau gegensätzliche Taktik. Versuche mit sowenig Towern, alle jedoch bis zu maximalen Stufe, wie möglich durchzukommen. Nur dadurch sparst du viel Geld, welches du nachher zum Bauen und Upgraden von starken Towern (Ice, Magic und vor allem Storm) benötigst. Die Arrow Tower bringen die auch nur am Anfang viel, da die für den weiteren Spielverlauf einen zu kleinen Schaden haben.

Versuchs einfach mal und entwickel letztlich deine eigene Taktik. Im Prinzip kann man in diesem Spiel nur einen allgemeingültigen Tipp geben. Sparen!!! Alles andere ist jedem selbst überlassen, da in diesem Spiel sehr viele Wege zum Ziel führen.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Heute früh kam ein Update für Tap Defense, mehr Levels, also höhere Schwierigkeiten, aber auch Variablen mit viel (4000 T) Geld am Anfang.

Habe ich mir schon geladen, aber noch keine Zeit! Vielleicht wird es jetzt für uns untaktische leichter werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
bin jetzt grad an leven 14. hab bis jetzt: 3 arrows , lvl 3, ice, lvl 2 hab jetzt 200 gold und 1 halo. hab noch 20 leben =) easy stufe
 

stevacov

Idared
Registriert
03.08.08
Beiträge
27
kann es sein das nach dem update alles ein bisschen leichter ist???

hab easy jetzt auf anhieb durchgespielt.. davor bin ich etliche male auf lvl30 gescheitert.