• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Software 2.0

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ja, diese Funktion kenne ich natürlich. Das heisst dann aber, dass ihr die Firmware manuell über den Link runtergeladen habt, und iTunes es euch nicht aktiv angeboten hat. Das war dann meine Frage, die sich so natürlich geklärt hat. :)
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Mir gehts ja auch nicht darum. Es geht mir darum, ob ich mein (offiziell von T-Mobile entsperrtes) iPhone nachher anders entsperren muss, da bei mir die Software 1.1.2 und 1.1.3 auch nicht funktionierte. Nur mit 1.1.4 war es automatisch in iTunes entsperrt.

Ich versuche es auch gerne, sofern meine SMS etc. nicht weg sind.
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
ich frage mich ja immernoch, wie t-mobile nachvollziehen will, dass man einen im benutzt?! kennt jemand eine technische lösung dafür? :D
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Engadget hat inzwischen auch den Selbstversuch gemacht und berichtet: Positiv! :)

Ahhh... Go, Devteam, ich will auch!
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Mir gehts ja auch nicht darum. Es geht mir darum, ob ich mein (offiziell von T-Mobile entsperrtes) iPhone nachher anders entsperren muss, da bei mir die Software 1.1.2 und 1.1.3 auch nicht funktionierte. Nur mit 1.1.4 war es automatisch in iTunes entsperrt.

Ich versuche es auch gerne, sofern meine SMS etc. nicht weg sind.

Die sollten in jedem fall in einem Backup sein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich frage mich ja immernoch, wie t-mobile nachvollziehen will, dass man einen im benutzt?! kennt jemand eine technische lösung dafür? :D
Da fällt mir nicht nur eine technische Lösung ein... Die Protokolle, mit der IM funktionieren, kann man sehr leicht erkennen und blocken - nur bei Skype ist das etwas schwieriger.

Sprich: Man setzt irgendwo in der Netzwerkinfrastruktur Filter ein, die die Datenströme auf IM-Pakete filtern und lehnt sie dann ab.
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
warum blocken die dann nicht einfach? viele kunden überlesen sowas auch ganz schnell? :D und ganz ehrlich, so ganz habe ich nicht verstanden,warum? wird extrem viel traffic verbraucht?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@phnonick: Das wird wohl aufgenommen worden sein, damit IMs nicht die Umsätze aus SMS kannibalisieren. Gleiches gilt für VoIP.

Technisch wurde es einfach wohl noch nicht umgesetzt, weil man es bislang noch nicht für nötig hält. Erst wenn rapide weniger SMS geschrieben werden, wird T-Mobile dann wohl Gegenmaßnahmen ergreifen.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
warum blocken die dann nicht einfach? viele kunden überlesen sowas auch ganz schnell? :D und ganz ehrlich, so ganz habe ich nicht verstanden,warum? wird extrem viel traffic verbraucht?

Nun ja, an einer IM Message verdienen die nix. An einer SMS schon ;)

PS: Mist zu langsam =)
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Normaler T-Mobile Vertrag, kein Jailbreak, nicht unlocked.


Hm. War der Kopiervorgang für MP3s schon immer so langsam? Dauert ja ewig, das wieder voll zu schaufeln :D