• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone SE fällt ersatzlos aus dem Angebot

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Der markt entwickelt sich und kleine smartphones werden nicht mehr verkauft. Ich will mein s9 plus und note9 nicht mehr missen. SE würde icb mir nicht mehr antun..... akku schrott. Tastatur ein Krampf.

Meiner Erinnerung nach war es ja eher so, dass die Hersteller immer weiter die Displays vergrößert haben. Die Kunden wurden dann erst im Nachhinein, nach der 3. oder 4. Vergrößerungsrunde gefragt. Und die haben dann, nach der Gewöhnung und da es ja eh nix Kleineres mehr gab, gesagt "Booooaaaaahhhh, geil mit den großen Bildschirm, Altah!" und so gab es dann immer größere Bildschirme bzw. immer weniger kleine Bildschirme...
Das war kein Nachfrage-Angebots-Kreislauf...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meiner Erinnerung nach war es ja eher so, dass die Hersteller immer weiter die Displays vergrößert haben. Die Kunden wurden dann erst im Nachhinein, nach der 3. oder 4. Vergrößerungsrunde gefragt. Und die haben dann, nach der Gewöhnung und da es ja eh nix Kleineres mehr gab, gesagt "Booooaaaaahhhh, geil mit den großen Bildschirm, Altah!" und so gab es dann immer größere Bildschirme bzw. immer weniger kleine Bildschirme...
Das war kein Nachfrage-Angebots-Kreislauf...
Doch. Weil die Kunden in Asien die größeren Geräte bevorzugen. Wir sind nicht mehr der Nabel der Welt. Premium-Telefone werden eben eher in Asien gekauft, während der Geiz-ist-Geil-Durchschnittsdeutsche zu günstigen Android-Geräten greift.
 
  • Like
Reaktionen: iTom62 und au37x

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Das war kein Nachfrage-Angebots-Kreislauf...

doch, war es. Das zeigen zum einen die Verkaufszahlen (nämlich das Geräte mit größeren Screens einfach mehr nachgefragt wurden) und zum anderen gibt es auch eine Reihe von Umfragen, die das aufzeigen. Warum gab es wohl nach dem iPhone 6(+) Release den Supercycle?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ein größeres Telefon passt nicht in meine Hosentasche



Das ist das Problem.
Im Laufe der Jahre ist mein Portmonee und mein Schlüsselbund immer schlanker / kleiner geworden. Ein wachsendes Telefon liegt nicht in meinem Interesse.

Damals, als ich mal ein Android hatte, war es ein Xperia Mini pro.


Ich hoffe, dass nächstes Jahr, neben dem iPhone 11, als Nachfolger des Xs, there is one more thing... das faltbare iPhone.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich habe eine Garmin Uhr, keinen Rucksack und trage das Telefon in der Hosentasche - speziell in der Freizeitkleidung bleibt nur die Hosentasche.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Schade ... hatte ich aber schon befürchtet.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
jepp, ein Wunsch der nachvollziehbar ins lineup passen würde…

...vor einem Monat noch war das X das iPhone mit der grössten Bildschirmdiagonale, jetzt ist es das Kleinste… dieser Wachstumssprung gefällt nicht allen. Da ist noch Platz für ein Xs mini
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
jepp, ein Wunsch der nachvollziehbar ins lineup passen würde…

...vor einem Monat noch war das X das iPhone mit der grössten Bildschirmdiagonale, jetzt ist es das Kleinste… dieser Wachstumssprung gefällt nicht allen. Da ist noch Platz für ein Xs mini

Ja, würde passen. Aber wo ordnet du das Xs Mini dann ein? Nach der Namenslogik müsste es ja dieselben Specs wie ein Xs/Xs Max haben, jedoch in einem kleineren Gehäuse und dann auch noch günstiger als ein Xs?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe eine Garmin Uhr, keinen Rucksack und trage das Telefon in der Hosentasche - speziell in der Freizeitkleidung bleibt nur die Hosentasche.
Man kann halt nicht jedem gerecht werden. Auf der Straße sehe ich mittlerweile die meisten mit Taschen und Rücksäcken herumlaufen. Das iPhone Plus ist auch in der U-Bahn ein sehr häufig zu sehendes Modell. Genauso wie große Android-Telefone.

In mein Jacket passt übrigens sogar das iPad mini.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich würde es wirklich sehr begrüßen, wenn Apple weiter eine Mini-Version anbieten würde, die den Namen auch verdient. Ich persönlich habe sowohl kleine Hände, als auch so gut wie nie einen Rucksack dabei oder ein Jacket an. Ich würde weiterhin gern ein Telefon haben, das ich in die Hosentasche stecken kann, ohne es bei jedem Hinsetzen umorganisieren zu müssen. Für mich ist ein Handy weiterhin ein Telefon mit (zugegeben) nützlichen Zusatzfunktionen und kein kleines Tablet, mit dem man zufällig auch telefonieren kann. Daher bin ich mit einer schlechteren Kamera, einem kleineren Display und auch etwas "veralteter" Technik mehr als zufrieden. Von daher könnte Apple hier schon tätig werden, auch ohne anderweitig im eigenen Portfolio zu kannibalisieren.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
und schon weniger nachvollziehbar, wenn man sich mal die Absatzzahlen in Abhänigkeit der Gerätegröße anschaut.

Mein Bäcker verkauft auch keine Wurst, und die Absatzzahlen geben ihm Recht: 99,5% Umsatz mit Backwaren.
Ohne ein aktuelles, kleines Gerät im Programm gibts auch keinen Absatz eben dieser…

@ChavezDing das mini muss nicht zwangsläufig billiger sein, kleiner soll es sein :)