• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..es kommt doch bitte immer auf die Awenderanforderungen an.
Mein Vater ist über 70, nutzt das Telefon, iMessage, WhatsApp und gelegentlich Mail.
Dafür reicht sein 4s allemal.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Du darfst mir schon glauben, vor mir liegt ein Iphone 5 in Schwarz.

Da und da sie die Kanten poliiert. Sie glänzen in Schwarz. Und da ist auch keine Frabe abgebröselt. Das Teil sieht aus wie neu. :)

Ich hatte es beim schwarzen 5 nicht mehr aufm Schirm, da ich das wegen der Lackprobleme nicht hatte. Nix für ungut! ;)

Es ist soweit, mein Mann ist vom Apple Virus betroffen! Endlich! :cool:

Nach nur zwei Monaten nervt ihn seit (erstes) Android Gerät so sehr, dass ich ihm gerade das 5s bestellen musste! :)

Als er das Android Dingen vor 2 Monaten gekauft hat, hat er geschwooooren, NIEMALS sooo schnell das Smartphone zu wechseln!
Herrlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ThomasBn

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich hatte es beim schwarzen 5 nicht mehr aufm Schirm, da ich das wegen der Lackprobleme nicht hatte. Nix für ungut! ;)
Du macht nichts, konnte es auch nur sehen, weil eines vor mir liegt. Ohne SIM wartend auf den Einsatz, dass.....;)
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich wollte hier nur mal noch anmerken, dass ich das SE seit gestern morgen nicht geladen habe und immer noch 27% Akku habe. Nutzung ist aktuell bei 8 Stunden und Standby bei 33. ich kann mich nicht erinnern dass das 5s das bei mir jemals gepackt hat. Akku
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Ich wollte hier nur mal noch anmerken, dass ich das SE seit gestern morgen nicht geladen habe und immer noch 27% Akku habe. Nutzung ist aktuell bei 8 Stunden und Standby bei 33. ich kann mich nicht erinnern dass das 5s das bei mir jemals gepackt hat. Akku
Aufschlussreicher wäre ein Screenshot, der den Anteil der Apps anzeigt
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das wäre genauso wenig aufschlussreich da ich mein Gerät ganz anders nutze als ihr. Ich kann nur sagen, dass der Akku sehr gut ist.

Edit: Gefühlt sogar besser als von meinem 6s Plus
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Kurze Information: ich muss das SE jetzt leider doch behalten, habe 'leider' das Rücksende Datum verpasst. Soooo ein Pech aber auch:)
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Es ist leider kein 4K-Display, das wird es sein.
Es ist auch überhaupt nicht scharf und dann noch die blassen Farben...nicht so knallig wie bei Androiden, wirklich schlimm.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Naja im direkten Vergleich sieht man schon den Unterschied. Wäre ja auch schlimm wenn sich das in drei Jahren nicht weiterentwickelt hätte. Aber ausreichend ist es allemal

Ich komme überraschend gut mit dem SE zurecht. Größe kein Problem. 3D Touch fehlt... unschön aber kein Problem. Akku Bombe. Power Bombe. ich liebe es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: yakm

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ich finde es auch anmaßend, das ins Lächerliche zu ziehen. Jeder hat andere Ansprüche an ein Smartphone. Ich werde auch immer für mein "nur" 16 GB belächelt. Aber mehr benötige ich nunmal nicht. ;)

Es ist ok, wenn man das 5s/SE Display in Ordnung findet, es ist alles andere als schlecht. Aber zu verleugnen, dass die Displays vom 6 (und aufwärts) besser sind, ist albern. Sie sind besser! Und manch einer, der Wert drauf legt und gute Augen hat, sieht das auch ohne direkten Vergleich.
Und auch so mancher Android Kollege im Preisbereich um 300€ hat wesentlich besser Displays, was die Darstellung betrifft. Da ist der Schwarzwert manchmal nicht so gut und manchmal fehlt auch die Brillianz im Vergleich zum iPhone 6, aber FHD ist schon schön knackscharf.

Ich persönlich war auch enttäuscht, dass das SE das "alte" Display bekommen hat. Ich hätte mir mehr Brillianz und die abgerundeten Kanten gewünscht...

Geschmäcker sind verschieden: also leben und leben lassen!