[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Oksana

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.05.16
Beiträge
1
Und was über Modell 7 und 7S??Sah schon im Netz die Fotos...super!!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Gerade das SE mit der Tarifverlängerung bei der Telekom bestellt (Business). Die Telekom ist mit den Spacegrey Versionen bei 3700 Geräten im Rückstand. Es kann also 6 Wochen dauern meinte sie :-D

Aber Vorfreude ist ja das beste. Zumindest gilt der bessere Vertrag gleich ab heute!
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Mein SE in rosé ist heute gekommen. Freude erstmal über das Display. Die gelbliche Verfärbung oben ist so minimal, dass sie nur bei genauer Betrachtung auf schneeweißem Hintergund zu sehen ist. Kann ich mit leben! ;)

Von vorne auch alles prima verarbeitet. Tja, und dann gucke ich auf die Rückseite.
Beim unteren Glaseinsatz an der rechten oberen Kante, am Übergang zum Alu, hat das Glas Macken, wie abgeplatzt. Weiß nicht, ob ich damit leben kann, da man es live noch mehr sieht, als auf dem Foto (müsst ihr reinzoomen). Ätzend.
Außerdem hatte das Gerät direkt nach dem Einschalten 25 Minuten Benutzung und 4 Stunden Standby drauf...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    797,9 KB · Aufrufe: 191

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Dann war das Gerät schon im Einsatz! Tausch es um!
Ist dein Recht!
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ist von Saturn!

Tauschen ist gut! Die haben ja keins...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Dann wird das Gerät vor dir wohl schonmal ein Käufer gehabt haben.

Aus diesem und anderen Gründen kaufe ich solche Geräte nicht mehr bei MM oder Saturn, selbst wenn man vielleicht ein paar Prozente sparen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wurde das als neu verkauft? Da läuft die Garantie ja dann auch schon seit einiger Zeit! Die läuft ab der ersten Aktivierung
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Dann ist es auch kein neues Gerät. Aber man hört ja immer wieder das diverse Märkte die Geräte neu verschweißen. Direkt zurück mit dem Gerät.
 

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
Der Anrufzähler meines neuen iPhone SE aus dem Apple Store hat auch 1 Stunde und 26 Minuten angezeigt. Scheinbar ist es im Moment schwierig, perfekte Geräte zu bekommen. Mein Gerät habe ich wieder zurück gegeben, was ich auch in diesem Fall empfehlen würde.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Danke Euch! Habs wieder eingepackt.
Mein letztes, direkt über Apple bestelltes iPhone war allerdings auch offenbar ein neu verschweißter Kundenrückläufer. Die Verpackung war schon etwas "abgegriffen" (trotz Versiegelung), innerhalb der Verpackung waren rote Krümel und das Gerät hatte eine Macke im Alu auf der Rückseite... Wenn die Geräte wenigstens tiptop in Ordnung wären, fände ich das nicht ganz so dramatisch, aber mit Macken im Gehäuse? Unglaublich.

Mein 6 ausm MediaMarkt ist einwandfrei, allerdings habe ich das auch vorm Kauf ausgepackt und angeschaut, weil ich die Nase voll hatte. :p Vielleicht sollte ich einfach froh sein und es behalten... :kiss:
 

Benutzer 198681

Gast
Ich behalte mein 6s auch und das alte 5s wenn ich mal ein kleines brauche
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich denke mal meines wird nicht in fremden Kundenhänden gewesen sein, es wurde gestern aus China weggeschickt. ;)
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ich behalte mein 6s auch und das alte 5s wenn ich mal ein kleines brauche

Das Blöde ist, dass das 5s/SE nichtmal in meine Hosentasche passt... Ich habe also an Sommertagen, ohne Jacke und ohne Handtasche, keinen Vorteil aufgrund der geringeren Größe. :(
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Der Anrufzähler meines neuen iPhone SE aus dem Apple Store hat auch 1 Stunde und 26 Minuten angezeigt. Scheinbar ist es im Moment schwierig, perfekte Geräte zu bekommen. Mein Gerät habe ich wieder zurück gegeben, was ich auch in diesem Fall empfehlen würde.
Hätte ich auch sofort reklamiert. Meins war komplett Null.
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem SE. Und zwar betrifft es die Empfangsqualität meines Gerätes. Ich bin im Vodafone Netz und habe dort einen LTE Vertrag. Nun ist mir aufgefallen das ich in vielen Bereichen unwahrscheinlich schlechten Empfang der mobilen Daten habe.
Habe zb. bei mir auf der Arbeit fast immer Edge. An den gleichen Positionen habe ich mit einem Samsung S7 mal getestet und habe dort LTE Empfang. Auch ein Vergleichstest mit einem Sony Androiden fiel zu Ungunsten des  aus. Nun weiss ich nicht ob dies ein generelles Problem des Modems meines SE ist oder ob es einfach generell einen schlechten Empfang hat.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Will ja nicht meckern, habe ja selbst ein iPhone, aber Empfangsweltmeister waren die iPhone noch nie,
Wenn ich da an meine Blackberrys denke;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja gut, aber wenn das SE mit der selben Simkarte nur Edge anzeigt und die anderen Geräte LTE, dann stimmt doch irgendwas nicht. Wenn es ein wenig schlechter ist geht man ja mit.

Ich würde erst einmal das iPhone neu starten mit gehaltenem Home- und Powerbutton. Bis der Apfel wieder kommt und dann loslassen.
Man könnte auch mal die Netzwerkeinstellungen unter Einstellungen/ Allgemein/ Zurücksetzen, zurücksetzen.
Auch mal unter Einstellungen/ Mobiles Netz schauen was dort unter LTE respektive 4G aktivieren steht. Aus, Nur Daten oder Sprache & Daten.
 
  • Like
Reaktionen: medicus41