[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Nutzt du evtl. eine Hülle aus Alu? Das könnte auch ein Grund sein.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich weiß das 5s ist schwächer als das SE. Aber das bekomme ich auch seltener LTE als mit dem iPhone 6s
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Also ich kann bei meinem nicht klagen. Mein plus war nicht anders.

Ich bin generell sowas von happy mit meinem SE. Ich kann es nicht oft genug sagen. Ich liebe es
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das SE ist schon ein tolles Gerät. Ich würde es als Vollendetes iPhone 5 betrachten. Einfach auch wegen dem Gehäuse. Ich hatte es ja wie geschrieben letztens in der Hand. Ein wirklich wertiges und tolles, kleines Gerät was alles bietet was man quasi braucht. Die mattierten Kanten gefallen mir sehr gut. Besser als die glänzenden vorher. Nicht nur wegen der Optik, sondern auch wegen der Haptik. Es fühlt sich einfach sehr smooth an vom Anfassen her. Würde ich das iPhone 6s Plus nicht als perfektes Smartphone für mich ansehen, so würde ich jetzt wohl auch zum SE greifen.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Das SE ist schon ein tolles Gerät. Ich würde es als Vollendetes iPhone 5 betrachten. Einfach auch wegen dem Gehäuse. Ich hatte es ja wie geschrieben letztens in der Hand. Ein wirklich wertiges und tolles, kleines Gerät was alles bietet was man quasi braucht. Die mattierten Kanten gefallen mir sehr gut. Besser als die glänzenden vorher. Nicht nur wegen der Optik, sondern auch wegen der Haptik. Es fühlt sich einfach sehr smooth an vom Anfassen her. Würde ich das iPhone 6s Plus nicht als perfektes Smartphone für mich ansehen, so würde ich jetzt wohl auch zum SE greifen.
Keine Ahnung was man mit den Kanten immer hat. Waren die Kanten vom normalen iPhone 5 nicht auch matt? Der tatsächliche Glanz kam doch mit dem 5s, oder nicht?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Mir gefallen ohnehin die Polierten besser Das SE wirkt für mich billig gegen das 5s
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Keine Ahnung was man mit den Kanten immer hat. Waren die Kanten vom normalen iPhone 5 nicht auch matt? Der tatsächliche Glanz kam doch mit dem 5s, oder nicht?

Nein, waren sie nicht. Siehe Foto...
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    81,1 KB · Aufrufe: 128

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Für mich kein merklicher unterschied zu
5s. Optik haptik sowieso nicht. Technik her auch nicht. Halt ein feinschliff mehr nicht. Für mich war das 5s neben dem
4s das beste was apple je produziert hat.

Am SE kann ich mich nicht satt sehen. Genau wie am 5s. Sieht einfach zeitlich perfekt aus. Aber ab der 6er baureihe, die hängt mir vom hals raus. Kann ich garnicht mehr sehen. Benutze es und fertig. Habe kein spass am 6s. Der drops ist einfach ausgelutscht. Was macht apple? Bringt den gleich rotz mist als iphone 7 raus nur andere antennenstreifen. Gut dass es die antennenstrefen überhaupt gibt, sonst würde apple dumm aus der Wäsche schauen! Achja und flacher soll er werden! Anstatt einfach mehr akku power zu verpassen
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Also für mich sehen die poliert aus. Und auch alle anderen Bilder die man so findet, bestätigen das
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Benutzer 198681

Gast
Diesen Arbeitsschritt hat Apple sich eingespart. Kleinvieh macht auch Mist
Außer dem Akku und die Kamera gibt es im Grunde nichts warum man ein gut funktionierendes 5s eintauschen sollte.
Das mögen andere, anders sehen und ist auch ok
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto und DeHub

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Diesen Arbeitsschritt hat Apple sich eingespart. Kleinvieh macht auch Mist
Außer dem Akku und die Kamera gibt es im Grunde nichts warum man ein gut funktionierendes 5s eintauschen sollte.
Das mögen andere, anders sehen und ist auch ok
Für mich wäre das aber schon genug Grund Zudem hat das SE ordentlich mehr Dampf und doppelt so viel RAM.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Du darfst mir ruhig glauben, ich hatte das 5 nämlich!
Du darfst mir schon glauben, vor mir liegt ein Iphone 5 in Schwarz.
Beim schwarzen Modell waren die Kanten matt(er), zumindest bis die Farbe abgebröselt ist, was ja ziemlich schnell ging. :p
Da und da sie die Kanten poliiert. Sie glänzen in Schwarz. Und da ist auch keine Frabe abgebröselt. Das Teil sieht aus wie neu. :)
 

Benutzer 198681

Gast
Merkt man vielleicht wenn die nebeneinander liegen und man auf Zehntel Sekunden angewiesen ist.
Mir ist das nicht so wichtig.
Ich habe das 6s, komme aber mit dem 5s genauso klar, ohne groß was zu vermissen.
 

Benutzer 198681

Gast
Beim iPhone 4s merkt man den Unterschied. Den Vergleich habe ich auch, meine Freundin hat das. 512 mb? Glaube ich.
Und das kleine Display ist ein Krampf. Da müsste das alte 6er ja auch schon total veraltet sein. Gibt bestimmt viele denen das reicht.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Da hast du recht. Es gibt sicher viele denen das reicht. Aber es gibt auch viele denen der Geschwindigkeitszuwachs von 5s zum SE wichtig ist