• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..hab 3D schon wieder "verlernt" und vergessen, das schaffst du auch noch
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
@Ichse: das bekommen wir sicher mit dem SE2

@Frank: stört mich ja schon nicht mehr wirklich. Nur für den Cursor wünsche ich es mir ab und an
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Wachsweiche Aussage.
Fakten?

326 ppi und mittelmäßiger Kontrast? Reicht das?
Beim 6 wird die "niedrige" Auflösung mit hoher Leuchtkraft und höherem Kontrast kompensiert, was u.a. durch die Laminierung erreicht wird.

Es ist doch aber in Ordnung, wenn es Dir reicht... (?)
 
  • Like
Reaktionen: der spirit

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich glaube jeder Mensch empfindet sowas auch anders. Viele sehen die Brillanz von einem guten Display überhaupt nicht. Und manche interessiert das auch einfach nicht.

Edit: Das ist glaube ich ähnlich wie dass die einen nicht ohne 5,5" können und die anderen nicht ohne das Gerät vollständig mit einer Hand bedienen zu können.
 

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
326 ppi und mittelmäßiger Kontrast? Reicht das?
Beim 6 wird die "niedrige" Auflösung mit hoher Leuchtkraft und höherem Kontrast kompensiert, was u.a. durch die Laminierung erreicht wird.

Es ist doch aber in Ordnung, wenn es Dir reicht... (?)
Interessant.
PPI, in dem Fall gleich viel, also Auflösung wird kompensiert durch Leuchtkraft...?

Wie hier schon erwähnt wurde die meisten Unterschiede werden nur im direkten Vergleich auffallen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Ichse hat es auf den Punkt gebracht.
Ich hätte ein Problem vom 6er auf das wesentlich neuere SE zu wechseln.
Nicht nur wegen den ganzen anderen Sachen (dünner, größer) sondern vorallem auch wegen dem Display. Es ist nicht laminiert, hat keinen so guten Schwarzwert, bietet nicht die optische Brillanz des großen Bruders.
Aber man muss ja auch einen Kaufgrund für das SE 2017 haben
 
  • Like
Reaktionen: Ichse und Yiruma

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Interessant.
PPI, in dem Fall gleich viel, also Auflösung wird kompensiert durch Leuchtkraft...?

Wie hier schon erwähnt wurde die meisten Unterschiede werden nur im direkten Vergleich auffallen.

Ist doch nichts Neues, dass das 6er Display heller ist, als das 5S/SE, dazu die Laminierung und der bessere Kontrastwert. Ich weiß, dass die ppi gleich sind.
Mir ist es auch total egal, ob andere das sehen oder ob anderen das nicht wichtig ist. Ich sehe es und für mich ist es relevant.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Klar ist das Display der 6er Modelle besser, aber für mich ist die Handlichkeit und die Bedienung mit einer Hand mehr wert.
Wie sagt man hier in Köln: jeder Jeck ist anders :)
 
  • Like
Reaktionen: raven und DeHub

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Ist doch nichts Neues, dass das 6er Display heller ist, als das 5S/SE, dazu die Laminierung und der bessere Kontrastwert. Ich weiß, dass die ppi gleich sind.

Helligkeit ist beim SE nahezu gleich, im Chip-Datenblatt das SE sogar minimal besser.
Was definitiv besser ist, der Kontrast beim 6er und das macht sich bei heller Umgebung sehr deutlich bemerkbar.
Ansonsten Glückwunsch das Du alle Unterschiede wahrnehmen kannst.

Edit
Ich hoffe verlinken ist erlaubt. :)
http://www.displaymate.com/iPhone6_ShootOut.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ich sagte nicht, dass ich "alle Unterschiede" wahrnehme! Ich sehe einen Unterschied und das Display des 6 gefällt mir eben besser!

Das darf bei dir gerne anders sein! Toleranz nennt man das! ;)
 
  • Like
Reaktionen: DeHub und Yiruma

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Unfassbar jetzt will meine Frau ihr 6S Plus plötzlich nicht mehr, ständig versucht sie mir das SE abzuschwatzen. Hilft wohl nur noch ein SE zu bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub und Ichse

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Unfassbar jetzt will meine Frau ihr 6S Plus plötzlich nicht mehr, ständig versucht sie mir das SE abzuschwatzen. Hilft wohl nur noch ein SE zu bestellen.
Bei Verkauf solltest doch noch locker das Geld für nen SE wieder reinbekommen...

Aber lass sie lieber mal paar Tage testen, nicht dass sie nach 3 Tagen dann doch nicht mehr mit dem kleinen klarkommt und das Alte 6s Plus zurück will^^
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440

??? Zu keinem Zeitpunkt habe ich hier irgendjemandem vorgeworfen, dass ihm das SE reicht und er damit glücklich ist. Ich selbst hatte letzte Woche noch ein SE (das zweite) bestellt, was ich vermutlich auch behalten hätte, wäre es nicht beschädigt gewesen!

Mir jetzt indirekt Intoleranz zu unterstellen, disqualifiziert dich als Diskussionspartner.
Da kann man nur den Kopf schütteln...
 

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
??? Zu keinem Zeitpunkt habe ich hier irgendjemandem vorgeworfen, dass ihm das SE reicht und er damit glücklich ist. Ich selbst hatte letzte Woche noch ein SE (das zweite) bestellt, was ich vermutlich auch behalten hätte, wäre es nicht beschädigt gewesen!

Mir jetzt indirekt Intoleranz zu unterstellen, disqualifiziert dich als Diskussionspartner.
Da kann man nur den Kopf schütteln...
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du dir daraus zurecht zimmerst.
Schon vergessen dies ist ein Diskussionsforum!
Wenn du ein Problem damit hast, das ich nach Fakten frage statt nach nettem Marketinggeschreibsel ist das deine Sache.

Mit keinem Wort habe ich Dir Intoleranz vorgeworfen, komm mal wieder runter wenn du mit dem Kopp schütteln fertig bist.
Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Mod Info
Bitte die Köpfe abkühlen lassen, gegenseitige Provokationen sind nicht notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und ThomasBn

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Unfassbar jetzt will meine Frau ihr 6S Plus plötzlich nicht mehr, ständig versucht sie mir das SE abzuschwatzen. Hilft wohl nur noch ein SE zu bestellen.
Na dann mal los. Ich telefonierte heute bei unserem Premiumreseller. An Lager 0
Beatellungen offene ca. 100. Die werden abgearbeitet. Würde so Juli werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Da brauche ich nichts reininterpretieren... Es steht ja da! :rolleyes:
Richtig.

Du: Das darf bei dir gerne anders sein! Toleranz nennt man das! ;)
Ich:In diesem Sinne. ;)

Genau wie Du bin ich tolerant, so und nicht anders war mein "In diesem Sinne" gemeint.
Ich hoffe das Missverständnis ist nun ausgeräumt.